Problem mit Apache (windows)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 18.09.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 18.09.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hallo,

ich wollte mal zu testzwecken meinen PC zu nem http server umfunktionieren.

Also ich hab halt im Router die Ports 80 und 21 mit tcp und udp freigegeben und bei dyndns.org eien adresse geholt

mlolhosting.serveftp.com

aber irgendwie kriege ich nix hin, Apache lässt sich zwar starten aber der Server nicht, den muss ich ja bestimmt irgendwie konfigurieren, aber nur wie?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 18.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Server ist normal in den Diensten eingetragen und lässt sich von dort aus auch starten

4. #3 Z4NZ1B4R, 18.09.2007
    Z4NZ1B4R

tuts bei mir nicht

is halt das schwarze fesnter und da steht nur was von error udn ne fehlende ip, also da steht o.o.o.o. und ich kann dann nur noch ESC drücken -.-

5. #4 CaptainDusky, 18.09.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Wo kommt diese Fehlermeldung?
    Und was heißt, Apache lässt sich starten aber der Server nicht? Wenn Apache startet, ist doch alles gut...

Sonst noch irgendwelche Firewalls drauf, die evtl. den Port blockieren?

6. #5 GrayGhost, 18.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn Apache gestartet ist, dann solltest du im Taskmanager Apache.exe sehen. Wenn nicht, dann ist der Webserver nicht gestartet. Unter Start > Ausführen > services.msc solltest du ebenfalls den Dienst sehen: Apache, Gestartet, Automatisch.

Erster Test ist immer der Zugriff über Localhost. Dazu gibst du im Browser entweder http://localhost oder http://127.0.0.1 ein. In beiden Fällen solltest du nun deine Startseite sehen.

Ich hoffe, du hast bereits eine solche angelegt. Wenn diese nicht geöffnet wird, dann müssen noch anpassungen in der Config gemacht werden, da du dort angibst, welche Dateien in welcher Reihenfolge automatisch geöffnet werden.

Was mich verwirrt sind deine Angaben:
    Apache ist der Server ;-)

Kontrolliere also bitte im Taskmanager sowie in den Diensten, ob du Apache gestartet siehst. Dann sorge dafür, dass eine Index Datei in deiner Server Root liegt. Hast du das Root Verzeichnis festgelegt? Das sollte bereits während der Installation geschehen sein.

Ich schreibe gerade eine Anleitung für die Installation eines Webservers. Leider ist sie noch nicht abgeschlossen. Es fehlt noch die Konfiguration. Vielleicht hast du Lust dir die Anleitung mal durchzulesen:

http://www.eddys-domain.de/artikel/viewtopic.php?t=111

Vielleicht wird die Beschreibung schon am Wochenende abgeschlossen sein.

7. #6 Z4NZ1B4R, 19.09.2007
    Z4NZ1B4R

hi, also ich habs jetzt irgendwie zum laufen gekreigt^^

mlolhost.dyndns.org , dann komtm de seite "it Works" , nur irgendwie muss ich diese seite noch ändern, oder?

und wie kann ich daten vi ftp drauf spielen?

da muss dorch irgendwo ein passwort sein , oder nicht?

8. #7 GrayGhost, 19.09.2007
    GrayGhost

Hallo,
    unter Apache > conf\httpd.conf solltest du die folgende Zeile finden:

# DirectoryIndex: Name of the file or files to use as a pre-written HTML
    # directory index. Separate multiple entries with spaces.
    #
    <IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.php index.html

Hier legst du fest, in welcher Reihenfolge, welche Dateien geöffnet werden. Ich bevorzuge die index.htm Also z´sieht das be mir so aus:

# DirectoryIndex: Name of the file or files to use as a pre-written HTML
    # directory index. Separate multiple entries with spaces.
    #
    <IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.htm index.html welcome.htm default.htm.home.htm index.php

#Ist beliebig zu erweitern

Du musst jetzt natürlich auch eine entsprechende Begrüßungsseite anlegen. Halte dich an die W3C Konventionen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 CaptainDusky, 20.09.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

wenn du lokal bei dir arbeitest, brauchste nichts mit ftp hochladen, sondern speicherst deine Homepage unter dem htdocs-Ordner im Apache-Verzeichnis ab...

Wenn du von extern eiten raufladen möchtest, musst du noch einen FTP-Server installieren, z. B. den FileZilla Server...
    Grüße

11. #9 GrayGhost, 20.09.2007
    GrayGhost

Hallo,
    @MarcoErb
    es muss kein Server installiert sein. Er kann auch lokal Daten per FTP in den Webserver laden. Dazu muss er nur als Host "localhost" oder "127.0.0.1" in einem FTP Client angeben. Natürlich ist es ebenso möglich die Daten direkt in die Serverroot zu speichern.

Thema: Problem mit Apache (windows)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apache windows 7 problem index.html

Die Seite wird geladen...

Problem mit Apache (windows) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...