PROBLEM MIT AUFNAHME! WICHTIG !!

Diskutiere PROBLEM MIT AUFNAHME! WICHTIG !! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! ich hab ein ganz dickes problem und zwar kann ich über mein headset zwar die leute hören, ich selber kann aber nicht sprechen, so dass sie...

1. #1 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

Hallo !
    ich hab ein ganz dickes problem und zwar kann ich über mein headset zwar die leute hören, ich selber kann aber nicht sprechen, so dass sie mich hören. woran könnte das liegen ? bin echt verzweifelt !

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

is das mic aktiviert?
    schau mal mit rechtsklick auf das lautsprechersymbol in der taskleiste bei Audioeigenschaften einstellen im register Stimme bei Stimmenaufnahme unter Lautstärke ob auch der (richtige, falls du mehrere hast) Mikrofoneingang ausgewählt ist.

4. #3 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

ja ist es :(

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

die einstellungen auch schon probiert??
    bei der lautstärkeregelung auch das mikrofon nicht auf stumm gestellt??

achja, in dem prog (TS2, skype oder sonstwas) die autoaktivierung eingestellt? oder mit tastendruck?

6. #5 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

ja alles an

7. #6 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

neuen soundkarten treiber druf? brauchst das headset ne batterie oder msus angeschaltet werden? ist unter systemsteuerung/audiogeräte deine soundkarte für stimmen aufnahme eingestellt?

wenn das alles net passt dann msus ich denken ;-)

ich hoffe ich konnte dir helfne oder zumin. aufn e idee bringen 8)

8. #7 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

du musst denken !!!!!! sorry

9. #8 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

wenn du das ernst meinst bin ich beleidigt ;(

nein scherz

komm ich ma net vonna sache ab hm..... also ach ja hier hast du vielleicht vorne nen mirkofon anschluss? also vorne am pc gehäuse? wenn ja dann pack das mikro mal hinten rann

andere sache: leih dir von nem friend ein mirko bzw. headset aus und guck ob das geht weil wenn das andere headset bei dir geht dann wiesste dein headset hat nen defekt z.b. der stecker hat innen nen bruch oder so...

10. #9 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

hab ich alles schon probiert !! :( geht alles nicht....liegt irgendwo hier an meinem pc das problem

11. #10 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

was hast denn du für eine soundkarte? onboar oder pci

und ja noch was: bist du ein erfahrener pc benutzer also hardware alles mögliche usw

oder wasdazwischen oder jemand dernun garnichts kann??

12. #11 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

on board und ich kann nichts

13. #12 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

weisst du vielleicht wie deinesoundkarte heist? wenn netdann geh auf:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html

und lade dir everest dann versuch da was mit audio controller zu finden und klcik hier und da rum und sga mirdann wie deine soundkarte heist ;-) kaputt machen kannst du nichts

14. #13 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

Gerätebeschreibung Typ
    Realtek ALC880(D) @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

das hab cih gefunden hilft das was ?

15. #14 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

jop

ich guck ma nach nem treiber und so vielleicht wird das helfen

16. #15 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

du hast keine onboard soundkarte das solltest du wissen oder?

treiber download:http://www.driverskit.com/freedownload/Sound_Card/Realtek/ALC880_ALC260_ALC861_HD_R1_09/15315.html

achja: du hast dieses thread ins falsche forum reingeschrieben du musst unter hardware probleme solche sachen reinschreiben weil ein mikrofon kann man ja wohl anfassen oder? :D

nur ein kleiner freundlicher hinweis

grüße lorenzo (ich hoffe mal das du jünger als 12 bist weil ich bin 12 und wenn ein 12-jähriger einem älterem helfne msus ist doch wohl komishc oder? ;-) )

17. #16 monster, 08.11.2006
    monster

monster Guest

nein ich bin 33 ne alleistehende hausfrau und hoffe das jetzt geht

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 El-bonzo, 08.11.2006
    El-bonzo

oh sorry........

man soll ja net frauen auf ihr alter ansprechen ;( =)

20. #18 cpt.foley, 15.11.2006
    cpt.foley

cpt.foley Neuer Benutzer

Hi,

ich hab mir auch ein Headset gekauft > dieses >> http://www.skymaster.de/products/mum/per/8661?_ts=20061115075357728&_lw="
    - bei SATURN (ca. 8€)

grundsätzlich sollte der Preis eigtl. nicht sagen, ob es funktioniert od. nicht
    jedes headset das verkauft wird, sollte funktionieren!

mein headset hat zwei stecker (is ja kla) - einen schwarzen und einen roten - eigtl. leicht zu erahnen, welcher für was gedacht ist...
    - rot für mikro(-eingang), - schwarz für stereo(-ausgang)

am PC sind die ja nich schwarz/rot sonder grün und pink (das hat mich anfangs nicht weiter interessiert)
    allerdings.. und jetzt kommt das große Problem:

das Headset funktioniert nicht !! ^^
    - auf der Seite des Herstellers gibt es keine Treiber!
    - ich habe mich äußerst genau mit den Funktionen meines soundtreibers und den besonderen Soundeinstellungen v. Windows beschäftigt... also liegt es daran auch nicht!
    - ich hatte bereits ein headset (für ca. 15€) und das funktioniert... bemerkung: dies' hatte aber auch pink/grün stecker

mir ist aufgefallen, wenn ich mein neues headset nicht ganz reinstecke (vllt nen millimeter platz lasse) - und mit dem finger den stecker in eine bestimmte position bringe, dann... funktionierts !
    - also im grunde symtome wie bei nem wackelkontakt

natürlich kann ich nicht immer meinen finger unten an den Stecker halten ^^
    ich hab leider nur vorne einen mikro eingang (aldi-pc 03/04)

wenn ihr meiner (sehr langen) fehlerbeschreibung folgen könnt
    dann helft mir doch bitte

Vielen Dank
    Foley

Thema:

PROBLEM MIT AUFNAHME! WICHTIG !!

Die Seite wird geladen...

PROBLEM MIT AUFNAHME! WICHTIG !! - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...