Problem mit Antivir

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von andy74, 08.12.2008.

  1. andy74

    andy74 Wilder Vogel...

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall & Nirgends
    Hallo Leute !

    Hab da seit 2 Tagen ein Prob mit "Avira Antivir".
    Wenn ich mein System scannen will, hängt sich Antivir ohne
    irgendeine Fehlermeldung immer an der selben Stelle auf.
    ( C:windows\installer\1ebe557.msp )
    Ich bekomme auch keinen Report von Antivir.
    Hab dann Antivir deinstalliert und nochmal neu installiert,
    hat auch nichts genutzt.
    Kann mir da jemand nen Tip geben, was ich da machen kann ?
    Danke schonmal !

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du ein anderes AV-Programm oder sonstige Software installiert?
    Versuche mal den Scan im abgesicherten Modus. Hängt sich Antivir da auch auf?
     
  4. andy74

    andy74 Wilder Vogel...

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall & Nirgends
    Hi Leonixx !

    Hab den Scan im abges. Modus durchlaufen lassen,
    hängt sich aber wieder an der selben Stelle
    "C:Windows\Installer\1ebe557.msp" auf !
    Danach kann ich Antivir nurnoch über Taskmanager beenden.
    Hab keine andere AV-Software auf meinem Rechner.

    Gruß Andy
     
  5. #4 stella-max, 08.12.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    AntiVir weg und versuche mal Avast Home !
    Das Avast ist auch nicht so Werbefinanziert und läst sich nicht einfach abschalten...

    MfG Frank
     
  6. #5 stockcarpilot, 08.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo andy74

    Schließe mich der Meinung von stella-max an. Probier es mit Avast 4.8 home.
    Es ist auch kostenlos und meiner Meinung besser als Antivir.
    Probier es mal aus. Aber nach der Deinstallation am besten mit C-Cleaner etc. das System von Resten befreien.
    Bei Fragen zu Einstellungen von Avast einfach melden!

    Gruss stockcarpilot
     
  7. andy74

    andy74 Wilder Vogel...

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall & Nirgends
    Hallo Leute !

    Hab jetzt mal "Avast" runtergeladen, läuft problemlos ! :]
    Bis jetzt sind noch keine Fragen zur Einrichtung aufgetaucht.
    Danke für eure Tips !

    Gruß Andy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stella-max, 08.12.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also Avast ist echt die bessere Wahl. Ich habe AntiVir auch in die Wüste geschickt. Da es sich immer wieder abgeschalten hatte wenn es Updates geladen hat. Des Weiteren hat es immer wieder Werbefenster auf gemacht was sehr störend ist.

    Das schöne ist es ist sehr Zurückhaltend in Sachen Updates - Benachrichtigungen. Kleines Fenster unten und Soundausgabe, wenn man mal Musik hört und nicht daran denkt kann das schon mal gut kommen wenn Avast brüllt ;) Ihre Virendatenbank wurde aktualisiert ;)

    MfG Frank
     
  10. #8 stockcarpilot, 08.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo andy74

    Schön das es funktioniert hat. Hier meine Änderungen:
    Residenter Schutz: hoch
    Update (Einfach) : beide auf automatisch
    Update (Verbindungen): automatisch mein Computer...
    Menü/ Wähle Skin/ unten links andere Oberflächen herunterladen anclicken
    ( habe Skin rejzor-sharp by scraft), aber Geschmackssache.
    Allgemein/ Haken entfernen Teste Speicher...

    Man muss sich hereinarbeiten. Nicht das Registrieren vergessen!
    Viel Erfolg
    edit. Erschreck dich nicht, wenn er etwas findet. Eine Sirene geht an, ein Radioaktiv Zeichen leuchtet und eine Stimme sagt: Es befindet sich ein Virus...
    Wenn die Lautsprecher an sind, haut es einem fast vom Stuhl...


    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Problem mit Antivir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andy74 aus nrw

Die Seite wird geladen...

Problem mit Antivir - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...