Problem mit Bildbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Julia100, 15.04.2008.

1. #1 Julia100, 15.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin (weil mein Problem ja eigentlich kein Spiel ist, aber ich wusste nicht wohin),...... aber ich hab eine kurze Frage an euch:

Ich möchte gerne mehrere Fotos wild ducheinander zusammenfügen, dass es ein foto ergibt. ich habe das Programm Corel Paint Shop Pro X auf meinen PC, aber ich konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, wie das gehen soll. geht das mit dem programm überhaupt, und wenn wie? Oder kann mir jemand ein besseres Programm vorschlagen, das einfach zu bedienen ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_&so, 16.04.2008
    Philipp_&so

Philipp_&so Erfahrener Benutzer

Stell den Thread mal unter der Kategorie "Software Hilfe/Softwareprobleme" :D

4. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

GIMP2.0
    das KOSTENLOS
    das is relativ gut

UND damit gehts ;)

5. #4 Julia100, 16.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

bin ich nur so blöd !!!???? :s
    sry weiß leida net wie man den thread verschiebt ???
    kann mir jemand weiter helfen

6. #5 Julia100, 17.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

ach ja, ... hab mir jetzt mal GIMP 2.0 runtergeladen, weiß aber immer noch nicht, wie ich bilder zusammenfügen kann. kann mir jemand bitte eine leicht verständliche beschreibung geben????

7. #6 Ostseesand, 17.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du schon das paint shop pro hast, dann benutze es dazu.
    öffne 2 bilder nebeneinander.
    dann benutze den KLONE pinsel und klicke auf das rechte bild mit der linken maustaste.
    dann gehst du in das rechte bild und malst sozusagen in das bild mit der rechten maustaste. dabei kannst du noch die deckung und helligkeit usw einstellen.
    das ist die einfachste variante.
    ansonsten sauber aus einem bild markieren und kopieren zb zauberstab und in ein leeres bild einfügen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Julia100, 20.04.2008
    Julia100

Julia100 Guest

Könnte mir bitte einer erklären, wie das mit den bildern zusammenfügen bei GIMP funktioniert? Ich stell mir des so vor, das ist jetzt so ein beispiel: (also die bilder nicht nebeneinander aufgereiht, sondern einfach wild durcheinander übereinandergelegt)

http://www.java-manufaktur.de/images/farbtest/RGBSW1.gif

wäre echt nett wenn mir jemand möglichst bald eine antwort schreibt.
    (BITTE eine GENAUE anleitung)

10. #8 Ostseesand, 20.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du erstellst dir erst mal ein leeres blatt mit den größen 2 bis 4x deines grössten bildes.
    zb 6000x4000
    dann öffnest du ein bild und kopierst es in die zwischenablage mit Strg + C (oder mit der rechten maustaste klicken und kopieren wählen)
    danach klickst du auf das leere bild und fügst es ein mit Strg + V (oder mit der rechten maustaste klicken und einfügen wählen)
    positionieren und fertig.
    dann mit den anderen bildern alles genauso machen.

Thema:

Problem mit Bildbearbeitungsprogramm

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bildbearbeitungsprogramm - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...