Problem mit 2 Betriebssystemen

Diskutiere Problem mit 2 Betriebssystemen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Boardies, Folgendes: Ich habe 2 Betriebssysteme "Windows XP Home Edition 32-Bit" und "Windows 7 Ultimate 64-Bit" - da ich viele alte...

  1. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    Folgendes:

    Ich habe 2 Betriebssysteme "Windows XP Home Edition 32-Bit" und "Windows 7 Ultimate 64-Bit" - da ich viele alte Spiele habe, muss ich parallel zu Windows 7 noch XP installieren, damit diese laufen.

    Ich habe die beiden Betriebssysteme wie folgt installiert, hat auch immer funktioniert so:

    Als Erstes Windows XP Home Edition auf Laufwerk D: und anschließend Windows 7 Ultimate 64-Bit auf Laufwerk C:!

    So, nun startet Windows 7 ganz normal, wenn ich jetzt aber XP von Laufwerk D: mit F8 starten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key!

    Ich habe gelesen dass diese Fehlermeldung immer auftritt wenn man als erstes Betriebssystem Windows 7 installiert und dann erst XP, aber ich habe es andersrum gemacht, hat bisher auch immer funktioniert, nur jetzt nicht mehr!

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Masterbootrecord schon versucht zu reparieren? Versuche es mal mit der XP CD.
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das mit dem Masterbootrecord?
     
  5. #4 xandros, 06.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der XP-CD starten, in die Reparaturkonsole wechseln, dort dann Fixboot und Fixmbr ausfuehren.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ihr Zwei, so hat es geklappt!
     
Thema: Problem mit 2 Betriebssystemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 betriebssysteme auf einem rechner stabilitätsprobleme

    ,
  2. probleme bei 2 bet riebssystemen auf dem rechner

    ,
  3. druckerprobleme mit 2 unterschiedlichen betriebssystemen

    ,
  4. boot device 2 betribssysteme,
  5. probleme mit 2 systemen,
  6. probleme mit 2 betriebssystemen,
  7. zweites betriebssystem über f8 starten
Die Seite wird geladen...

Problem mit 2 Betriebssystemen - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...