problem mit 2x 9800gx2

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Outside, 30.06.2009.

  1. #1 Outside, 30.06.2009
    Outside

    Outside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also zuerst mal, ich hab die letzten tage an meine PC rein gar nichts geändert und als ich dann gestern den PC eingeschaltet hab, hat er ein prob bei den Grafikkarten festgestellt, hab dann treiber aktuallisiert und dann nahm der "wahnsinn" seinen lauf. Er hat er die installation ohne grund abgebrochen, als ich sie dann nochmal drauf haun wollt meinte er das mein vista nicht 32-bit ist wobei es sehr wohl so ist^^

    Der automatische Assistent hat dann die Karten wieder installiert aber er zeigt mir nicht wie normal 4 9800gx2 an sondern 3 9800gx2 und 1 8800 512mb. Ich kann den SLI nicht aktivieren über die NVIDIA systemsteuerung und auch am pc selbst kann ich den bildschirm nicht umstecken da er sonst kein bild erkennt. Nur bei einem der 4 steckplätze leuchtet das blaue lämpchen bei den anderen ists gelb und egal was ich änder das ändert sich nicht.

    hab beide karten schon ausgebaut neu angesteckt etc. ohne weiterem erfolg. hab dann die karten mal komplett deinstaliert + die nvidia systemsteuerung, und neu installiert wieder ohne erfolg nun ist zwar irgendwie nen treiber drauf aber doch wieder nicht nun spinnt es komplett. mein pc läuft jetzt praktisch über 1x 8800 512mb obwohl ich 2 9800gx2 drin hab.

    hoffe ihr könnt mir vlt helfen.

    vielen dank im vorraus
    (sorry für die ausdrucksweise bin nicht so der pc experte^^)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du alle Treiber für die Grakas deinstalliert?
    Auch die,für die vermeintliche 8800?
     
  4. #3 Outside, 30.06.2009
    Outside

    Outside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab alle raus geschmissen. Und der automatische assistent sucht die 8800 jetzt immer wieder raus ich weiß nicht genau wo da das problem liegt.
     
  5. #4 Outside, 01.07.2009
    Outside

    Outside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab was neues rausgefunden. Beide Karten alleine ohne SLI also wenn nur eine drin steckt funktionieren. Wenn ich eine drin hab wird der Treiber ganz normal installiert und alles läuft. Aber sobald die 2te drin steckt zeigt er mir 1x die 8800 gtx an obwohl ich die gar nicht hab. eig sollte er 4x die 9800 gx2 anzeigen. wenn nur eine steckt zeigt er mir ordnungsgemäß 2x die 9800 gx2 an. also müsste es an der SLI brücke liegen oder?
     
  6. #5 Classisi, 03.07.2009
    Classisi

    Classisi Guest

    Sollte kein Hardwaredefekt sein, sondern ein Softwarefehler. Der Fehler tritt schließlich seit einer Softwareänderung auf. Deinstallier komplett PhysX und Nvidia Treiber. Lass CCleaner drübergehen(auch über die registry) und installier mal den alten Treiber.
    MFG.
    Classisi
     
Thema: problem mit 2x 9800gx2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9800 gx2 grafikfehler

    ,
  2. 9800 gx2 bildfehler

    ,
  3. n9800gx2 kein bild

    ,
  4. probleme mit 9800 gx2,
  5. 9800gx2 kein bild
Die Seite wird geladen...

problem mit 2x 9800gx2 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...