Problem mit 2. Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nevermind, 27.06.2006.

  1. #1 nevermind, 27.06.2006
    nevermind

    nevermind Guest

    Hallo zusammen,

    wie oben erwähnt, hab ich ein problem mit meinem 2. Betriebssystem (Linux). Bis dato hatte ich linux und win noch parallel nebeneinander laufen. allerdings musste ich die windows partitionen wegen enormem viren- und spywarebefall formatieren. nachdem ich dann windows wieder installiert habe, musste ich leider feststellen, das beim booten das betriebssystem linux nichtmehr angezeigt wird. die partitionen von linux sind allerdings noch erhalten.

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich wieder an linux ran komme. ich meine das selbe problem schonmal gehabt zu haben und es damals auch gelöst zu haben. ich kann mich nur leider nicht mehr dran erinnern :( ...

    Hoffe auf eure Hilfe


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 27.06.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    haste mal versucht Linux von CD zubooten?
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn mich mit linux nicht aus, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass mir mal ein freund gesagt hat, dass ich zuerst WIN und dann linux installieren muss, weil sonst WIN den bootloader von linux überschreibt.

    ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber mehr weiss ich nicht dazu.
     
  5. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    hi vieleicht kann dir dass helfen : also gehe in den arbeitsplatz und mach nen rechtsklick, dort wählst du dann eigenschaften dann öfnet sich ein fenster namens "systemeigenschaften" dort wählst du dann diese karteikarte "erweitert". fast ganz unten an dem fenster steht dann was von starten und wiederherstellen da ist dann son button "einstellungen" da klickst du drauf. dann öfnet sich nen 2. fenster dass heißt starten und wiederherstellen, da kannst du dann einstellen welches betriebssystem gestartet werden soll oder dass beim booten beide betriebssysteme angezeigt werden sollen.
    ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen


    patty
     
  6. #5 Yannick, 27.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit Sicherheit falsch!
    Ich habe auch schon mal Windows nach Linux installiert!
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung. is schon länger her. und er hats mir so gsagt.
    was weiss ich was er da wieder aufgeführt hat.
    jetzt verwendet er keinen bootloader mehr. jetzt sucht er sich die platte aus von der gebootet wird.
     
  8. #7 Blaxxun, 27.06.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal von der linux cd/dvd zu booten
    und sag mir, was dann passiert plz
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 nevermind, 27.06.2006
    nevermind

    nevermind Guest

    Das habe ich schon gemacht.. leider steht dort linux nicht mehr :(


    werde ich machen und dann report erstatten... bin grad nämliche net @home
     
  11. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    ist linux überhaupt noch auf der festplatte???
     
Thema: Problem mit 2. Betriebssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. betriebssystem wird nicht mehr angezeigt

    ,
  2. zweites betriebssystem wird nicht angezeigt

    ,
  3. zweites betriebssystem wird nicht beim hochfahren angezeigt

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2. Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....