Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte

Diskutiere Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Habe ein Problem mit dem Abstand der Soundkarte zur Grafikkarte auf dem Mainboard: Die angehänge Grafik (Steckplätze meines...

  1. #1 Pitt61, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    Habe ein Problem mit dem Abstand der Soundkarte zur Grafikkarte auf dem Mainboard:

    Die angehänge Grafik (Steckplätze meines Mainboardes) macht es deutlich:
    von oben nach unten:

    Der PCIEX1_1 -Platz ist belegt von der WLAN-Karte (rot)

    Der PCIEX16-Steckplatz ist belegt von der Grafikkarte, der Kühler der Grafikkarte überdeckt noch den nächsten PCIEX1_2 -Platz.

    Die Soundkarte steckt momentan im PCIEX1_3 - Steckplatz... viel zu nah am GrafikkartenLüfter ( 1,5 der 3 Lüfterräder werden mit 2 - 3mm Abstand sozusagen "zugedeckt") (grün)

    Ich würde die Soundkarte gern in den PCIEX8 -Steckplatz stecken.
    Das ist -glaube ich- ein Platz für eine weitere Grafikkarte (???) (blau)



    (ganz rechts unten auf der angehängten Grafik soll die PIN-Steck-Sockel-Aufteilung der Soundkarte dargestellt sein )

    Würde die Soundkarte dort erkannt ??

    Was soll ich tun?

    Oder passt hier einfach keine Soundkarte mehr?


    Grüße,

    Pitt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 20.11.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Die Soundkarte sollte in alle PCI-Express-Slots passen und dort auch funktionieren (wenn ich das richtig verstanden habe hat die PCI-E x1)
    Hier kannst du es nachlesen: PCI Express
     
  4. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi gamer97,

    Danke für support.
    ... und die positive Nachricht...

    Dann setzet ich sie mal in den PCIEX8 Port ein..
    Mehr als "nicht erkannt werden " kann nicht (hoffe ich) pasieren.


    Grüße,

    Pitt
     
Thema: Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Problem mit Abstand Soundkarte/ PCIe Steckplatz zur Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...