problem mit arcor spam filter

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DaWilly, 14.04.2012.

  1. #1 DaWilly, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Servus,

    also ich weiß, dass normalerweise das Problem immer so ausschaut:
    Man bekommt endlos viele Facebook Mails und hätte die gerne weg.
    Bei mir ist das aber nicht so, ich bekomme nicht übermäßig viel Facebookmails und habe dafür einen IMAP Ordner namens Facebook angelegt.
    Bis vor einigen Tagen hat es auch prima geklappt, per Posteingangsfilter die Facebookmails in diesen Ordner verschieben zu lassen. Aber seit kurzem macht mir der Spamfilter von Arcor nen Strich durch die Rechnung:
    die Mails landen IMMER im Spamordner. Immer. Ich kann eine Whitelist erstellen, den Spamblocker deaktivieren, auf "kein Spam" klicken, die Mails manuell im Internet oder Thunderbird woandershin schieben, alles völlig wurscht: Immer landen diese Mails wieder im Spam. Daher würde ein Filter im Thunderbird auch nicht helfen, der wäre dann nur im Clinch mit dem Arcor-Filter, denk ich mal. Außerdem würde das nichts bringen, da ich auch oft per Smartphone meine Mails lese und das wiederum mit Thunderbird gar nix zu tun hat.

    Kundendienst hat schnell geantwortet mit Lösungsmethode, die nicht funktioniert hat (es waren 2 verschiedene Spamfilter an, hab einen und dann beide deaktiviert). Hab nochmal nachgehakt und bin gespannt...

    Jetz wollt ich fragen, ob einem von euch das schon mal so ähnlich gegangen ist? Ich mein, bei Facebook isses wurscht, aber angenommen was wichtiges landet im Spam und kommt nimmer raus?! :mad:
    Das muss doch gehen. Sonst muss ich wohl den Anbieter wechseln.

    Bis dann

    PS hab die Mails mal in mein Freenet Konto verschoben. Da hat es einen halben Tag gedauert und nun ist es der gleiche Mist.
    Haben denn jetz alle Anbieter Paranoia wegen Facebook?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 palythoa, 04.06.2012
    palythoa

    palythoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Dein Problem ist zwar schon ein paar Tage her und leider habe ich auch keine Lösung.
    Aber das selbe Problem: die Mails einer Bekannten landen IMMER im Papierkorb obwohl ich die Adresse in der Whitelist eingetragen habe :-(

    Mir ist aufgefallen, daß die fälschlicherweise im Papierkorb landenden Mails im Header den Eintrag
    X-PIA-SORT: Trash
    haben. Allerdings hilft mir das auch nicht weiter :-(

    Hast Du noch etwas herausfinden können?

    ciao
    py
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hat wahrscheinlich etwas mit dem verwendeten Mailserver deiner Bekannten zutun, der ist offenbar als Spamschleuder bekannt.
     
  5. #4 DaWilly, 04.06.2012
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Nein ich habe nix neues mehr rausfinden können, aber ja, das Problem ist gelöst.
    Ich habe, nachdem die Lösungsmethode des Kundenservices nicht geholfen hat, nochmal nachgehakt, wie gesagt, und dann kam als Antwort nur noch "Wir leiten das Problem an die Technik weiter."
    Kurz darauf fiel mir auf, dass nun die Facebook Mails wieder im dafür angelegten Facebook Ordner landen. Also: baast ;)

    Und zu dem was heinzl gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Ich habe auch eine Adresse bei Freenet, die ich kaum mehr nutze. Denn von da aus verschickte Mails kommen bei AOL und Hotmail nicht mehr an, es kommt immer die Meldung "Mail delivery failed: message returned to sender..." mit der Begründung, der Server wäre in der Vergangenheit wohl durch extrem viel Spam aufgefallen und daher akzeptiere man pauschal keine Mails mehr von freenet Adressen (Schweinerei, mal ehrlich... aber andererseits auch wieder verständlich). Vielleicht trifft sowas bei euch zu.

    OK ich hoffe ich konnte was sinnvolles beitragen, machz es guad!
     
  6. #5 palythoa, 06.06.2012
    palythoa

    palythoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe mir extra selber eine Freenet-Adresse zum testen angelegt. Die Mails von dort kommen problemlos an :(

    Bei anderen Mails funktioniert die Whitelist, dort steht im Header:
    X-Antispam: SENDER_IN_WHITELIST

    Bei beiden(!) Adressen meiner Bekannten steht
    X-PIA-SORT: Trash

    Alles sehr merkwürdig ... ich werde mal meine Lieblingsspammer in die Whitelist aufnehmen und schauen was dann passiert.

    @DaWilly an welchen Kundenservice hast Du Dich gewandt? Über das Arcor-Kontaktformular habe ich bisher keine Antwort bekommen (das dort das aktuellste OS Windows XP ist fand ich auch nicht sehr vertrauenerweckend).

    ciao
    py
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Arcor ist doch längst Geschichte, ist doch schon lange Vodafone. :eek:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DaWilly, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    N Abend,

    Ja richtig, Arcor ist jetzt Vodafone.
    Aber da wir bei Arcor unser DSL hatten, haben wir dort ne Mail Adresse bekommen und nun haben wir eben unser DSL bei Vodafone. Die Mail Adresse bei Arcor blieb bestehen.
    Ich komm da hin, indem ich auf Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal gehe bzw. normalerweise nutze ich Thunderbird, daher auch die IMAP Ordner Geschichte, sehr komfortabel das ist. Ich kann gar nicht verstehen, wieso manche Leute kein Mailprogramm nutzen und immer so aufwändig im Internet ihre Mails abrufen...

    Habe dann, im eingeloggten Zustand, auf "Kundenservice", oder auf "Kontakt" geklickt, weiß nimmer, ist lang her mittlerweile, weil die FAQs bekanntlich eher an DAUs gerichtet sind und selten hilfreich. Dabei wurde ich natürlich auch zu Vodafone weitergeleitet, die Seite sah aus als hätte man die alte Arcor und die neue Vodafone Seite vermischt, und dort konnte ich dann alles angeben, auch Windows 7 als OS bzw. ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte ich Ubuntu am Laufen, das konnte man aber auch aussuchen. Nachdem ich das Formular abgeschickt hatte, kam Minuten später eine Bestätigung und am nächsten Tag der Lösungsvorschlag.

    Leider kann ich das nimmer so genau sagen, aber dass die nicht antworten, kam bei mir noch nie vor, auch wenn ich irgendwo kostenlos ohne DSL Vertrag ne Mail Adresse hatte, eben zB Freenet oder GMX.

    Kannst du nicht auf ne andere Adresse ausweichen? Ich mein, ich nutze nur die Arcor. Aber da ich mal Windows Live ausprobiert hab, hab ich aus Versehen auch eine Hotmail Adresse. Da ich ein Android Handy habe, habe ich noch eine Googlemail Adresse. Außerdem hab ich noch ne Vodafone Adresse, weil eben Arcor zu Vodafone wurde und dabei kam noch ne neue dazu.
    Oder mit anderen Worten, egal was man heute nutzt, überall kriegt man ne Mail Adresse verpasst. Kannst du nicht so eine nutzen?
     
  10. #8 palythoa, 19.06.2012
    palythoa

    palythoa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage in Urlaub :)


    @heinzl: jepp, Arcor ist Vodafone. Aber das Mailportal ist noch immer Arcor.

    @DaWilly
    Danke für das Aufzeigen des richtigen Weges zum Support! Das sah doch deutlich aktueller aus als die Ecke die ich gefunden hatte.
    Im Arcor-Webmail gibt es nämlich rechts oben den Menüpunkt "Kontakt", dort dann "Sie haben eine Arcor E-Mail-Adresse oder sind Besucher des Arcor Portals und können sich nicht einloggen, haben Fragen zu den Diensten ..." und man landet über "schriftlicher Kontakt" dort wo alles direkt im Papierkorb landet.

    Ich habe jetzt nochmal über Deinen Weg angefragt und bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte und ob sie mir helfen können.
    Merkwürdigerweise funktionieren nämlich "alte" Whitelist-Einträge (ca. 2 Jahre) problemlos während alles was ich aktuell eingetragen habe trotzdem im Papierkorb landet.

    Ausweichen wäre suboptimal, ich habe sonst immer meine web.de Adresse verwendet. Aber dort gab es im April/Mai extreme Verzögerungen von bis zu 4 Tagen bei der Mailauslieferung. Die Arcor-Adresse ist sozusagen frisch reaktiviert - es wäre einfach lästig schon wieder zu wechseln.

    ciao
    py
     
Thema: problem mit arcor spam filter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcor spamfilter

    ,
  2. arcor spamfilter einstellen

    ,
  3. content

    ,
  4. X-PIA-SORT: Trash,
  5. spamfilter arcor,
  6. spamfilter von arcor,
  7. arcor spam filter abschalten,
  8. arcor kontakt bei whitelist,
  9. arcor whitelist,
  10. arcor mails landen im server papierkorb,
  11. probleme facebook und arcor,
  12. arcor mails landen im papierkorb,
  13. arcor facebook emails,
  14. web.de kontakte auf whitelist landen trotzdem im papierkorb,
  15. arcor mail whitelist,
  16. thunderbird arcor spam ordner,
  17. mails an arcor landen im spam,
  18. arcor spam filter funktioniert nicht,
  19. arcor whitelist funktioniert nicht,
  20. whiteliste arcormail,
  21. facebookmails in den Spamfilter,
  22. X-Antispam: SENDER_IN_WHITELIST,
  23. nur spam bei arcor butler,
  24. arcor mail trash,
  25. Arcor Spamblocker ausschalten
Die Seite wird geladen...

problem mit arcor spam filter - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...