Problem mit 5310 und PCSuite

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von uwje, 27.05.2008.

1. uwje

uwje Neuer Benutzer

Habe die aktuellste Nokia PC Suite (Ver. 6.86.9.0, Deutsch) auf mittlerweile zwei PC´s installiert und das nagelneue 5310 über USB Kabel angeschlossen. Teilweise funktioniert die Software, ich kann Fotos runterziehen, Musik hochladen, etc.
    Was aber z.B. überhaupt nicht geht, ist z.B. das Bearbeiten von Kontakten. Will ich diese auf dem PC aufrufen, kommt die Meldung "Datenübertragung nicht möglich. Verbindung überprüfen". Gleiches passiert, wenn ich über Bluetooth zugreifen möchte. Da das auf mehreren Computern passiert, gehe ich aber davon aus, das es sich eher um ein Softwareproblem handelt.
    Hat da schon jemand Erfahrungen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. uwje

uwje Neuer Benutzer

Habe es mittlerweile selber heraus gefunden: Die Kontakte müssen im Telefonspeicher und nicht auf der SIM Karte gespeichert sein, dann geht auch alles...

4. #3 Gast1810, 18.10.2008
    Gast1810

Gast1810 Neuer Benutzer

Hallohallo,
    leider habe ich das gleiche problem. ich habe bereits die softwar neu instaliert und meine kontakte verschoben (SIM und Telefon) beides hat nichts genützt.
    Kann mir vlt jmd helfen?
    wäre nett, danke
    LG

Thema: Problem mit 5310 und PCSuite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia pc suite datenübertragung nicht möglich

,
  2. nokia pc suite datenübertragung nicht möglich. verbindung überprüfen

,
  3. nokia pc suite datenübertragung nicht möglich. verbindung überprüfen.

,
  4. nokia pc suit datenübertragung nicht möglich,
  5. nokia xpressmusic 5310 pc suite german,
  6. datenübertragung nicht möglich verbindung überprüfen,
  7. datenübertrag. nicht möglich verbindung überprüfen,
  8. datenübertrag nicht möglich verbindung überprüfen,
  9. datenübertragung nicht möglich nokia pc suite,
  10. nokia datenübertragung nicht möglich verbindung überprüfen,
  11. nokia 5310 pc suite synchronisieren problem
Die Seite wird geladen...

Problem mit 5310 und PCSuite - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...