Problem IE6

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von j_o, 19.02.2010.

  1. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 6. Ich habe diesen zwar schon lange nicht mehr benutzt, benötige diesen jetzt aber. Ins Internet gehe ich über Firefox. habe Windows XP

    Als ich vor langer Zeit den IE6 auf den IE7 ändern wollte, funktionierte nach dem Installieren des IE7 nichts mehr. Ich hatte dann den IE7 wieder deinstalliert, dann funktionierte aber auch IE6 nicht mehr. Ich hatte mir dann seinerzeit Firefox installiert. Heute hatte ich dann probiert, den IE8 zu installieren, aber auch da funktioniert nichts, also hab ich den wieder deinstalliert.

    Sobald ich eine Internetverbindung mit dem IE aufbauen möchte, wird angezeigt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Ich habe schon mit der Microsoft Support Seite brobiert, das Problem zu lösen, half aber alles nichts. Da ich mittlerweile bereits gelesen habe, dass eine Deinstallation von IE6 nicht geht, weiß ich nicht mehr weiter, benötige den IE6 aber kurzzeitig mal.

    Vielen Dank
    Jeannette

    PS: bitte für totale Laien verständlich schreiben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.02.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja schon, das Problem besteht bei allen Versionen, deshalb hab ich alle wieder deinstalliert, so dass die Ausgangsversion IE6 wieder vorhanden ist. Aber auch da klappt es nicht.
     
  5. #4 julchri, 20.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du den Adobe Reader? Dann deinstalliere den mal und versuche dann den IE zu installieren. Danach kannst Du den Adobe Reader wieder drauf machen.
     
  6. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so nachdem ich den Adobe Reader deinstalliert und IE8 installiert habe, kann die Seite immer noch nicht angezeigt werden. Es kommt jetzt aber folgende Diagnosemeldung:

    "Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung über HTTP und HTTPS festgestellt, eine Verbindung über FTP konnte jedoch nicht hergestellt werden. Ursache hierfür ist wahrscheinlich ein auf dem Computer ausgeführter Firewallclient, der die erforderlichen FTP-Ports sperrt.

    Wenn Sie FTP verwenden möchten, wenden Sie sich an den Computerherstellter, um weitere Unterstützung zu erhalten."

    häh????
     
  7. #6 stockcarpilot, 20.02.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Kannst Du mal kurz deine Firewall deaktiviere und schauen ob dann die Verbindung funktioniert.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht, funktioniert auch nicht, Webseite kann nicht angezeigt werden. Mittlerweilse erfolgt wieder folgende Diagnosemeldung: Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung festgestellt.

    Kann ich das irgendwie mit der Betriebswindows-CD reparieren?
     
  9. #8 Leonixx, 20.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst mal sind alle Windowsupdates aktuell? Service Pack 3 installiert?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war nicht zu Hause.

    Ich hab jetzt Service Pack 3 installiert. Es hat sich jedoch nichts geändert. Ich kann aber auch jetzt den Internet Explorer 8 nicht mehr deinstallieren.
     
  12. #10 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibt es Lösungsansätze, die du ausprobieren solltest. Ob du aber den IE8 wieder los wirst, kann ich nicht sagen. Ich frage mich nur warum du nicht mit IE8 das gleiche machen kannst, was IE6 auch nicht besser kann?

    Lösen von Internet Explorer 7-Installationsproblemen
     
Thema: Problem IE6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall client sperrt erforderliche ftp port

    ,
  2. firewall client der die erforderlichen ftp-ports sperrt

    ,
  3. firewallclient sperrt

    ,
  4. firevwallcient der die erforderliche ftt ports sperrt,
  5. firewallclient sperrt ftp ports windows xp,
  6. ein auf dem computer ausgeführter firewallclient,
  7. es wurden keine probleme mit der internetverbindung über http,
  8. eine verbindung über ftp konnte nicht hergestellt werden. ursache ist ein firewallclient der die erforderlichen ports sperrt.,
  9. ursache hierfür ist wahrscheinlich ein auf dem computer ausgeführter firewallclient der die erforderlichen ftp-ports sperrt
Die Seite wird geladen...

Problem IE6 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...