PROBLEM: Kein Sound!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Akinad, 21.05.2008.

1. Akinad

Akinad Guest

Hallo, ich hab ein problem und zwar hat mein Notebook aufeinmal keinen sound mehr...

...nachmittag ging der ton noch und abends dann nicht mehr... ich habe nichts verstellt und das Notebook war zwischen durch auch nicht aus...

...wär nett, wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 22.05.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Hast Du mal in den Gerätemanger geschaut ob bei der Soundkarte ein rotes Ausrufezeichen angezeigt wird. Desweiteren würde ich mal schauen ob der Ton nicht leiser gestellt wurde, das ist mir beim Laptop schon öfter passiert da ich dann die Taste ohne es zu merken erwischt habe. Dann noch in der Systemsterung unter "Sound und Audiogeräte" die Einstellungen nachschauen.

4. Akinad

Akinad Guest

Danke für die Antwort, aber hat leider nicht weiter geholfen.

Also, der Ton ist weder ausgestellt noch leise gestellt....auch bei "Sound und Audiogeräte" ist alles richtig eingestellt.
    Beim Gerätemanager hab ich weder das direkte wort soundkarte noch ein rotes Ausrufezeichen gefunden.

Gibt es noch andere möglichkeiten oder weitere Tipps, sodass ich das Problem möglicherweise noch beheben kann???

5. #4 Marc-Andre, 22.05.2008
    Marc-Andre

Bei Windows XP findest Du der Name der Soundkarte unter "Audio Video und Gamecontroller" im Gerätemanger, schau dort mal bei der Name Deiner Soundkarte ob was angezeigt wird.

6. Akinad

Akinad Guest

Also unter dem Punkt steht Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, VIA High Audio (UAA) und Videocodecs...und wenn man die an klickt kommt aber überall "Das Gerät ist Betriebsbereit" ... das ist doch dann auch in Ordnung...oder nicht?

7. #6 Marc-Andre, 22.05.2008
    Marc-Andre

Schau mal in die Taskleiste ist dort ein Symbol für die Lautstärke einzustellen? Kontrolliere mal die Einstellung.

8. Akinad

Akinad Guest

Da hab ich als erstes geguckt...ist alles in ordnung

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 23.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ist Dein Laptop ziemlich warm geworden?
    Ich würde den Soundkartentreiber de- und danach neu installieren.
    Oder drauf klicken und Treiber aktualisieren.

11. Akinad

Akinad Guest

Danke für den Tipp...kann gut sein, dass der vllt ein bisschen warm geowrden ist
    Aber ich kann das leider nicht mit dem installieren...kannst du mir vllt erklären was ich da machen muss...wäre sehr nett

Thema:

PROBLEM: Kein Sound!!!

Die Seite wird geladen...

PROBLEM: Kein Sound!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...