Problem mit Arbeitsspeicher

Diskutiere Problem mit Arbeitsspeicher im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab da mal eine Frage:ich habe jetzt 512 MB ( SDRAM ) in meinem PC.Jetzt hab ich mir über Ebay einen neuen Speicher gekauft.(1GB SD-RAM...

  1. #1 mausiengelchen, 09.12.2006
    mausiengelchen

    mausiengelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab da mal eine Frage:ich habe jetzt 512 MB ( SDRAM ) in meinem PC.Jetzt hab ich mir über Ebay einen neuen Speicher gekauft.(1GB SD-RAM PC133 168PIN NEU 1024 MB)Diesen wollte ich jetzt bei mir einbauen.Ich hab also beide alten von mir rausgenommen und den anderen reingesteckt. Der Rechner zeigt mir aber nur 512 MB an.
    CPU Typ Intel Pentium IIIE, 1000 MHz (7.5 x 133)
    Motherboard Name Asus TUSL2-C (6 PCI, 1 AGP Pro, 1 CNR, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel Solano i815EP
    Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Medallion (08/03/01)
    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Fehlerkorrektur Keine
    Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns, 50ns
    Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM
    Unterstützte Speicherspannung 3.3V
    Maximale Speichermodulgröße 256 MB
    Speichersteckplätze 3
    ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Ausführliches Howto: RAM (Arbeitsspeicher) einbauen

    Hi,

    mach mal ein biosreset.
     
  4. #3 mausiengelchen, 09.12.2006
    mausiengelchen

    mausiengelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab diese Baterie für 5 min rausgenommen.Es funktioniert noch nicht.
     
  5. #4 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst dazu auch den stromstecker vom pc abziehen.
    dann lass die batterie mal 15 min draussen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Problem mit Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....