Problem mit ATX 2.01 Netzteil

Diskutiere Problem mit ATX 2.01 Netzteil im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hai Leute, hab mir ein neues Netzteil gekauft weil das alte "explodiert" ist und da fingen die Probleme an. Das neue Netzteil hat ATX 2.01 (24...

  1. #1 Brassmann, 18.08.2006
    Brassmann

    Brassmann Guest

    Hai Leute,

    hab mir ein neues Netzteil gekauft weil das alte "explodiert" ist und da fingen die Probleme an.
    Das neue Netzteil hat ATX 2.01 (24 pol. Stecker) (so stehts auf der Packung). Mein Rechner (Sockel 370) Intel Celeron mit Elitegroup P6IEAT Board hat ATX 1 (20 pol. Stecker). Das neue Netzteil hat einen Mainboardstecker mit 20 + 4 Anschlüssen (geteilter Stecker).
    Wenn ich dieses Netzteil nun anschließe (also den 20pol. Stecker ohne den extra 4pol. Stecker - weil ich das ja nicht habe auf dem Board) laufen die Lüfter an aber der Rechner startet nicht. Habe es an einem anderen P3 getestet - dasselbe Ergebnis. Klemme ich nun dieses Netzteil aber an einen P4 mit 20 pol. Mainboard-Anschluss funktioniert der Rechner. Kann mir jemand sagen warum das mit meiner Büchse nicht funktioniert? Brauche ich eventuell einen Adapter 24 Pole-Buchse auf 20 Pole Stecker damit das funktioniert oder geht das gar nicht? Ich schmeiß den Kasten gleich aus dem Fenster !

    Danke an Euch
    Brassmann
    Kräuterkombinat - http://www.kraeuterkombinat.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war bei deinem Netzteil dieser 24/20 pol.-Adapter nicht dabei? Der sollte bei jedem Netzteil dabei sein. Den brauchst du in jedem Falle!
     
Thema: Problem mit ATX 2.01 Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil atx 2.01

Die Seite wird geladen...

Problem mit ATX 2.01 Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  4. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  5. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...