Problem mit ATI Grafiktreiber

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von marlinner, 25.06.2010.

1. #1 marlinner, 25.06.2010
    marlinner

marlinner Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe folgenden Laptop:Extensa 5620g
    Seit einer Woche versuche ich den Grafik Treiber für ATI HD 2400 XT zu installieren.
    Ich habe alles was ich an Treiber gefunden habe, probiert zu installieren.
    Ohne Erfolg und langsam geht mir die Geduld aus, wie gesagt seit einer Woche bin ich am rum probieren.
    Ich habe noch eine Zusatz Info: Ich habe mein Vista durch Xp Home ersetzt, weil vieles unter Vista nicht lief.
    Ich hoffe, dass ich im richtigen forum bin, wenn nicht, dann entschuldige ich mich dafür.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

4. #3 marlinner, 26.06.2010
    marlinner

marlinner Neuer Benutzer

Danke Dir, ich werds mal probieren.

5. #4 marlinner, 26.06.2010
    marlinner

marlinner Neuer Benutzer

Öhm ja, bei den Treiber bekomme ich folgende Fehlermeldung: Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system.
    Kann das sein, dass ich vergessen habe irgend einen Treiber zu install. ?

6. #5 Leonixx, 27.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 marlinner, 01.07.2010
    marlinner

marlinner Neuer Benutzer

Danke für deine Hilfe, aber es funktioniert immer noch nich.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du die alten Treiber auch jeweils sauber vor der Neuinstallation entfernt?

Hier findest du alle Treiber für XP Home, die du für das Gerät benötigst.
    Service und Support

Als Produktreihe "Notebook" auswählen, dann die Extensa-Serie, danach das Modell 5620G und zum Schluss vor der Treiberauflistung das Betriebssystem auf "XP Home 32bit" stellen.

10. #8 marlinner, 02.07.2010
    marlinner

marlinner Neuer Benutzer

Also ich habs probiert und ich habs auch auf xp gestellt, aber deinstallieren brauchte ich nix, weil ich noch nichts zum installieren gebracht hatte.
    Und beim versuch das von acer zu installl. bekomm ich die fehlermeldung, dass kein treiber gefunden wurde oder das das net mit meinem betriebssystem kompatibel ist, obwohl ich es auf xp gestellt habe.

Thema: Problem mit ATI Grafiktreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit ati grafiktreiber

,
  2. fehlermeldung ati-grafiktreiber

,
  3. ati grafiktreiber fehler

,
  4. extensa 5620 probleme grafiktreiber,
  5. ati grafiktreiber problem ist folgendes ,
  6. neue ati treiber grafik bug,
  7. probleme mit ati videotreiber
Die Seite wird geladen...

Problem mit ATI Grafiktreiber - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...