Problem mit 2 Betriebssystemen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von René, 06.04.2011.

1. René

René zzzz

Hallo Boardies,

Folgendes:

Ich habe 2 Betriebssysteme "Windows XP Home Edition 32-Bit" und "Windows 7 Ultimate 64-Bit" - da ich viele alte Spiele habe, muss ich parallel zu Windows 7 noch XP installieren, damit diese laufen.

Ich habe die beiden Betriebssysteme wie folgt installiert, hat auch immer funktioniert so:

Als Erstes Windows XP Home Edition auf Laufwerk D: und anschließend Windows 7 Ultimate 64-Bit auf Laufwerk C:!

So, nun startet Windows 7 ganz normal, wenn ich jetzt aber XP von Laufwerk D: mit F8 starten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key!

Ich habe gelesen dass diese Fehlermeldung immer auftritt wenn man als erstes Betriebssystem Windows 7 installiert und dann erst XP, aber ich habe es andersrum gemacht, hat bisher auch immer funktioniert, nur jetzt nicht mehr!

Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Masterbootrecord schon versucht zu reparieren? Versuche es mal mit der XP CD.

4. René

René zzzz

Wie mache ich das mit dem Masterbootrecord?

5. #4 xandros, 06.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der XP-CD starten, in die Reparaturkonsole wechseln, dort dann Fixboot und Fixmbr ausfuehren.

6. René

René zzzz

Danke Ihr Zwei, so hat es geklappt!

Thema: Problem mit 2 Betriebssystemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 betriebssysteme auf einem rechner stabilitätsprobleme

,
  2. probleme bei 2 bet riebssystemen auf dem rechner

,
  3. druckerprobleme mit 2 unterschiedlichen betriebssystemen

,
  4. boot device 2 betribssysteme,
  5. probleme mit 2 systemen,
  6. probleme mit 2 betriebssystemen,
  7. zweites betriebssystem über f8 starten
Die Seite wird geladen...

Problem mit 2 Betriebssystemen - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....