Problem mit Asus X72D

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dreammaster2212, 08.09.2014.

1. #1 Dreammaster2212, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Dreammaster2212

Dreammaster2212 Neuer Benutzer

Hallo

ich habe folgendes Problem ich habe ein Notebook Asus x72D ,

Wenn ich zb. Morgens aufstehe und mein Notebook anschalte läuft alles 1a also keine Probleme. Er fährt ganz normal hoch und ich kann alles mit machen.

Wenn ich mein Notebook dann aber Runterfahre und zb 5min oder 15min später wieder anschalte geht nix mehr bzw. doch er geht an das CD- Laufwerk mach ein Geräusch 2 Lampen vorne leuchten Grün und dann war es das und nix passiert mehr auch der Bildschrim bleibt Dunkel.

Wenn ich aber 2-3std warte und mein Asus dann anschalte klappt alles wieder ohne Probleme ! und er läuft wieder 1a.

Das Asus hat keine Garantie mehr und will da auch nicht mehr viel Geld reinstecken den sobald WIN 9 da ist kommt eh ein neues wäre aber Gut wenn ich es noch bissel Retten kann :D

Wäre geil wen Ihr Tipps habt , und ich mein Asus noch Retten kann und vieleicht doch noch bissel länger spaß drann habe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

warum rattert das DVD Laufwerk? Liegt eine CD/DVD drin?
    Du könntest mal in BIOS gehen und das auf "Default" stellen. Das geht mit einer F-Taste. Kann sein, dass sich etwas verstellt hat. Ist der Laptop mal kürzlich abgestürzt?

4. #3 xandros, 09.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sind dann noch ein paar Tage. Der offizielle Erscheinungstermin wird erst Ende des Monats bekanntgegeben.

Derweil mal in die Ereignisanzeige schauen und nachsehen, ob in den von Windows protokollierten Logfiles Fehlermeldungen enthalten sind. Die Daten in den Eintraegen koennen dabei behilflich sein, die Ursache(n) des Problems zu lokalisieren.

5. #4 Dreammaster2212, 10.09.2014
    Dreammaster2212

Nein Keine CD mit Ratern meine ich einfach das Geräusch was kommt wenn man das Notebook anmacht !

Es kommt ja dann beim anmachen nichtmal der Startschirm (wo ASUS dann steht) es passiert sonst wie ich geschrieben habe nix aber wenn ich 2 std Pause mache also das Notebook aus ist funzt alles dann kann der auch 15std an sein kein Problem !

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Weiß Du denn wie man das BIOS aufruft?

Es könnte auch ein Defekt am Grafiktreiber sein. Aber zuerst würde ich das BIOS auf "Default" stellen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dreammaster2212, 10.09.2014
    Dreammaster2212

Hi werde ich Morgen mal testen will ihn jetzt nicht neu starten bzw. Runterfahren dann ist wieder Ende :D

Meinst du jetzt im Bios unter das CD Laufwerk aus Default ? oder was meinst du genau und ja wie ich ins Bios komme weiß ich ;)

9. heinzl

heinzl .

Nein, alle Einstellungen werden auf Standard zurückgesetzt.

Thema: Problem mit Asus X72D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso funktioniert asus x72d nicht mehr

,
  2. asus x72d geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Problem mit Asus X72D - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...