Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte

Diskutiere Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Habe ein Problem mit dem Abstand der Soundkarte zur Grafikkarte auf dem Mainboard: Die angehänge Grafik (Steckplätze meines...

1. #1 Pitt61, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Habe ein Problem mit dem Abstand der Soundkarte zur Grafikkarte auf dem Mainboard:

Die angehänge Grafik (Steckplätze meines Mainboardes) macht es deutlich:
    von oben nach unten:

Der PCIEX1_1 -Platz ist belegt von der WLAN-Karte (rot)

Der PCIEX16-Steckplatz ist belegt von der Grafikkarte, der Kühler der Grafikkarte überdeckt noch den nächsten PCIEX1_2 -Platz.

Die Soundkarte steckt momentan im PCIEX1_3 - Steckplatz... viel zu nah am GrafikkartenLüfter ( 1,5 der 3 Lüfterräder werden mit 2 - 3mm Abstand sozusagen "zugedeckt") (grün)

Ich würde die Soundkarte gern in den PCIEX8 -Steckplatz stecken.
    Das ist -glaube ich- ein Platz für eine weitere Grafikkarte (???) (blau)

(ganz rechts unten auf der angehängten Grafik soll die PIN-Steck-Sockel-Aufteilung der Soundkarte dargestellt sein )

Würde die Soundkarte dort erkannt ??

Was soll ich tun?

Oder passt hier einfach keine Soundkarte mehr?

Grüße,

Pitt

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 20.11.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die Soundkarte sollte in alle PCI-Express-Slots passen und dort auch funktionieren (wenn ich das richtig verstanden habe hat die PCI-E x1)
    Hier kannst du es nachlesen: PCI Express

4. Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Hi gamer97,

Danke für support.
    ... und die positive Nachricht...

Dann setzet ich sie mal in den PCIEX8 Port ein..
    Mehr als "nicht erkannt werden " kann nicht (hoffe ich) pasieren.

Grüße,

Pitt

Thema: Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...