Problem mit 2. Festplatte

Diskutiere Problem mit 2. Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Habe mir eine 2.Festplatte (SATA2) gekauft. PC ist Problemlos mit einer Festplatte und einem DVD Laufwerk an IDE gelaufen. Möchte jetzt...

  1. #1 Kingolomeo, 20.01.2008
    Kingolomeo

    Kingolomeo Guest

    Hallo!

    Habe mir eine 2.Festplatte (SATA2) gekauft. PC ist Problemlos mit einer Festplatte und einem DVD Laufwerk an IDE gelaufen. Möchte jetzt die neue zusätzlich auf SATA2 klemmen. Motherboard ist SATA2 fähig. Wenn ich sie anschließe wird sie nicht gefunden.Wenn ich jetzt im Bios "Onboard SATA Controller" auf Enable stelle, sucht er beim booten nach Laufwerken und bringt dann einen Hardwarefehler und bootet immer wieder neu. 8o

    Hat jemand eine Lösung? ?(

    DANKE
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kingolomeo, 22.01.2008
    Kingolomeo

    Kingolomeo Guest

    Grüße!

    Problem ist zum Teil gelöst ;D Leider wird die Platte jetzt nur im Bios angezeigt und nicht bei Windows in der Computerverwaltung!

    Wie kann ich das Problem jetzt noch beheben?

    danke
     
  4. #3 Schnitzkie, 22.01.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist die Festplatte gejumpert ? auf der Festplatte steht wie man sie jumpern soll. am besten den jumper heraus nehmen oder auf slave stellen. p.s. der jumper ist ein kleines plastikteil bei den anschlüssen.

    Liebe grüße

    Samu
     
  5. #4 xandros, 22.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sry, SATA-Platten haben keinen Jumper für Master/Slave mehr. Das regelt der SATA-Kanal, an dem die Platte angeschlossen ist......

    Wenn die Platte vom BIOS erkannt wird, dann fehlt lediglich das Einbinden in das Betriebssystem.

    Was meinst du mit Computerverwaltung? Ist das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung nicht zu finden? Dann fehlt dir eventuell der Treiber für die SATA-Schnittstellen. Diesen solltest du beim Hersteller des Mainboards im Downloadbereich finden. Ansonsten muss die Festplatte hier nur partitioniert und formatiert werden.
     
  6. #5 Schnitzkie, 23.01.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    wenn du rechtsclick auf den arbeitsplatz gehst dort verwalten und dort das vorletzte datenträger verwaltung anclicken. oben ist eine art blattpapier das anclicken dann aktualisiert er das ganze !!


    Samu
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Kingolomeo, 23.01.2008
    Kingolomeo

    Kingolomeo Guest

    Gruß!

    Hat jetzt alles funktioniert, die Platte wurde überall angezeigt. Habe jetzt in der Computerverwaltung eine Partition erstellt und wollte diese dann Formatieren. Dann kahm nach einiger zeit: "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden".

    Wenn ich dann neu Starten möchte, läuft alles mega langsam und die platte wird nicht mehr angezeigt!!!!

    Was nun??

    danke
     
  9. #7 Kingolomeo, 25.01.2008
    Kingolomeo

    Kingolomeo Guest

    Ok, hat sich aufgeklärt!
    Hab die Festplatte testen lassen: kaputt!!!!!
     
Thema:

Problem mit 2. Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2. Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....