problem mit 3. SATA platte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von psytis, 28.09.2006.

1. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    ich hab ja 2 SATA platten im RAID (steht eh in sig) als boot array, wenn ich aber jetzt eine 3. SATA platte dazu gebe will mein rechner unbedingt von der booten.
    vorm bios update war das nicht so. da hab ich die platte dazugehängt und alles hat prima funktioniert.
    jetzt findet er beim booten die platte und sucht gar nicht nach meinen 2 RAID platten.
    jetzt hab ich mir überlegt ob es funktionieren könnte, wenn ich meine 2 platten von den zu zeit verwendeten anschlüssen auf die 2 anderen zu hängen. ich befürchte aber, dass ich da mein RAID 0 erst konfigurieren muss und ich dann wieder alles neu installieren muss. und das will ich eigentlich nicht.
    das problem ist anscheinend dass ich da 2 verschiedene sata controller drauf habe (fasttrack und promise) kann das sein?
    der fasttrack kommt zuerst, findet die platte und bevor der promise suchen kann kommt die meldung, dass ich kein OS habe.
    wenn ich die 3. ausstecke, startet der fasttrack, findet natürlich nix, dann kommt der promise, findet mein raid und passt.

hilfe!!! funktioniert das einfach mit umstecken? oder sind das bios einstellungen??

mfg psytis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

problem mit 3. SATA platte

Die Seite wird geladen...

problem mit 3. SATA platte - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...