problem mit 1und1

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kremsi, 22.08.2008.

1. kremsi

kremsi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca 4 Wochen einen Vertrag mit 1und1.(16000dsl)
    Ich erreiche leider nur 400 kb...
    1und1 versucht mir zu erklären das läge am entfernten Knotenpunkt und mehr wäre bei mir nicht drin.Ich glaube eher an einen Fehler von 1und1 denn mein Nachbar der 4 Meter neben mir in der Wohnung wohnt erreicht locker 5000kb und mehr...
    Da 1und1 mich nur noch abwimmeln will und jede Hilfe verweigert weiß ich nicht mehr weiter.
    Kann es tatsächlich sein das mein Nachbar (selbes Gebäude!) einen anderen Knotenpunkt hat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann sein. Und wenn dieser Knotenpunkt keine Kapazitäten mehr für dich hat, wirst du an den nächsten freien gehängt. Dabei kann schnell einiges an Kabelstrecke dazukommen, sodass die Dämpfung für höhere Geschwindigkeiten zu hoch wird.

Da macht sich wieder bemerkbar, dass du keinen Vertrag hast, in dem die 16k garantiert werden, sondern von "BIS ZU" 16k die Rede ist.

4. #3 julchri, 23.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

da Du bei 1&1 bist, hast Du sicher eine Fritzbox.
    Poste mal (unter DSL) die Zahlen von

Leitungskapazität
    Aktuelle Datenrate
    Signal/Rauschabstand
    Leitungsdämpfung

5. kremsi

kremsi Neuer Benutzer

danke...
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität : 464 / 572
    aktuelle datenrate: 453 / 447
    Signal Rauschabstand 5 / 9
    Leitungsdämpfung 51 / 44

6. #5 julchri, 24.08.2008
    julchri

Hallo,

da haben wir es ja schon. Dein Leitungskapazität zeigt es an - 464, da könnte aber 16000 stehen (theoretisch).
    Deine Leitungsdämpfung ist sehr hoch (meine ist z. B. 17/14).
    Bestehe nochmal darauf, dass die Leitungen überprüft werden.

7. kremsi

kremsi Neuer Benutzer

danke.bei 1und1 bestätigte man meine hohe dämpfung...sie sehen die schuld allerdings nicht bei sich und behaupten nachwie vor sie könnten nix daran ändern. 3 Anrufe,4 emails....aber 1und1 verweigert jede hilfe...Ich weiß nicht mehr weiter...
    Ich werde mir jetzt noch von der Telekom bestätigen lassen das der von 1und1 angeführte Grund eine Ausrede ist und dann nochmals 1und1 anrufen.oder ich bestelle einen technicker und stelle ihn 1und1 in rechnung...

8. #7 julchri, 25.08.2008
    julchri

Hallo,

bei der Telekom wirst Du nicht viel erreichen. Die werden Dich abwimmeln, mit der Begründung, dass 1und1 der Vertragspartner ist. Die müssen das der Telekom melden, dass die Leitung überprüft werden soll oder Du auf einen anderen Port geschaltet wirst. Denn eine solch hohe Leitungsdämpfung muss geändert werden können.

Du kannst es hiermit versuchen. Die haben mir geholfen, als ich 5 Wochen lang Totalausfälle über den ganzen Tage hatte. Ein Anruf von denen bei der Telekom hat bewirkt, dass innerhalb einer halben Stunde jemand da war.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 der chillige, 26.08.2008
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

ich darf dienstlich ja nur sagen: "Sie haben die Möglichkeit Ihren Provider selbst zu wählen". ... denk! denk!

ansonsten ist es so: bis zu 16000 heißt in der Regel mindestens 6000 oder eben mehr.

11. kremsi

kremsi Neuer Benutzer

hm...ich hatte ja in meiner alten wohnung auch 1und1 und da war alles gut...naja hab jetzt tatsächlich die bild um hilfe gebeten ;)
    hoffentlich rufen die herrn 1und1 an und helfen mir.danke für eure vielen beiträge

Thema: problem mit 1und1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1&1 nur 400kb

Die Seite wird geladen...

problem mit 1und1 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...