Problem mit Benutzerumschaltung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hjp1956, 22.10.2008.

1. #1 hjp1956, 22.10.2008
    hjp1956

hjp1956 Neuer Benutzer

Ich habe die Software Magix VideodeLuxe 2008 plus installiert. Seitdem öffnet sich beim Windows Start, anstatt der Willkommenseite immer ein Fenster mit der Passwortabfrage für Benutzerkonten. Ich klicke auf OK ohne ein PW einzugeben und mein Konto öffnet sich. Ich komme allerdings nich mehr in ein anderes Benutzerkonto hinein, da bei „Start > Abmelden > Benutzer wechseln „ immer ein ähnliches Fenster erscheint, mitdem Hinweis: "Der Computer wird gerade verwendet und ist gesperrt - Nur „Ich“ oder ein Aministrator kann die Sperrung aufheben" Nach Eingabe, oder OK ohne Passwort einzugeben, lande ich dann wieder auf meiner eigenen Oberfläche. Die Einträge unter Benutzerkonten „Willkommenseite verwenden“ und „Schnelle Benutzerumschaltung verwenden“ sind aktiviert. Selbst die Einträge in der Registry sind OK. Es ist kein Bildschirmschoner aktiv. Selbst nach deinstallation von Magix VideodeLuxe und aller Zusatzprogramme, bestand das Problem immer noch. Ich habe dann mittels eines Backups das Laufwerk „C“ neu wieder hergestellt (klappte natürlich jetzt mit der Benutzerumschaltung) und habe dann VideodeLuxe neu installiert. Nach ca. 90% der Installation trat das Problem wieder auf. Was kann ich noch versuchen ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß H-J

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

SDo hart es klingt. Lass den Mist und behalte Deine Original-Einstellungen

4. #3 hjp1956, 24.10.2008
    hjp1956

hjp1956 Neuer Benutzer

Mist!!!
    Das heisst, ich darf in Zukunft keine Software mehr installieren???

Gruß H_J

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Natürlich kannst noch etwas installieren! Wenn Du "Magix VideodeLuxe" deinstalliert hast, lade Dir den "CCleaner" herumter, istalliere ihn und lass ihn anschließend durchlaufen und die überflüssigen Einträge auf Deinem Rechner löschen. Dasselbe auch für die "Registry" machen. Das ist die 2. Schaltfläche oben links unter dem "Besen".

Danach machst Du eine Systemwiederherstellung auf den Tag v o r der Installation von "Magix VideodeLuxe". Dann sollte es alles wieder so sein wie "früher"

6. #5 hjp1956, 24.10.2008
    hjp1956

hjp1956 Neuer Benutzer

Danke,
    aber Problem ist gelöst.
    Habe Chip online Forum durchforstet, und siehe da, im April 2008 hatte jemand das gleiche Problem.
    Lösung:
    Mit TuneUp Styler neuen Anmeldebildschirm installieren und anschliessend wieder rückgängig machen.
    Alles läuft wie vorher und Magix VdL2008 läuft auch noch.

Gruß H-J

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Prima!

dann viel Spass weiterhin.

Und immer vorsichtig sein!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Benutzerumschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit video deluxe installiert funktioniert kein bildschirmschoner

Die Seite wird geladen...

Problem mit Benutzerumschaltung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...