Problem mein Prozessor hat immer 50% Auslastung auch ohne Programme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cabal777, 21.04.2007.

  1. #1 cabal777, 21.04.2007
    cabal777

    cabal777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe seit heute folgendes Problem.
    Wenn ich meinen Rechner einschalte liegt meine Prozessor Leistung immer zw. 55 - 80% obwohl kein Programm läuft. Ich habe sogar AntiVir abgeschaltet.
    Ich habe einen P4 Celeron mit 2,8Ghz 533FSB und 1GB HPTS. Ich benutze WinXP Prof.
    Ich habe meinen Rechner vor einer Woche komplett neu Aufgesetzt und mit AntiVir und Ad_Aware SE meinen Rechner komplett untersuchen lassen.
    Im TaskManager kann ich auch kein Programm finden das so viel Leistung verbraucht. Bei Leerlaufprozes stehen immer 80%.

    Mit meinen TuneUp System Informationen bekomme ich folgende Daten:

    Kernel

    Theads: 393
    Prozzese: 38
    Muteses: 331
    Handles: 7121

    Ich habe aber leider keine Ahnung was diese Zahlen bedeuten.
    Jetzt springt die Prozessor Auslastung immer zw. 42-65% umher obwohl ich nix mache. Wenn ich Tippe geht sie auf 100% und es zieht sich wie Kaugummi.
    Ach ja die Proz. Temp. liegt bei 42Grad.

    Woran kann das Liegen, gibt es eine Software die im Hintergrund arbeitet die die oben genannten Programme nicht kennen.
    Auch wenn ich mein DSL Modem ausschalte habe ich keine ruhe.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke

    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo
    also erstmal zu deinem leerlaufprozess die 80-90%
    die angezeigt werden ist völlig normal weil der leerlaufprozess dir angibt zu wieviel % dein pc gerade unausgelastet ist also wieviel der gerade nichts tut sozusagen
    guck mal welche programme mit windows starten das kannst du mit tuneup auch herausfinden und dann deaktivier alle unnützen progromme
    und versuch mal danach einen neustart 8)
     
  4. #3 cabal777, 21.04.2007
    cabal777

    cabal777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon gemacht bleibt alles beim alten.
    Der Proz braucht 50-60%.
    Wollte XP Rep., dachte es liegt an XP aber ich kann nicht da XP behauptet ich hätte etwas am Kernel geäbdert und deshalb lässt sich diese Option nicht ausführen. Kommt das Von den Tunup 1Klick optimirer?

    ich habe 2 Screenshots gemacht vom Task Manager

    [​IMG]
    [​IMG]


    cabal
     
Thema: Problem mein Prozessor hat immer 50% Auslastung auch ohne Programme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor läuft immer auf 50% auch wenn kein Programm

    ,
  2. prozessorleistung immer 50%

    ,
  3. p4 immer 50% auslastung

Die Seite wird geladen...

Problem mein Prozessor hat immer 50% Auslastung auch ohne Programme - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...