Problem mit ATI RADEON 9550

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von patz223, 22.03.2007.

  1. #1 patz223, 22.03.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich habe in meinem PC ( 3 ghz , 1GB Ram ) eine Radeon 9550 drin ( ATI )
    Mein Problem ist, das ich keine Spiele spielen kann ohne stocken und ruckeln ..... Oftmals gehen auch einfache Spiele recht träge... Bei einer Auflösung von Max. 800x600 geht es oft noch gerade so aber mit einem TFT 19 " sieht das alles nicht gut aus ... Er auch stottert schon oft bei abspielen von Filmen ... Liegt es an der Grafikkarte ( Keine gute oder so ) ?? Im BIOS Habe ich schon die AGP Date Rate alle Möglichkeiten ausprobiert, sobald ich FAST WRITE anstelle geht beim Hochfahren der Bildschirm aus ... Momentane Einstellungen

    AGP FAST WRITE - AUS
    DATA RATE - 4x ( 8x getestet ohne Effekt )
    Neuester Treiber ( funktioniert mit allen Treibern gleich )
    DNA ATI Treiber machen die Sache noch schlimmer

    Virentests machen lassen, Spybot grasen lassen....alles...Ohne Effekt
    Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet ...

    Mfg patz223
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 22.03.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo patz223,

    stell mal die technischen daten deiner Radeon 9550 hier rein. Machst du anspruchsvolle 3D Spiele oder auch ältere wie z.B. Earth 2150???.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram: 1536-MB Ram
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
  4. #3 FortissimoIV, 22.03.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich ist die 9550 eine schlapper getaktete 9600, manchmal noch mit 64-Bit-Speicheranbindung "gesegnet". Das ist schon übel, aber dennoch sollte die Karte ältere Spiele wie Need for Speed (auch Most Wanted!) mit niedrigeren Auflösungen packen können. Bei neueren Spielen wird sie allerdings absolut nicht mehr reichen.

    Wäre interessant zu wissen, was für Spiele Du so zockst.


    MfG, Benne
     
  5. #4 patz223, 22.03.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Also, zur Grafikkarte : 128 MB Speicher, AGP Slot .....
    Habe auch schon einen Lüfter draufgebaut -> auch ohne Effekt.

    Zu den Spielen: Need for Speed Carbon und Most Wanted, Call Of Duty 2, Command&Conquer Generäle ->> laufen fast nur mit ruckeln und träge.. Das Generäle kann man gleich ganz vergessen.
    Bei einer Auflösung von 800x600 werden einige Spiele besser aber auch noch nicht sehr gut .
    Desweiteren, wenn ich Call Of Duty spiele und viel Grafik in Anspruch genommen wird, kommt nur noch alle 3 Sekunden neues Bild und der Ton wird auch sehr kratzig und schlecht.

    Ich verstehe das Nicht, mein Kumpel hat einen Notebook 2.8 GHZ, 128 MB RAM und eine ATI Grafikkarte mit nur 64 MB. Und bei dem laufen alle Spiele wie geschmiert. Er hatte noch keine Spiele die nicht gut funktionierten. Sogar auch Generäle und das ohne Probleme.

    Unreal Tournament ist das eizige was ich bis jetz gespielt habe was sehr gut läuft, allerdings auch nur bei 800x600. Ansonsten wirds auch nix....

    Auserdem habe ich mal einen Benchmark/3D Mark Test laufen lassen.
    Meine Grafikkarte hat sehr schlecht abgeschnitten. Lag bei 200 Punkten unterschied zwischen dem Notebook meines Kumpels und meines PC´s

    MfG Patz223
     
  6. #5 patz223, 22.03.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #6 FortissimoIV, 22.03.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auf Deinem Board den Chipsatztreiber und damit den AGP-Port-Treiber installiert?
     
  8. #7 patz223, 22.03.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also, ich habe mir von ATI den Treiber für die Grafikkarte runtergeladen.
    Dieser ist installiert. Windows erkennt die Grafikkarte auch.
    Andere Treiber sind mir nicht bekannt...

    Und dann sind noch Soundkartentreiber, CPU Treiber, LAN Treiber drauf.
    Auch noch andere Treiber wie von Camera oder so aber das sollte nicht die Rolle spielen.

    MfG Patz
     
  9. #8 FortissimoIV, 22.03.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Also, Dein Board muß einen Chipsatz-Treiber installiert haben, damit der AGP-Port richtig angesteuert wird. Nur dann kann die Grafikkarte mit voller Leistung laufen. So wie Du es schilderst, läuft sie doch ein wenig zu lahm, selbst für eine 9550.

    Den Treiber findest Du beim Boardhersteller oder beim Chipsatzhersteller (Intel, VIA, SiS oder nVidia).


    MfG, Benne
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 patz223, 22.03.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Board -> AMD-nVidia Series heist das. Das is von AS ROCK glaube ich. Genaue Beschreibung -> ASROCK K8Upgrade NF3
    Ich habe eine Treiber CD dazubekommen und die Treiber die da drauf sind sind auch alle installiert.
     
  12. #10 FortissimoIV, 22.03.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon n bisserl seltsam. Du könntest noch versuchen, den AKTUELLEN nVidia-Chipsatztreiber zu installieren, bekommst Du halt bei nVidia (nForce-Treiber).

    Dann installier das aktuelle DirectX 9.0c von Februar 2007 und den neuesten ATi-Treiber mit control center, das wäre der Catalyst V7.2.


    MfG, Benne
     
Thema: Problem mit ATI RADEON 9550
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon 9550 auflösung

    ,
  2. radeon 9550 xp schwarz

    ,
  3. ati radeon 9550 technische daten 3d fähig

    ,
  4. geforce fx 5500 vergleich ati radeon 9550,
  5. ati treiber problem mit nfs most wanted,
  6. radeon 9550 agp (0x4153) aktueller treiber,
  7. radeon 9550 flackert,
  8. ati r9550 (45) ddr2 128mb-test,
  9. ati radeon 9550 256 mb fast write,
  10. ati radeon 9550 datenblatt,
  11. spiele für radeon 9550,
  12. radeon 9550 agp fehler xp,
  13. bildschirmauflösung für grafikkarte ati radeon 9550,
  14. linux ati radeon 9550 vs geforce fx 5500,
  15. sempron 2200 radeon 9550,
  16. probleme radeon 9550 unter win7,
  17. ati 9550 windows 7,
  18. radeon 9550 welche ram,
  19. his excalibur radeon 9550 treiber,
  20. nfs most wanted ati 9550 startet nicht,
  21. radeon 9550 win7 langsam,
  22. ati 9550 treiber win 7 flackert,
  23. need for speed most wanted nur mit 800x600,
  24. ati 9550 agp fast write,
  25. ati 9550 se 128m 64bit anleitung instruktion
Die Seite wird geladen...

Problem mit ATI RADEON 9550 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...