Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

Diskutiere Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13. Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun...

  1. ipwna

    ipwna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13.

    Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun beide denselben Fehler: Wenn der Einschaltknopf gedrückt wird, leuchten die Statusleds auf, jedoch bleiben die Bildschirme völlig schwarz. - es wird auch keine Hintergrundbeleuchtung gezeigt. Auch mit externem Monitor per HDMI wird kein Bild ausgegeben.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf der Defekt möglicherweise zurückzuführen ist?

    PS: Die 2 Notebooks wurden von unterschiedlichen Menschen unterschiedliche behandelt. - Dennoch weisen sie nach ungeführ derselben Zeit ähnliche Symptome auf. - mir kommt das nicht wie ein Zufall vor.

    LG und vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 21.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Mainboard stromlos machen. Netzkabel abziehen, Akku raus und den Einschaltknopf für mehrere Sekunden gedrückt halten.
    Durchführen und prüfen ob das Bild dann wieder da ist.
     
  4. #3 xandros, 21.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann durchaus sein, dass die beiden Geräte einen Defekt der Hintergrundbeleuchtung haben.
    Dann sollte aber mit dem Taschenlampentest ein schwaches Bild auf dem Display erkennbar sein....
    Ist natürlich auch möglich, dass der Grafikchip in beiden Geräten einen Fehler hat.
    (Hatte schon von ein paar Serien gehört, die fehlerhaft waren und unerwartet früh ihr Ende gefunden haben.)

    HDMI muss nicht unbedingt automatisch beim Gerätestart aktiviert sein. Es kann durchaus vorkommen, dass der Ausgang erst via Tastenkombination oder über die Displaysteuerung aus Windows heraus aktiviert werden muss und vorher kein Bild zeigt.
    (Normal erkennt Windows ein angeschlossenen HDMI-Bildschirm und versucht - sofern nicht deaktiviert - darauf auch ein Bild darzustellen. Auch wenn nur der Primärbildschirm dupliziert wird.)
     
Thema:

Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

Die Seite wird geladen...

Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13 - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....