Problem mit AsRock AM2CPU Board

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von vipa42, 17.07.2008.

1. vipa42

vipa42 Erfahrener Benutzer

Hab mir ein AsRock Am2 cpu board gekauft als erweiterung
    wenn ich das anschließe geht nichts mehr...:((

[Edit von xandros: "HHHIIILLLLFFFEEEEEE!!!" ist eine denkbar ungeeignete Themenbezeichnung!]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Was hast du denn gemacht? einfach nur die karte rein, CPU drauf und fertig??

edit:
    Welche CPU und welche ram hast du dir jetzt gekauft?

4. psytis

Zuerst mal baust du die alten RAM, den alten CPU kühler und die alte CPU aus.
    Danach baust du die neue CPU in die upgrade Karte ein (wenns geht richtig, ich glaube AMD CPUs kann man noch falsch rum einbaun), danch den kühler drauf (das Kabel zur Stromversorgung nicht vergessen anzuschliessen, ist in der Beschreibung zur Upgradekarte als 6 markiert) und die neuen RAM rein. Jetzt wäre es hilfreich zu wissen welche und wie viele RAM du gekauft hast, zwecks Dual / single channel, aber egal.

Jetzt brauchst du dein Handbuch für das motherboard? Wenn du es nicht findest hier der Link http://www.asrock.com/manual/K8Upgrade-NF3.pdf
    Da findest du auf seite 13 die Jumpereinstellungen die du brauchst.
    Stecke da die Jumper auf deinem Motherboard so um wie es gezeigt ist.
    Jetzt kannst du die Upgradekarte einbaun. Den 4 poligen Stromanschluss musst du vom motherboard auf die Upgradekarte anschliessen (im Upgradehandbuch als 7 markiert).

Dann sollte das eigentlich laufen.

5. vipa42

hat sich schon erledigt danke!!
    hatte eine veralterte version vom bios!

6. psytis

Und wie läuft der rechner mit der Karte??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kuki122, 18.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi..

AMD Cpus.. gehen auch nur in eine richtung.. haben einen PIn weniger der passt dasnn nicht drauf wenn man ihn verkehrtherum macht^^

9. vipa42

Die Karte ist super!
    Für ein paar kleine Kröten aus der Brieftasche,
    hab ich mir einen mega leistungsfähigen ZOCKKER-PC gebastelt!!
    Kann ich nur empfehlen!! ;)

Thema: Problem mit AsRock AM2CPU Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AM2CPU Board

,
  2. asrock am2cpu board

,
  3. asrock am2cpu board upgrade karte

,
  4. am2cpu board windows 7,
  5. asrock k8upgrade vm800 startet sehr langsam,
  6. asrock am2cpu upgrade card,
  7. asrock am2 upgrade,
  8. am2cpu board asrock,
  9. asrock am2 upgrade card,
  10. asrock am2 cpu board,
  11. am2 cpu
Die Seite wird geladen...

Problem mit AsRock AM2CPU Board - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...