Problem mit 2. Festplatte

Diskutiere Problem mit 2. Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Habe mir eine 2.Festplatte (SATA2) gekauft. PC ist Problemlos mit einer Festplatte und einem DVD Laufwerk an IDE gelaufen. Möchte jetzt...

1. #1 Kingolomeo, 20.01.2008
    Kingolomeo

Kingolomeo Guest

Hallo!

Habe mir eine 2.Festplatte (SATA2) gekauft. PC ist Problemlos mit einer Festplatte und einem DVD Laufwerk an IDE gelaufen. Möchte jetzt die neue zusätzlich auf SATA2 klemmen. Motherboard ist SATA2 fähig. Wenn ich sie anschließe wird sie nicht gefunden.Wenn ich jetzt im Bios "Onboard SATA Controller" auf Enable stelle, sucht er beim booten nach Laufwerken und bringt dann einen Hardwarefehler und bootet immer wieder neu. 8o

Hat jemand eine Lösung? ?(

DANKE

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kingolomeo, 22.01.2008
    Kingolomeo

Kingolomeo Guest

Grüße!

Problem ist zum Teil gelöst ;D Leider wird die Platte jetzt nur im Bios angezeigt und nicht bei Windows in der Computerverwaltung!

Wie kann ich das Problem jetzt noch beheben?

danke

4. #3 Schnitzkie, 22.01.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

Wie ist die Festplatte gejumpert ? auf der Festplatte steht wie man sie jumpern soll. am besten den jumper heraus nehmen oder auf slave stellen. p.s. der jumper ist ein kleines plastikteil bei den anschlüssen.

Liebe grüße

Samu

5. #4 xandros, 22.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, SATA-Platten haben keinen Jumper für Master/Slave mehr. Das regelt der SATA-Kanal, an dem die Platte angeschlossen ist......

Wenn die Platte vom BIOS erkannt wird, dann fehlt lediglich das Einbinden in das Betriebssystem.

Was meinst du mit Computerverwaltung? Ist das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung nicht zu finden? Dann fehlt dir eventuell der Treiber für die SATA-Schnittstellen. Diesen solltest du beim Hersteller des Mainboards im Downloadbereich finden. Ansonsten muss die Festplatte hier nur partitioniert und formatiert werden.

6. #5 Schnitzkie, 23.01.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

wenn du rechtsclick auf den arbeitsplatz gehst dort verwalten und dort das vorletzte datenträger verwaltung anclicken. oben ist eine art blattpapier das anclicken dann aktualisiert er das ganze !!

Samu

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kingolomeo, 23.01.2008
    Kingolomeo

Kingolomeo Guest

Gruß!

Hat jetzt alles funktioniert, die Platte wurde überall angezeigt. Habe jetzt in der Computerverwaltung eine Partition erstellt und wollte diese dann Formatieren. Dann kahm nach einiger zeit: "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden".

Wenn ich dann neu Starten möchte, läuft alles mega langsam und die platte wird nicht mehr angezeigt!!!!

Was nun??

danke

9. #7 Kingolomeo, 25.01.2008
    Kingolomeo

Kingolomeo Guest

Ok, hat sich aufgeklärt!
    Hab die Festplatte testen lassen: kaputt!!!!!

Thema:

Problem mit 2. Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2. Festplatte - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...