Problem mit Ati 4870 X2

Diskutiere Problem mit Ati 4870 X2 im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, bin noch ganz neu hier und hab gleich ne frage... und zwar, ich hab mir vor kurzem die Ati 4870 X2 geholt:-) Als ich ein wenig im...

  1. #1 chris441, 04.02.2009
    chris441

    chris441 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin noch ganz neu hier und hab gleich ne frage...

    und zwar, ich hab mir vor kurzem die Ati 4870 X2 geholt:) Als ich ein wenig im Controllsystem rumgeschaut habe, ist mir aufgefallen das da steht "Disabled Adapter" also heißt das, das der zweite teil aus ist?! wird während des spielens auch nicht richtig warm (der eine läuft auf fast 80 °C)..Game (Cod 5 und Far cry 2)... was kann ich da jetz tun?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 04.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    also ich kenne mich ati mäßig nicht unbedingt soo gut aus, aber catalyst ist installiert? schau doch mal im catalyst control-center nach ob es da irgendwo eine option gibt die zweite gpu zu aktivieren- eventuell musst du auch im game
    (z.b. bei der call of duty reihe, ab teil 4) die option "zwei grafikkarten" aktivieren. eventuell mal googeln. nicht alle games unterstützen multi-gpu karten
     
  4. #3 chris441, 04.02.2009
    chris441

    chris441 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    jo ist installiert... vlt liegt es ja auch daran, das am anderen eingang kein Bildschirm dranhängt?

    MFG
     
  5. #4 Jaulemann, 04.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    nee das hat damit nix zu tun- eigentlich ist es mehr eine frage ob die ausgeführte sofware auch den zweiten grafikprozessor in anspruch nimmt- das tun meist nur die neuesten games, eigentlich muss die treibersoftware dafür sorgen das die anfallende rechenlast auf die beiden Grafikprozessoren verteilt wird.....
     
  6. #5 chris441, 05.02.2009
    chris441

    chris441 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab jetz mal nachgeschaut unterm spielen, also aktivität hat der 2te teil beim spielen, also wird er wohl mitlaufen...

    MFG
     
Thema:

Problem mit Ati 4870 X2

Die Seite wird geladen...

Problem mit Ati 4870 X2 - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...