Problem mit Benutzerkonto

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kutter, 19.04.2008.

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab ein 2tes benutzerprofil angelegt, dass andere mitnutzer meine privaten datein nicht löschen etc können.
    nun ist das problem dass der 2te nutzer die programme von mir nutzen darf/soll. aber igrendwie geht das nicht. muss man die irgendwo "freigeben"?

    mfg
    jonas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 h4rdstyleb4rbie, 19.04.2008
    h4rdstyleb4rbie

    h4rdstyleb4rbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab fast das selbe Prob
    nur bei mir ist das Admin konto weg.
    ich hab nurnoch das was ich mir gestern erstellt habe. das andere inkl. allen photos, musik ect ist weg.....
    wie kann ich das wiederfinden???
    ist echt wichtig
    auf dem anderen konto habe ich all meine schulsachen gespeichert.....
    bitte helft mir auch...... ;(
     
  4. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    du könntest mit nem widerherstellungsprogramm arbeiten.
    bei chip der oder so gibts sicher gratis sachen.

    mfg
     
  5. #4 h4rdstyleb4rbie, 19.04.2008
    h4rdstyleb4rbie

    h4rdstyleb4rbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dankedanke...
    aber ich bin einfach nur planlos......
    ich kenn mich ja nüsse aus......
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    weis keiner rat?

    mfg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @h4rdstyleb4rbie :
    Das Adminkonto ist nicht weg. Wenn das auf der Willkommensseite (für die Anmeldung) verschwindet, nachdem du ein Benutzerkonto erstellt hast, hast du das Standard-Administratorkonto von Windows verwendet, was IMMER über den abgesicherten Modus verwendet wird und dort als einziges Konto funktioniert.

    Du kannst das Konto auch beim normalen Systemstart auf dem Anmeldebildschirm darstellen lassen. Dazu z.B. hier nachlesen http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/90355/vista_systembremsen_loesen/index9.html

    @Kutter:
    auf dem gleichen Rechner oder von einem anderen Rechner aus?
    Sind die Programme in seinem Startmenü aufgeführt?
     
  9. #7 jofischi, 20.04.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    was passiert denn, wenn der zweite Benutzer ein Programm starten möchte?
    Fehlermeldungen?In welchem Pfad befinden sich die entsprechenden Programmordner? Manche Programme müssen beim zweiten Benutzer nochmals installiert werden.
     
Thema:

Problem mit Benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

Problem mit Benutzerkonto - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...