Problem mit allen Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Smaat, 31.03.2013.

1. Smaat

Smaat Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem :

Ich starte meinen Pc und starte direkt Internet mit Seiten die auf Flash basieren. Entweder bleibt er stehen oder kriegt einen Bluescreen. Dies kann allerdings behoben werden wenn ich ihn anmache und dann erstmal 15 Minuten laufen lasse ohne etwas zu machen. Allerdings ist dies nicht das einzigste Problem. Das andere Problem ist das wenn ich Spiele spiele die etwas auf Grafik basieren spiele, entweder der Pc das Spel ohne Fehlermeldung schließt, einen Bluscreen bekommt oder das Spiel mit der Fehlermeldung ''balbla funktioniert nicht mehr'' schließt. Nun frag ich mich wieso ? Hilfe !

Zusatz :

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname blabla-PC
    Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
    Systemmodell To Be Filled By O.E.M.
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2833 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.00, 25.07.2008
    SMBIOS-Version 2.5
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername blabla
    Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 4,00 GB
    Verfügbarer realer Speicher 2,57 GB
    Gesamter virtueller Speicher 8,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 6,49 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 4,00 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTS 250

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
    Grafik NVIDIA GeForce GTS 250
    Grafik (Spiele) 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte 843GB frei (932GB gesamt)
    Windows 7 Ultimate

Noch ein Zusatz : Es ändert sich nichts wenn die RamRiegel oder die Grafikkarte ausgetauscht wird.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Brauchst die darin enthaltenen Funktionen wirklich oder wird das nur wegen der Bezeichnung Ultimate eingesetzt? (In 90% der Faelle auf Heimrechnern ist das voellig ueberzogen und die Home Premium absolut ausreichend.)
    Aber das ist weniger das Problem, sondern nur als Randbemerkung zu verstehen.....

BTT:
    Und was darauf steht sollen wir erraten? Bluescreens enthalten einen Stop-Fehlercode, der die Ursache eingrenzen und so die Fehlerbehebung erleichtern soll.
    Fuer die Fehlersuche bietet Windows in der Systemsteuerung auch die Ereignisanzeige. Darin werden alle Fehler protokolliert, die im Betrieb auftreten - auch die Bluescreens!
    Diese Fehler muessen behoben werden, damit das System sauber laufen kann.

Das ist der Grafikchip auf der Grafikkarte. Hier fehlt der Kartenhersteller und die exakte Kartenbezeichnung des Herstellers! Und dann stellt sich hier auch gleich die Frage, woher der verwendete Treiber stammt..... Wenn der Treiber nicht wirklich zur Karte passt, dann kann hier bereits ein Fehler bestehen. Man verwendet den Treiber, den der Kartenhersteller fuer diese Karte vorsieht. Das ist nicht zwangslaeufig der Referenztreiber von NVidia!

Ansonsten solltest du die vorhandene Hardware etwas detaillierter nennen.
    -Mainboard (Hersteller und Modell)
    -RAM (Hersteller und Modellbezeichnungen)
    -Netzteil (Hersteller und Modell lt. Typenschild)
    -Grafikkarte (Hersteller und Modell)
    Die Daten koennen entweder direkt von den Komponenten abgelesen werden (Netzteil und Grafikkarte geht sogar nur ueber diesen Weg!) oder aber mit Software wie AIDA64, SIW u.dgl. ausgelesen werden.

Aus der Ereignisanzeige waeren dann auch die Fehlermeldungen im Bereich Windows-Logs/System und auch Windows-Logs/Anwendungen mit den Daten zu BCCode, Quelle und Beschreibung interessant.

Thema:

Problem mit allen Spielen

Die Seite wird geladen...

Problem mit allen Spielen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...