Problem mit Bildbearbeitungsprogramm

Diskutiere Problem mit Bildbearbeitungsprogramm im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin (weil mein Problem ja eigentlich kein Spiel ist, aber ich wusste nicht wohin),...... aber ich hab eine...

  1. #1 Julia100, 15.04.2008
    Julia100

    Julia100 Guest

    Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin (weil mein Problem ja eigentlich kein Spiel ist, aber ich wusste nicht wohin),...... aber ich hab eine kurze Frage an euch:

    Ich möchte gerne mehrere Fotos wild ducheinander zusammenfügen, dass es ein foto ergibt. ich habe das Programm Corel Paint Shop Pro X auf meinen PC, aber ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wie das gehen soll. geht das mit dem programm überhaupt, und wenn wie? Oder kann mir jemand ein besseres Programm vorschlagen, das einfach zu bedienen ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_&so, 16.04.2008
    Philipp_&so

    Philipp_&so Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Stell den Thread mal unter der Kategorie "Software Hilfe/Softwareprobleme" :D
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    GIMP2.0
    das KOSTENLOS
    das is relativ gut

    UND damit gehts ;)
     
  5. #4 Julia100, 16.04.2008
    Julia100

    Julia100 Guest

    bin ich nur so blöd !!!???? :s
    sry weiß leida net wie man den thread verschiebt ???
    kann mir jemand weiter helfen
     
  6. #5 Julia100, 17.04.2008
    Julia100

    Julia100 Guest

    ach ja, ... hab mir jetzt mal GIMP 2.0 runtergeladen, weiß aber immer noch nicht, wie ich bilder zusammenfügen kann. kann mir jemand bitte eine leicht verständliche beschreibung geben????
     
  7. #6 Ostseesand, 17.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du schon das paint shop pro hast, dann benutze es dazu.
    öffne 2 bilder nebeneinander.
    dann benutze den KLONE pinsel und klicke auf das rechte bild mit der linken maustaste.
    dann gehst du in das rechte bild und malst sozusagen in das bild mit der rechten maustaste. dabei kannst du noch die deckung und helligkeit usw einstellen.
    das ist die einfachste variante.
    ansonsten sauber aus einem bild markieren und kopieren zb zauberstab und in ein leeres bild einfügen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Julia100, 20.04.2008
    Julia100

    Julia100 Guest

    Könnte mir bitte einer erklären, wie das mit den bildern zusammenfügen bei GIMP funktioniert? Ich stell mir des so vor, das ist jetzt so ein beispiel: (also die bilder nicht nebeneinander aufgereiht, sondern einfach wild durcheinander übereinandergelegt)

    http://www.java-manufaktur.de/images/farbtest/RGBSW1.gif

    wäre echt nett wenn mir jemand möglichst bald eine antwort schreibt.
    (BITTE eine GENAUE anleitung)
     
  10. #8 Ostseesand, 20.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du erstellst dir erst mal ein leeres blatt mit den größen 2 bis 4x deines grössten bildes.
    zb 6000x4000
    dann öffnest du ein bild und kopierst es in die zwischenablage mit Strg + C (oder mit der rechten maustaste klicken und kopieren wählen)
    danach klickst du auf das leere bild und fügst es ein mit Strg + V (oder mit der rechten maustaste klicken und einfügen wählen)
    positionieren und fertig.
    dann mit den anderen bildern alles genauso machen.
     
Thema:

Problem mit Bildbearbeitungsprogramm

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bildbearbeitungsprogramm - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...