Problem mit Benutzerkonto

Diskutiere Problem mit Benutzerkonto im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Nachdem die automatischen Updates bei mir für große Probleme gesorgt haben und noch sorgen (ich kann keinen Systemwiederherstellungspunkt...

  1. yenzee

    yenzee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nachdem die automatischen Updates bei mir für große Probleme gesorgt haben und noch sorgen (ich kann keinen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Update setzen) habe ich wieder etwas herausgefunden.

    Anscheinend hat das Update ein neues Benutzerkonto eingerichtet.
    Beispiel:
    ich habe 2 Benutzerkonten: hanni und ratze
    mein pc heisst: jupp
    mein Hauptkonto ist hanni
    seit dem Datum des Updates gibt es ein zusätzliches Konto welches hanni.jupp heisst. Dieses erscheint jedoch beim pc-start nicht zur Auswahl.
    Wähle ich nun wie immer "hanni" startet der pc jedoch das neue "hanni.jupp" welches keine der Daten von "hanni" enthält.
    Bei "systemsteuerung-benutzerkonten" erscheint das neue auch nicht. Bei Arbeitsplatz-Eigenschaften-... erscheint es, lässt sich aber als einziges nicht löschen.

    Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich...wenn nicht: fragt!

    Was kann ich tun???

    Viele Grüße,
    yenzee.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "hanni.jupp" = Benutzer hanni auf Rechner jupp.
    Ist die normale Benamsung von Benutzerordnern, wenn man den Rechner einer Arbeitsgruppe oder einer Domäne hinzufügt.
    Wenn man vorher den Rechner als "Standalone" (ohne Netzwerk) verwendet hat, werden die Benutzerordner nur mit dem Benutzernamen versehen.

    Wurde der Rechner in der fraglichen Zeit eventuell zu einer anderen Arbeitsgruppe oder Windows-Domäne hinzugefügt?
     
  4. yenzee

    yenzee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es wurde nichts geändert.

    Gruß,
    yenzee.
     
  5. #4 xandros, 08.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich weiss zwar nicht, warum das durch ein Update ausgelöst wurde, aber das Konto wird dir bei der Anmeldung angezeigt. Es ist einfach die gleiche Benutzerbezeichnung wie bisher, nur dass der Rechner intern für die Anmeldung noch die Information mitführt, an welchem Rechner die Anmeldung authentifiziert wird. (hier eben dein eigener Rechner, also eine lokale Anmeldung.)

    Wäre jetzt nur noch der Punkt, dass du Zugriff auf die Daten des alten Benutzerverzeichnisses bekommst, um die eigenen Dateien in das neue Profil zu kopieren. Dann kann die Verzeichnisstruktur des alten Benutzers entfernt werden.

    Dazu muss der Benutzer Administrator den Besitz des Verzeichnis "hanni" übernehmen und deinem Benutzer "hanni" Zugriffsrechte erteilen oder die Daten direkt in das neue Ziel verschieben.

    Ist nur etwas seltsam, dass Windows hier ohne ersichtlichen Grund neue Verzeichnisse für den Benutzer anlegt und intern wahrscheinlich auch eine neue SID für diesen Benutzer vergibt. (Das kann auch passieren, wenn man den Benutzer in der Benutzerkontenverwaltung löscht und anschliessend neu anlegt!)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Problem mit Benutzerkonto - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....