Problem mit Anzeigetreiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dooyeeh, 15.04.2012.

1. #1 dooyeeh, 15.04.2012
    dooyeeh

dooyeeh Neuer Benutzer

Hallo..

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte vor 2 Monaten Probleme mit meinem Anzeigetreiber.
    Immer wo ich Spiele gestartet habe (CS:S, Leauge of Legends oder World of Tanks, usw...) dauerte es nichtmal 2 Minuten, dann wurde mein Bildschirm schwarz, verpixelt oder ich bekam Bluescreen. Durch "Affengriff" kam ich ab und zu zurück auf den Deskdop und bekam immer dann folgende Meldung:

"AMD Driver Ausgefallen, Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ich konnte meinen Rechner nichtmal mehr hochfahren, da er hier schon Bluescreen bekam und wieder neu startet. (Dies 20 mal in Folge -.-)

Mein PC wurde anschließen von einem guten Freund neu aufgelegt.
    Festplatte war kaputt und wurde ersetzt.

Ich habe gehofft, dass dieses Problem somit behoben ist, aber nixx....

Ich fliege immer noch bei jedem Spiel raus und mein PC bekommt bluescreen wo irgend welches Zeug drin steht.

Paar Daten von meinem PC die CCleaner auspuckt:

MS Windows 7 Enterprise 46 Bit SP1
    AMD Phenom 9650 Quad Core Prozessor
    4,0 GB RAM
    ATI Radeon HD 4800 Siries

Treiber müsste eig. der Neuste drauf sein...
    Ich weis aber jetz nicht wo ich das herrausfinde..
    kenne mich nicht so gut aus.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen,
    ich hab schon einige Foren und Post durchgeguckt aber irgendwie hab ichs net gerallt...

lg. dooyeeh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hardwarefreak, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Hardwarefreak

Hardwarefreak Neuer Benutzer

Hallo dooyeeh,

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war nach der Reparatur die Diaknose Lüfter im Eimer. Wird dein Computer warm oder sogar heiß? Wenn das der Fall ist dann ist der Lüfter kaputt und schaltet bei gewissen Temperaturen einfach ab. Falls es das nicht sein sollte, kannst du mal auf Gerätemenager gehen und dann auf die Grafikkarte. Dann auf Treiber und dort kannst du auswählen von PC aktualisieren oder Online nach Update suchen. Nimm das Online und schau sowohl bei der Graka als auch beim Prozessor ob der Treiber aktuell ist. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße
    Hardwarefreak

4. #3 domdom-88, 15.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Windows 7 Enterprise, aha... :rolleyes:

Ja, zwei Dinge könntest du mal tun:

1. Lade dir SIW herunter und check die Temperaturen (bei Hardware - Sensors). Also einfach mal etwas beobachten, wie es unter Belastung und bei Normalbetrieb aussieht und uns dann schreiben.

2. Gucke bitte nach, welche Grafikkarte du verbaut hast, denn evtl. hast du gar nicht den korrekten Treiber des Herstellers installiert. "ATI Radeon HD 4800" ist nur eine Chip-Bezeichnung, keine Kartenbezeichnung. Zumindest der Kartenhersteller fehlt und den findest du auf der Grafikkarte, also mal kurz den Rechner aufmachen und nachschauen ;)

Dann sehen wir weiter...

5. #4 Hardwarefreak, 15.04.2012
    Hardwarefreak

Hardwarefreak Neuer Benutzer

Hi domdom-88,

du sagtes man solle sich System Information for Windows (kurz: SIW) herunterladen. Ich würde da eher Speedfan empfehlen. SpeedFan - Download - CHIP Online Ich habe mit Speedfan bessere Erfahrungen gemacht da ich es in der Steuerung etwas einfacher fand. Aber dooyeeh du kannst dir auch mal beide Programme runterladen und ausprobieren mit welchem du besser zurecht kommst. Zusammenfasend würde ich sage 1. Schau nach der Temperatur 2. Nach den Treibern.

LG
    Hardwarefreak :cool:

6. #5 dooyeeh, 15.04.2012
    dooyeeh

dooyeeh Neuer Benutzer

Hay.

Also ich hab mal alle beide Programme genommen und von beiden in Screen gemacht.
    Da hab ich noch nicht in Spiel offen gehabt nur skype und nebenbei paar anderen sachen.

1.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

2.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bei meiner Grafikkarte hab ich geguckt auf der Verpackung und im PC drinne. Da steht überall SAPPHIRE. Also denke ich das des der Hersteller ist.

Das mit dem Gerätemanager hab ich auch soeben gemacht und die Treibersoftware aktualisiert und dann wurde gesagt das alles auf dem Neusten stand ist.

7. #6 xandros, 15.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Korrekt! Daher bei Sapphire die Treiber fuer deine Grafikkarte suchen und diese verwenden. (Bei AMD/ATI-befeuerten Karten ist das zwar nicht so haeufig der Fall, aber es kommt schon mal vor, dass hier angepasste Treiber verwendet werden muessen und die ATI-Referenztreiber nicht perfekt arbeiten. Bei Karten mit NVidia-Chip ist das oefter der Fall!)

Dabei aber nicht von der Versionsangabe/Bezeichnung des Treibers irritieren lassen - Beides ist oft identisch mit dem Referenztreiber, die feinen Unterschiede stecken dann im Treiber selbst......

Vor der Installation ist der aktuell verwendete Treiber komplett zu entfernen!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dooyeeh, 15.04.2012
    dooyeeh

dooyeeh Neuer Benutzer

Ok Danke.

Ich bin jetz auf der Seite wo ich den Treiber auswählen kann..
    Nur jetzgibt es folgendes Problem bzw. folgende frage..

Produktyp: --> hab ich Grafikkarte

Produktschnittstelle: --> hab ich PCI, weil an sonem grünen Aufkleber an der Seite meiner Verpackung "PCI-E" in dem Seriencod mit drin steht.

Produktserie: --> da hab ich SAPPHIRE HD 4850 ausgewählt der steht dick und fett auf der Verpackung.

Dann zeigts mir verschiedene Produktnamen an.
    Nur welchen von denen soll ich nun nehmen?

Der Seriencod: HD4850 512M GDDR3 PCI-E DUAL DVI-I/TVO
    stimmt nich mit den Treibern überein da gibs nur die 3 die fast übereinstimmen:

SAPPHIRE HD 4850 512MB GDDR3 PCI-E HDMI

SAPPHIRE HD 4850 512MB GDDR3 PCI-E Dual Slot Fansink

SAPPHIRE HD 4850 512MB GDDR3 PCI-E

10. #8 dooyeeh, 17.04.2012
    dooyeeh

dooyeeh Neuer Benutzer

öhm...
    hab treiber deinstalliert mit clean drive..
    und den neuen treiber draufgehauen..
    nur leider is es jetz noch schlimmer wie zu vor.
    jetz stürzt das ding schon bei hochfahren ab und bekommt bluescreen...

was nun?

Thema: Problem mit Anzeigetreiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wot anzeigetreiber

,
  2. anzeigetreiber kaputt

,
  3. world of tanks anzeigetreiber

,
  4. anzeigetreiber,
  5. anzeigetreiber wot,
  6. WoT anzeige treiber fehler AMD ,
  7. bluescreen bei wot,
  8. world of tanks ati problem,
  9. anzeigetreiber wiederhergestellt windows 7 ati,
  10. ati treiber anzeigefehler ati 4800 defekt,
  11. world of tanks anzeigetreiber wurde wiederhergestellt,
  12. anzeige treiber defekt,
  13. bei wolrd of tanks kommt immer die fehlermeldung das der anzeigentreiber,
  14. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt world of tanks,
  15. ati treiber für wot,
  16. wot ati fehler,
  17. wot ati treiber,
  18. world of tanks bluescreen,
  19. gtx 570 anzeigetreiber wurde,
  20. bild verpixelt anzeigetreiber wiederhergestellt,
  21. unterschied sapphire treiber,
  22. wot anzeigentreiber,
  23. world of tanks blauer bildschirm,
  24. ati radeon hd 4800 grafikfehler wot,
  25. wot anzeigenfehler problem
Die Seite wird geladen...

Problem mit Anzeigetreiber - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...