Problem mit Anzeige bei manchen Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Llynnya, 28.02.2009.

1. #1 Llynnya, 28.02.2009
    Llynnya

Llynnya Neuer Benutzer

Hallo...
    Wie schon dem Titel zu entnehmen ist weiss ich nicht einmal genau wie ich mein Problem benennen soll:
    Bei manchen Spielen/Anwendungen die Standardmäßig im Vollbildmodus gestartet werden ist auf einmal folgendes der Fall: Bildschirmauflösung nach wie vor die selbe (denke ich so genau sieht man das nicht wenn alles kleiner ist) aber nur 50% des bildschirms werden genutzt, der rand rundherum bleibt Schwarz (je ca 10 cm runherum).
    Habe schon alles möglich ausprobiert, Anzeigeoptionen etc...
    Bei den Spielen wo es extra Grafikoptionen gibt habe ich auch versucht diese anzupassen das endet dann meist damit, dass dann zwar wieder der ganze bildschirm genutzt wird, allerdings teile des bildes fehlen (also es wird dann auf einmal zu groß)
    Da ich nichtmal weiss wie man das problem nennt half auch stundenlanges gegoogle nichts (ohne stichworte nix google)
    Vielleicht hat von euch jemand das selbe problem schon einmal gehabt oder hat eine idee wie ich es Lösen kann
    Bin dankbar für alle Lösungsvorschläge
    (Meine Theorien nachdem ich alles auf standard gesetzt habe und das auch nix half: Virus, Windows zerschossen oder graka hat n knaks wech ._.)
    Zum ersten mal aufgetreten ist dieses Problem beim Spielen von TurboPizza, bei welchem ich aber nur die maus nutze ergo nichts verstellt haben kann *hmmm*
    Was komisch ist dass gerade bei grafisch anspruchsvolleren spielen keine Probleme auftreten (wie z.b. Onlinerollenspiele etc)
    Help q__q
    (Und wer mir jetzt sagen will dass ich nie etwas von der Marke Medion hätte kaufen sollen: bin selbst kein freund davon konnte mir aber nur dieses Ding aus 2er hand leisten *g*)
    Vielen Dank im voraus
    Lynn
    PS: wo ich schon dabei bin: mein kartenleser funzt auch nicht so richtig. trotz aktuellem treiber etc. schon auf herstellerseite nach neune treibern geschaut.
    Computer daten(der einfachheit halber habe ich mal Everest benutzt):
    Medion MD 95400
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername *zensiert*
    Benutzername *zensiert*

Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
    Motherboard Name MEDIONPC WIM 2050
    Motherboard Chipsatz Intel Odem i855PM-333
    Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/17/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (128 MB)
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11)
    Monitor Generic Television

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA
    IDE Controller Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Festplatte ST9100823A (100 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD+-RW ND-6500A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk IA3832F GAV249Z SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 95385 MB (6468 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.0.106)
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
    Modem Creatix 2.0 AC'97 Modem

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - USB Controller [B-1]
    USB2 Controller Intel 82801DBM ICH4-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil

Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 7% Speicher frei.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Spiel mal deinen Grafiktreiber neu drauf.

Wenn das nichts bringt: Windows platt machen und neu installieren. Wenns dann nicht besser ist, wirst du wohl ein Hardwareproblem haben, was dann wahrscheinlich einen neuen Laptop bedeutet.

4. #3 Llynnya, 06.03.2009
    Llynnya

Llynnya Neuer Benutzer

Also.. scheint am Windoof zu liegen.. hab jetzt mehrfach Grafiktreiber reinstalled... wird immer schlimmer ;D spinnt nun dauernd und mein sound treiber zerschiesst sich auch dauernd, läuft wohl aufn neu machen raus, trotzdem Danke für's mitgrübeln =)

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wie bist du beim Grakatreiber installieren vorgegangen? Bei ATI ist es sehr wichtig den alten Treiber sauber zu deinstallieren bevor man einen anderen installiert, ansonsten kommt es meißt zu Problemen.
    Gruß

6. #5 Llynnya, 07.03.2009
    Llynnya

Llynnya Neuer Benutzer

Habe es auf alle nur erdenklichen arten versucht die mir einfielen xD
    Also manuell deinstalliert, neustart, neu installieren vom pc übernehmen lassen..
    manuell deinstallieren neustarten selber installieren
    drüber installieren....
    3 verschiedene treiberversionen...
    war ca 2h nur mit installieren und deinstallieren beschäftigt ^^ öfters klappts ja beim ersten oder 2. mal nicht und dann irgenwann auf einmal doch, aber das war diesmal wohl auch nicht der fall *g*

7. #6 TIPower, 08.03.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Wenn das bei Spiele ist das habe ich bei fast jedem neuen Spiel was ich mir kaufe auch ^^ .Dann musste im Spiel die Auflösung ändern.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Anzeige bei manchen Anwendungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatix 2.0 ac97 modem treiber md95400

,
  2. medion touchpad md 95400 win7

,
  3. creatix ac97 modem neuer treiber 2007

,
  4. neuer treiber für synaptics ps/2 port touchpad für medion 95400 windows xp,
  5. synaptics ps/2 port touchpad medion md95400 laptop
Die Seite wird geladen...

Problem mit Anzeige bei manchen Anwendungen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...