Problem mit BenQ FP931 (Monitor)

Diskutiere Problem mit BenQ FP931 (Monitor) im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Huhu, Wie im Titel schon gesagt, besitze ich einen Flachbildschirm von BenQ (genauer nen FP931). Dummerweise spinnt der irgendwie ab und zu ein...

  1. Heuler

    Heuler Guest

    Huhu,

    Wie im Titel schon gesagt, besitze ich einen Flachbildschirm von BenQ (genauer nen FP931). Dummerweise spinnt der irgendwie ab und zu ein bischen rum. Und zwar bekommt das Bild manchmal einen Grünstich. Ich würds jedenfalls mal grün nennen. Ich hab auch das Gefühl, dass das Bild insgesamt verwaschener wird. Es ist in jedem Fall irgendwie stören. Ich kann zwar nach wie vor alles sehen, aber die Farben sind halt nicht mehr wirklich gut, weil eben alles aussieht als würd man durch ne grüne Scheibe oder so gucken.

    Das Problem tritt ziemlich unregelmäßig auf, aber wenn ich so 2-3 Stunden am PC zu Gange bin, dann passierts bestimmt mal. Auch wie lange das Problem bestehen bleibt ist unterschiedlich. Mal gehts nur ein paar Sekunden, aber es kann auch mal 5-10 min oder so bestehen bleiben. Und besonders nervig ist es, wenn es zwischen Normalbild und Grünstich, hin und her flimmert. Kann mir das irgendwie nicht so ganz erklären, weil es ja teilweise gut funktioniert und trotzdem immer mal wieder auftritt. An meinen restlichen Komponenten kann es eigentlich nicht liegen, weil ich das Problem bei meinem alten Monitor nicht hatte und ich diesen auch schon an nen anderen PC angeschlossen hatte und das Problem dort auch aufgetaucht ist. :-(

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 28.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Vielleicht sitzt das Monitorkabel einfach nicht richtig? Versuch es auch mit einem anderen Monitorkabel. Ansonsten müsste das ein Defekt am Monitor sein. Daher solltest du ihn falls du noch Garantie darauf hast umtauschen.
     
Thema: Problem mit BenQ FP931 (Monitor)
Die Seite wird geladen...

Problem mit BenQ FP931 (Monitor) - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...