Problem mit ATX 2.01 Netzteil

Diskutiere Problem mit ATX 2.01 Netzteil im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hai Leute, hab mir ein neues Netzteil gekauft weil das alte "explodiert" ist und da fingen die Probleme an. Das neue Netzteil hat ATX 2.01 (24...

  1. #1 Brassmann, 18.08.2006
    Brassmann

    Brassmann Guest

    Hai Leute,

    hab mir ein neues Netzteil gekauft weil das alte "explodiert" ist und da fingen die Probleme an.
    Das neue Netzteil hat ATX 2.01 (24 pol. Stecker) (so stehts auf der Packung). Mein Rechner (Sockel 370) Intel Celeron mit Elitegroup P6IEAT Board hat ATX 1 (20 pol. Stecker). Das neue Netzteil hat einen Mainboardstecker mit 20 + 4 Anschlüssen (geteilter Stecker).
    Wenn ich dieses Netzteil nun anschließe (also den 20pol. Stecker ohne den extra 4pol. Stecker - weil ich das ja nicht habe auf dem Board) laufen die Lüfter an aber der Rechner startet nicht. Habe es an einem anderen P3 getestet - dasselbe Ergebnis. Klemme ich nun dieses Netzteil aber an einen P4 mit 20 pol. Mainboard-Anschluss funktioniert der Rechner. Kann mir jemand sagen warum das mit meiner Büchse nicht funktioniert? Brauche ich eventuell einen Adapter 24 Pole-Buchse auf 20 Pole Stecker damit das funktioniert oder geht das gar nicht? Ich schmeiß den Kasten gleich aus dem Fenster !

    Danke an Euch
    Brassmann
    Kräuterkombinat - http://www.kraeuterkombinat.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war bei deinem Netzteil dieser 24/20 pol.-Adapter nicht dabei? Der sollte bei jedem Netzteil dabei sein. Den brauchst du in jedem Falle!
     
Thema: Problem mit ATX 2.01 Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil atx 2.01

Die Seite wird geladen...

Problem mit ATX 2.01 Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...