Problem mit Arbeitsspeicher/Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sleepwalkerxxx, 14.11.2008.

1. #1 sleepwalkerxxx, 14.11.2008
    sleepwalkerxxx

sleepwalkerxxx Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich nicht son PC-Freak...

Also ich habe mir einzelne Komponenten für einen neuen PC bestellt und von nem Bekannten zusammenbauen lassen.

Ich hab mir u.a. 2x 2GB Arbeitsspeicher von OCZ und ein AsRock Mainboard zugelegt. Das Problem ist, dass wenn ich beide Arbeitsspeicher einsetze, kein Bild auf dem Monitor erscheint. Setze ich jeweils eins ein habe ich Bild... und das habe ich bei beiden Steckplätzen probiert, mit beiden Arbeitsspeichern. Heisst das weder einer der Arbeitsspeicher, noch einer der Steckplätze defekt ist.

Hhm, hoffe mir kann jemand helfen...

Vielen Dank im voraus.

Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BrokenLanguage, 14.11.2008
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

was heißt hier kein PC - Freak? Sind wir also alle PC Freaks in deinen Augen? :D

Also mal gekuckt ob das Mainboard überhaupt so viel RAM abkann ? Ansonsten mal ein Bios update machen. Oft kommen Mainboards noch nicht wirklich gut mit 4Gb klar... hatte es ähnlich nur das er bei mir statt 4GB nur 3GB angenommen hat, Bios Update drüber und alles ging!

Und mal bitte die genauen Daten von deinem RAM und deinem Board geben denn es gibt ne menge ASRock Mainboards ;)

4. #3 sleepwalkerxxx, 14.11.2008
    sleepwalkerxxx

sleepwalkerxxx Neuer Benutzer

also das mit dem freak war natürlich nur positiv gemeint ;)

also ich poste hier mal mein mainboard, sowie meinen speicher:

Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0

OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Betriebssystem fehlt und Prozessor?!
    Bei XP 32 bit brauchst Du gat keine 4 Gig zu versuchen. Die werden nicht verarbeitet. Höchstens 3-3,5. Ist auch abhängig von der Graka.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Arbeitsspeicher/Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 4coredual-sata2 ocz 4gb

Die Seite wird geladen...

Problem mit Arbeitsspeicher/Mainboard - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...