Problem mit 2,5" ext. Festplatte

Diskutiere Problem mit 2,5" ext. Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Ich habe leider vor ca. 3 Wochen meine toll funktionierende 2,5" externe Festplatte runtergeschmissen. War natürlich sofort kaputt. Deshalb...

  1. aigi25

    aigi25 Guest

    Hallo!
    Ich habe leider vor ca. 3 Wochen meine toll funktionierende 2,5" externe Festplatte runtergeschmissen. War natürlich sofort kaputt. Deshalb hab ich mir eine neue zugelegt (Selber Händler, selbes Produkt bei Ebay).
    Die neue Platte wird nun zwar im Explorer normal angezeigt, jedoch kann ich keine großen Daten raufspielen. Nur kleine Files kann ich rüberspielen, die werden dann auch normal angezeigt. Sobald die Datei allerdings größer ist oder ich einen Ordner kopieren möchte kommen folgende Fehlermeldungen:

    Windows - Datenverlust beim Schreiben,... und
    "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Das Gerät ist nicht bereit"

    Manchmal zeigt sie auch beim Anschließen an, dass eine höhere Geschwindingkeit erziehlt werden könnte - dann kann ich auch größere Daten raufspielen (obwohl alles USB 2.0 ist)- das dauert aber dann natürlich endlos.

    Komisch ist, dass die Festplatte auf dem Laptop eines Freundes ganz normal funktioniert und ihr Vorgänger bei mir auch ganz normal funktionierte.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 13.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Was hat die für ein Dateisystem
     
  4. #3 pinturicchio, 14.04.2007
    pinturicchio

    pinturicchio Guest

    Ich wollte sie, nachdem sie nicht funktionierte formatieren - hat aber bei mir nicht geklappt (am Ende des Vorganges kam die Fehlermeldung, dass die Formatierung nicht erfolgreich war).

    Beim Laptop eines Freundes habe ich sie dann formatieren können:
    mit 111 GB
    NTFS
    4096 Bytes

    Komischer Weise funktioniert die Platte an diesem Computer einwandfrei. Es können auch Daten normal rauf- und runtergeladen werden.
     
  5. #4 Gernböck, 15.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich sehr komisch, das ist normalerweise eine Macke von FAT mit dem große Dateien nicht kopieren
    Ist die Festplatte mit Netzteil oder nur USB-Power
     
  6. aigi25

    aigi25 Guest

    Die Platte funktioniert über USB-Power.
    Das USB-Kabel hat an einem Ende zwei Anschlussstecker und am anderen Ende einen. Ich habe natürlich bereits alle USB-Ports versucht zu verwenden. Trotzdem fällt die Platte an meinem PC immer wieder aus und wird immer wieder neu geladen (Autoplay). An anderen PCs ist das nicht so.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gernböck, 17.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Vllt hat dein Netzteil zu wenig Power oder die Ports
    Schau mal ob das Gehäuse von derf HDD einen Anschluss für ein Netzteil hat
     
  9. #7 Svenley, 24.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    was hasst du für ein Netzteil evtl wie oben genannt zu schwach
    bitte NT beschreiben :D
     
Thema:

Problem mit 2,5" ext. Festplatte

Die Seite wird geladen...

Problem mit 2,5" ext. Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....