Problem mich einzuwählen, Internet funktioniert nicht, hilfe!

Diskutiere Problem mich einzuwählen, Internet funktioniert nicht, hilfe! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Einen wunderschönen guten Morgen! Bei der Verbindung eines Notebooks (Vista Business) mit einem PC (XP Pro) über ein Netzwerkkabel funktioniert...

1. ginko9

ginko9 Neuer Benutzer

Einen wunderschönen guten Morgen!
    Bei der Verbindung eines Notebooks (Vista Business) mit einem PC (XP Pro)
    über ein Netzwerkkabel funktioniert nur der lokale Zugriff auf die
    freigegebenen PC-Dateien, nicht aber auf das Internet. Der Zugriff lautet ja
    auch "nur lokal" - er müsste aber "Local, Internet" lauten. Scheint ein Bug
    in Vista zu sein, wie ich aus den Hilferufen in verschiedenen Foren erkennen
    konnte.
    Übrigens der Standorttyp "privat" wird immer wiederautomatisch auf
    "Öffentlich" zurückgesetzt.
    Weiß evtl. hier jemand etwas genaueres?
    Ich bin natürlich für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße aus München
    Rainer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mich einzuwählen, Internet funktioniert nicht, hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mich einzuwählen, Internet funktioniert nicht, hilfe! - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. Home Button funktioniert nicht

Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  4. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  5. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...