Problem mit Auflösung (League of Legends)

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Lipinski, 27.01.2013.

1. #1 Lipinski, 27.01.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

Hallo liebe Helfer :)

Ich hoffe dass es das Thema noch nicht gibt, ich habs auf jeden Fall nicht gefunden!

Ich habe seit Weihnachten einen neuen PC, der auch seine Dienste gut verrichtet. Ausgestattet mit einer ASUS HD7870, einem Intel i5 3570k, 8GB Corsair Arbeitsspeicher und einem Asrock Z77 Mainboard lassen sich Spiele wie Battlefield 3, Far Cry 3, Black Ops 2 und andere sehr gut spielen. Aber bei League of Legends habe ich ein Problem! Und zwar habe ich zwei Bildschirme:
    Meinen Hauptbildschirm mit 32 Zoll (1920x1080),
    und einen 18 Zoll Bildschirm (1280x1080)

Wenn ich bei League of Legends nun Fenstermodus machen möchte, seh ich nicht mehr viel vom Spiel... [Datei im Anhang (das was man links sieht, ist mein linker Bildschirm und das was rechts ist, sehe ich genau so auf dem rechten Bildschirm, welcher mein Hauptbildschirm ist!)].
    Was mich dran verwundert ist aber, dass es bei z.B. Black Ops 2 prima funktioniert und ich durch drücken auf die "Alt"-Taste oder in dem ich ingame auf "Esc" drücke auf meinen anderen Desktop gehen kann, ohne das es sich so seltsam verzieht (damit ist gemeint, das sich League of Legends verkleinert sobald ich bei dem anderen Bildschirm etwas anklicke!). Die Auflösung vom Spiel ist die selbe wie die, die ich auf meinem Hauptbildschirm habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Lipinski

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Und du hast die Ingame Auflösung auch auf 1920x1080 gestellt?

4. #3 Lipinski, 29.01.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

Habe ich doch gesagt: Ja, hab ich.

Aber in CoD und den anderen Spielen ja auch, nur dort klappt es.
    In Dota 2 hab ich jedoch das selbe Problem wie in League of Legends!

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Mach mal nen Screen von den Ingame-Settings von League of Legends.. also Videooptions/Grafikeinstellungen

6. #5 Lipinski, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

So sieht es aus, wenn ich den "Vollbildmodus" drin hab. Das linke ist nun der Komplette 2. Bildschirm!
    Ich hoffe man erkennt was, ich habe alles auf dem höchsten und die Auflösung auf 1920x1080.

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass wenn ich youtube Videos oder generell den Browser im Vollbildmodus habe, die Taskleiste trotzdem noch angezeigt wird? Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit. Hier gibt es bei den Einstellungen nicht "Taskleiste immer im Vordergrund". Eventuell hängt das ja damit zusammen?

Anhänge:

• LoL2.jpg
      LoL2.jpg
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      41
  7. #6 Lipinski, 05.02.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

Habe heute auch bemerkt, dass es bei anderen Spielen ebenso auftritt! Zum Beispiel bei Call of Duty: Modern Warfare 2, oder auf Modern Warfare 3! Es scheint, als würde es nur in Black Ops 2 klappen...

8. #7 Lipinski, 09.02.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

Kann mir denn niemand weiterhelfen?
    Denn langsam nervt es mich auch sehr beim Filmeschauen, dass ich bei der Taskleiste auf "Automatisch ausblenden" machen muss, da immer noch ein weißer Rand bleibt! Falls Informationen fehlen, weist mich bitte darauf hin.

9. #8 Lipinski, 15.02.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

Da sich so lang keiner gemeldet hat wollt ich nur eben noch was hinzufügen:

Das ich nur ein Teil des Bildes sehe, ist bei ziemlich allen Spielen so (bis auf Black Ops 2).
    Ich bekomme auch immer am Anfang (ca. wenn ich 10 Minuten spiele) einen kurzen Blackscreen,
    der sich aber nicht wiederholt! Die Taskleiste wird beim Browser Vollbildmodus trotzdem angezeigt,
    was beim Filme schauen nervt.

Nun meine Frage: Könnte es an der Grafikkarte liegen, oder eher an meinem Philips Fernseher ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lipinski, 23.02.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich will ja nicht nerven, ich versuche nur immer euch auf dem Laufenden zu halten. Habe heute herausgefunden, dass das Problem mit dem Vollbildmodus beim Internet Explorer nicht auftritt! Und dort ist auch die Schrift und alles kleiner, sozusagen mehr der Auflösung angepasst.

12. #10 Lipinski, 24.04.2013
    Lipinski

Lipinski Neuer Benutzer

Hier kommt keine Lösung mehr oder?

Thema: Problem mit Auflösung (League of Legends)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. league of legends standard auflösung

,
  2. league of legends auflösung problem

,
  3. 2. bildschirm auflösung league of leagens

,
  4. lol Bildschirmauflösung ändert sich,
  5. league of Legends verkleinert sich,
  6. lol is unscharf,
  7. welche grafikkarte unterstützt 1280x1080,
  8. welche grafikkarte kann eine auflösung von 1280x1080,
  9. auflösung bei 23 zoll in lol,
  10. lol ändert auflösung im spiel,
  11. league of legends nicht auf hauptbildschirm,
  12. league of legends bildauflösung,
  13. league of legends unscharf obwohl grafikeinstellung auf hoch sind,
  14. league of legends problem mit der auflösung,
  15. league of legends ingame screen unscharf,
  16. league of legends wie kann man den bildschirm verkleinern,
  17. lol auflösung ändert sich einfach,
  18. league of legends ingame grafik verschwommen,
  19. league of legends 19 zoll,
  20. auflösung ändert sich automatisch league of legends,
  21. league of legends bildschirmauflösung geändert blackscreen
Die Seite wird geladen...

Problem mit Auflösung (League of Legends) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...