Problem mit Audiokompatibilitäts Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kraki, 14.09.2007.

1. Kraki

Kraki Guest

Hallo!
    ich habe jetzt schon seit 2 wochen keinen sound mehr, da ein problem mit meiner

"winmm-wdm-Audiokompatibilität" Hardware (Hardwarekomponente namens MEDIA)

besteht. Ich kann keinen Treiber installieren und bekomme immer nur die Meldung, bei der Geräteinstallation sei ein fehler aufgetreten und ein Treiber sei für diese Plattform nicht vorgesehen.
    ich kann damit nichts anfangen...ist nun die hardware kaputt oder liegt es am treiber? könnt ihr mir helfen?

danke!
    kraki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 14.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Gut zu wissen welche Soundkarte du hast und welches Board. Wenn du das nicht weißt schau auf die Mainboard-Verpackung nach falls du die noch zufälligerweise hast oder lade dir das Hardware Analyse Tool "Everest" runter das zeigt dir alles an was in deinem Rechner verbaut ist.

4. #3 Schrauber, 14.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

jupp! so siehts aus!

du sagst uns am besten erstmal welche soundkarte du verbaut hast bzw. welches mainboard du verbaut hast... und welches betriebsystem du fährst... dann können wir nach einem geeignetem treiber suchen...

5. Kraki

Kraki Guest

so, alle infos beschafft:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (02/22/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

hoffe ihr könnt mir helfen!
    kraki

6. #5 Schrauber, 16.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

jooo... so richtig geholfen haben die infoa auch nicht weil du ein medion-computer hast der ein MSI-board verbaut hat welches MSi aber auf der eigenen homepage nicht führt... d.h. du müßtest zu medion auf die homepage und dir dort den treiber für dein system herunterladen...

oder aber du versuchst erstmal DIESEN treiber hier... der sollte auch gehen :D

7. Kraki

Kraki Guest

tja, also ich hab alles probiert...mir alle vorgeschlagenen treiber runtergeladen..immer wieder installiert - deinstalliert...es bringt nix! es kommt immer wieder die selbe fehlermeldung s.o.! ich will endlich meine sound wieder :( dann kann es ja nur noch an der hardware liegen oder? wisst ihr was ich jetzt noch tun kann? schätze jetzt muss der fachmann ran...oder neue soundkarte kaufen?

8. #7 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

schau noch ma im inneren deines pc die soundkarte an!

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Versuch mal Start-System-Sound und Audioeinstellungen.

Sieh in Dein Handbuch welchen Treiber Du brauchst.

Deinstalliere den jetzigen und Installiere neu.

Starte WDM-run,bei mir hat's geholfen.

Gruß opa

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

@opa!
    hat bei mir auch geklappt!

12. kraki

kraki Guest

sorry leuz...
    das hab ich alles schon 10 mal probiert...es kann also nur an der hardware und nicht am treiber liegen...wisst ihr nun, ob ich die ganze soundkarte austauschen muss? es ist ja nur ein teil der nicht funktionniert. dieses kompabilitats ding ;)

Thema: Problem mit Audiokompatibilitäts Hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video grabber geräteinstallation fehler plattform

,
  2. treiber für microsoft winmm wdm audiokompatibilität fehler für diese plattform nicht vorgesehen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Audiokompatibilitäts Hardware - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...