Problem mit 1 TB Festplatte von Samsung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DerChamp, 23.10.2008.

1. #1 DerChamp, 23.10.2008
    DerChamp

DerChamp Neuer Benutzer

Liebe Community,
    Ich habe mir die schöne, neue Samsung HD103UJ gekauft und gehofft meine Filme und alles endlich mal unterbringen zu können ;)
    Vorher hatte ich mit einer 250 GB Festplatte gearbeitet.
    Jetzt mit der 1 TB Festplatte, die ich als Systempartition verwenden möchte ( S-Ata ist ja doch schneller als IDE ;) ) wollte ich einfach eine 1:1 Kopie von miener 250 GB Platte anfertigen. Weil es ja manche Programme nicht packen Windows so einfach während es läuft zu kopieren ( Verständlich :) ) hab ich mir gedacht, ach ich geh zu meinem Vater an den Rechner. Ich schließe also die Festplatten an (Beide) und schau's mir erstmal an. 931 GB korrekt erkannt und er erkennt auch was für eine Platte es ist. Erstmal hab ich dann die Platte aktiviert und starte die Windowseigene Formatierung. Ich starte die Formatierung (natürlich NTFS). Erstmal bleibt alles hängen. Nach ca. 40 Minuten ( keine schnelle Formatierung) gibt er mir die Meldung, dass die Formatierung fehlgeschlagen ist... Schnelle Formatierung bringt des gleiche Problem...bloß schneller ;) Mein vater hatte noch ein Formatierungs-Allrounder Programm aufm Rechner von Paragon... das Programm erkennt meine Festplatte ganz normal aber wenn ich die Formatierung starte habe ich 1. das Problem, dass der Ladebalken der sich ja normalerweise vorwärtsbewegt, sich keinen Nano-Meter bewegt und er meine Platte bis ins unendliche rattern lässt... ohne jegliches Ergebnis... Ich wüsste nicht was ich noch tun sollte... Probleme mit der Samsung 1 TB Festplatte sind ja bekannt, aber meistens nur im Zusammenhang, dass die Platte auf einmal nurnoch 32 mb groß ist... bei mir hat er sie ja sofort erkannt!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!Schonmal im Vorraus danke!

MFG DerChamp

PS: Sry, dass ich es nicht ins Festplatten Unterforum gestellt habe ;)
    Hab des garnet gesehen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

Der Überlegung und der Ansatz sind völlig falsch! Sorry ;)

Wenn Du die Platte auf den Rechner von Papa formatierst, wird es wohl nix. Du musst sie auf jeden Fall auf Deinem Rechner formatieren. Wäre aber wohl gar nicht nötig gewesen, weil er sie ja schon erkannt hatte.

Außerden kannst Du Windows nicht so einfach kopieren!
    Eine Installation von Windows ist ein ganz komplexer Vorgang, in den die Komponenten des Mainboards mit einbezogen werden. Das kannst Du nicht einfach mit "Copy & Past" kopieren. Geht nie und nimmer.

Du kannst Dir eine Testversion von "Acronis" herunterladen. Damit eine Image von Deiner Systemplatte auf eine externe HDD machen. Danach mit Acronis eine Boot-CD erstellen, für den Notfall.

Dann kannst Du das Image auf Deine Terra-HDD "spiegeln". Das ist in der Acronis-Anleitung, die ja auf Deutsch ist, leicht zu verstehn.

4. #3 DerChamp, 23.10.2008
    DerChamp

DerChamp Neuer Benutzer

okay... meinetwegen setze ich Windows neu auf...
    Aber formatiert bekomme ich sie trotzdem nicht...
    ich werde morgen nochmal mit dem Vista Setup ( da formatiert er ja sowieso schon) es probieren....
    und sie ist auch nicht formatiert , weil ich kann weder was draufschreiben noch überhaupt die Festplatte öffnen... er will formatieren!
    Trotzdem schonmal danke ;)

PS: Ich berichte morgen ob es geklappt hat ;)
    PS2: Ich hatte ja auch net vor einfach alle Ordner zu kopieren.... ich weiß net ob du schonmal von Nero Ghost gehört hast aber damit soll man ja ne 1:1 Kopie machen können... laut manchen foren soll es funzen ;)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja aber nur machmal :) mit Acronis immer.

6. #5 DerChamp, 23.10.2008
    DerChamp

DerChamp Neuer Benutzer

Ah okay....
    Also kann ich nun auch Windows mit Acronis mitkopieren oder net?
    die Festplatte rattert immernoch... ich kanns nemmer hören xD

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann mein Vorschlag, weil Du - sorry - vielleicht etwas zu unerfahren bist:

Baue beide Platten aus und gehe in einen PC-Laden in Deiner Stadt. Frag' sie, was sie für eine Spielgelung der Platten haben möchten. Sollte nicht teuer sein. Und lass es da machen. Die haben die richtigen "Tools" für sowas. Dann wird es auch funktionieren.
    Ich habe das auch "damals, als ich noch nicht wußte, wie es geht" in meinem PC-Laden machen lasen. Hat ohne Probleme funktioniert. Je nach größe und Prtitionen der Platte dauert der Speichervorgang ca. 1 Stunde. Das zurückkopieren auf die neue Platte vielleicht 10 Minuten.

Aber da bist Du auf der sicheren Seite.

8. #7 Blizzard77, 24.10.2008
    Blizzard77

Blizzard77 Neuer Benutzer

wenn du natürlich sagst... die platte bleibt bei etwa 40% hängen, könnte das auch auf einen defekt der platte schließen... hatte so ein problem bei einem kumpel, formatieren ging, bis 35% dann war ende im gelände...

platte zurückgeschickt und umgetauscht und es ging alles =)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 DerChamp, 25.10.2008
    DerChamp

DerChamp Neuer Benutzer

Also, ich habe es geschafft über ein Programm das mit DOS läuft auf die Platte FAT32 aufzuspielen. Jetzt konnte ich auch über Windows darauf zugreifen! Aber jedesmal wenn ich versucht habe NTFS drauf zu machen, stürzt das Programm ab (Egal welches; Hab viele probiert) und dann hab ich einfach mal HDTune drüber laufen lassen und sie da... Min. 1 defekter Block! Gleich Festplatte zurückgeschickt...
    Aber trotzdem danke an alle, die versucht haben mir zu helfen ;)
    Theoretisch hätte meine Idee funktioniert ;), wäre da nicht eine kaputte Festplatte...

PS: Ic hbin nicht zu unerfahren für sowas... sowas hab ich schon so oft in meinem Leben gemacht und ich kenn mich SEHR gut damit aus...

11. #9 DerChamp, 08.11.2008
    DerChamp

DerChamp Neuer Benutzer

Okay, gestern hab ich also meine neue Festplatte bekommen... NTFS drauf, daten rüber hat alles gut funktioniert, so wie ich es geplant habe, nur mit der eigenart dass mein Grafiktreiber defekt war, aber das hat man ja nach 5 Minuten wieder hingebogen! Trotzdem Danke an alle, obwohl es nur so ein blödes Problem war ;)
    MFG DerChamp

Thema: Problem mit 1 TB Festplatte von Samsung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung externe festplatte 1tb geht an aber nicht da

,
  2. 1tb samsung festplatte wird nur 931 angezeigt

,
  3. probleme mit 1 terabeit fest platte win 7 stürzt ab

,
  4. wie schließe ich festplatte an samsung,
  5. samsung festplatte rattert und wird nicht erkannt,
  6. formatieren von samsung harddisk 1 terrabit nicht möglich
Die Seite wird geladen...

Problem mit 1 TB Festplatte von Samsung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...