problem mit alter nvidia graka

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von evaem, 29.10.2007.

  1. evaem

    evaem Guest

    hallo!

    hab vor kurzem den (ziemlich alten) pc meines cousins aufgemacht und mal den staub entfernt. nach dem zumachen hat er dann den bildschirm nicht mehr erkannt. daraufhin hab ich (nach einer kleinen krise...) die graka herausgenommen, beim steckplatz etc. noch etwas staub weggeblasen, die graka wieder reingesteckt - und schon hat alles wieder super funktioniert. so weit so gut.

    heute hab ich dann jedenfalls den pc nochmals gestartet - und was ist? es geht schon wieder nix. graka wieder raus & rein, aber diesmal hat gar nix genutzt. was kann da sein? kaputte grafikkarte? oder kann da unter umständen mehr hin sein? - will jetzt ja auch nicht eine neue graka kaufen und das nützt eventuell gar nichts...

    jetzige graka: nVidia 16MB AGP Video Card Low Profile 180-P0019-0100-A

    hoff ihr könnt mir helfen! danke schon mal! lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Laufen alle Lüfter und auch das Netzteil ?? wenn ja nehme mal den einen RAM raus und starte nur mit einem (falls du 2 hast). Ansonsten nehme deinen RAM raus und höre ob das Board piept(wenn nicht hat das Board ne Macke). Wenn es piept dann probiere es mit einer anderen Graka.
     
  4. evaem

    evaem Guest

    ja, lüfter & netzteil laufen. ram-baustein ist nur einer drin. blöde frage jetzt (bin technisch relativ unbewandert *g*), aber den ram rausnehmen wenn der pc ausgeschaltet ist oder??
     
  5. #4 xandros, 29.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natürlich werden Arbeiten im Inneren des PC-Gehäuses generell immer im ausgeschalteten Zustand und nach Abziehen des Netzsteckers durchgeführt.


    Aber wenn du den Ram schrotten willst, kannst du den gerne auch in vollem Betrieb abziehen..... ist logischerweise nicht empfehlenswert!!
     
  6. evaem

    evaem Guest

    ok, passt. - hab sie eh in ausgeschaltetem zustand rausgenommen. allerdings war der netzstecker drin. tragisch?? gepiepst hat das board aber nicht... es hat nur ein paar knisternde geräusche von sich gegeben, aber ich nehm an, dass das davon kommt, dass der netzstecker drin war.

    ein bekannter hat grad gemeint es könnte auch der ram sein!? (da's ein alter pc is...) was meint ihr?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DEDE2005, 30.10.2007
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er aus war ist es egit nicht schlimm.. Aber besser ist natürlich abgesteckt.

    Knisternde geräusche sind allerdings nicht gut!
     
  9. evaem

    evaem Guest

    ok, ein bekannter hat das ganze nun aufgeklärt - der prozessor war hin, da eine ausgetauschte grafikkarte und ausgetauschter ram nichts gebracht haben... trotzdem danke für eure hilfe!! lg
     
Thema:

problem mit alter nvidia graka

Die Seite wird geladen...

problem mit alter nvidia graka - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....