Problem IE6

Diskutiere Problem IE6 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 6. Ich habe diesen zwar schon lange nicht mehr benutzt, benötige diesen jetzt aber. Ins...

  1. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 6. Ich habe diesen zwar schon lange nicht mehr benutzt, benötige diesen jetzt aber. Ins Internet gehe ich über Firefox. habe Windows XP

    Als ich vor langer Zeit den IE6 auf den IE7 ändern wollte, funktionierte nach dem Installieren des IE7 nichts mehr. Ich hatte dann den IE7 wieder deinstalliert, dann funktionierte aber auch IE6 nicht mehr. Ich hatte mir dann seinerzeit Firefox installiert. Heute hatte ich dann probiert, den IE8 zu installieren, aber auch da funktioniert nichts, also hab ich den wieder deinstalliert.

    Sobald ich eine Internetverbindung mit dem IE aufbauen möchte, wird angezeigt: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Ich habe schon mit der Microsoft Support Seite brobiert, das Problem zu lösen, half aber alles nichts. Da ich mittlerweile bereits gelesen habe, dass eine Deinstallation von IE6 nicht geht, weiß ich nicht mehr weiter, benötige den IE6 aber kurzzeitig mal.

    Vielen Dank
    Jeannette

    PS: bitte für totale Laien verständlich schreiben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.02.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  4. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja schon, das Problem besteht bei allen Versionen, deshalb hab ich alle wieder deinstalliert, so dass die Ausgangsversion IE6 wieder vorhanden ist. Aber auch da klappt es nicht.
     
  5. #4 julchri, 20.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du den Adobe Reader? Dann deinstalliere den mal und versuche dann den IE zu installieren. Danach kannst Du den Adobe Reader wieder drauf machen.
     
  6. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so nachdem ich den Adobe Reader deinstalliert und IE8 installiert habe, kann die Seite immer noch nicht angezeigt werden. Es kommt jetzt aber folgende Diagnosemeldung:

    "Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung über HTTP und HTTPS festgestellt, eine Verbindung über FTP konnte jedoch nicht hergestellt werden. Ursache hierfür ist wahrscheinlich ein auf dem Computer ausgeführter Firewallclient, der die erforderlichen FTP-Ports sperrt.

    Wenn Sie FTP verwenden möchten, wenden Sie sich an den Computerherstellter, um weitere Unterstützung zu erhalten."

    häh????
     
  7. #6 stockcarpilot, 20.02.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Kannst Du mal kurz deine Firewall deaktiviere und schauen ob dann die Verbindung funktioniert.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht, funktioniert auch nicht, Webseite kann nicht angezeigt werden. Mittlerweilse erfolgt wieder folgende Diagnosemeldung: Es wurden keine Probleme mit der Internetverbindung festgestellt.

    Kann ich das irgendwie mit der Betriebswindows-CD reparieren?
     
  9. #8 Leonixx, 20.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst mal sind alle Windowsupdates aktuell? Service Pack 3 installiert?
     
  10. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war nicht zu Hause.

    Ich hab jetzt Service Pack 3 installiert. Es hat sich jedoch nichts geändert. Ich kann aber auch jetzt den Internet Explorer 8 nicht mehr deinstallieren.
     
  11. #10 Leonixx, 21.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibt es Lösungsansätze, die du ausprobieren solltest. Ob du aber den IE8 wieder los wirst, kann ich nicht sagen. Ich frage mich nur warum du nicht mit IE8 das gleiche machen kannst, was IE6 auch nicht besser kann?

    Lösen von Internet Explorer 7-Installationsproblemen
     
  12. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Darum geht´s mir nicht. Ich dachte nur, wenn ich die Ausgangsversion habe, kann ich die irgendwie mit der Betriebswindows-CD reparieren, weil keine Version des IE funktioniert.

    j_o
     
  13. #12 Leonixx, 22.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann geht sehr wahrscheinlich nur eine Neuinstallation von Windows.
     
  14. j_o

    j_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    das hab ich mir schon fast gedacht und genau darauf hab ich keine Lust. Vielleicht kauf ich mir auch gleich einen neuen PC. Ach ich ärgere mich einfach nur, dass bestimmte Anbieter den Internetexplorer verlangen.

    Trotzdem danke für eure Antworten.

    Gruß j_o
     
  15. #14 CyberCSX, 22.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Ich weis nun nicht um welche anbieter es sich handelt was auf den IE Bestehen aber jede internet Seite kann mit Firefox oder opera benützt werden und das ohne ausnahme auch wen bei einige der grafiken etwas verzogen sind.
    Die was auf IE bestehen sind entweder webmaster bastler und haben ein denkproblem weil sie es nichtbringen die notwendigen browserweichen zu schreiben oder haben die irgendwelche hintergedanken zweck ausnützung der den explorer sicherheitslücken und bei solche anbieter wurde ich an deiner stelle sehr vorsichtig sein.

    Zu dein problem, schmeise mal die XP CD rein, gehe unter software hinzufügen / entfernen und deinstaliere den explorer mit hilfe der CD.

    Boote den rechner neu anschliesend installiere ihn wieder mit der gleiche Prozedur. Könnte funktionieren.
     
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch mal.

    Meine Windows XP Version ist etwas älter,auf der CD ist
    IE5 drauf.

    Also hatte ich bis dato IE6 & IE7 komplett entfernt,den
    PC neu gestartet und dann direkt IE8 hochgeladen.

    Es läuft ohne Probleme,ich nutze es aber nur selten,
    normal nutze ich Firefox.:)
     
  17. #16 CyberCSX, 22.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Nun gut. Auch diese IE Sache ist Geschmacksache.
    Ich wurde das Ding komplett aus den XP Entfernen auf Nie Mahr Wiedersehen.
    schaffees aber nicht, komplett raus zu Bekommen.

    paralel versuchte ich in laufe der Zeit IE7 und IE8 zu Installieren, einfach so um mir diese mal an zu sehen.
    Funktioniet leider nicht. Beide Lassen sich nicht installieren weil Angeblich die Systemsprache nict Übereein Stimmt.
     
  18. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Es gibt so ein Programm multiple ie, der soll das können :D

    muliple ie - Google-Suche
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @EinarN

    Ich habe die Tage mein Bios geflasht und MSI verlangt dafür mind.IE6.

    Wie der TE schon schrieb,manche Online-Händler arbeiten auch nur mit IE.

    Eine IE Komplettlöschung kommt für mich deshalb nicht in Frage.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 helidoc, 22.02.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ein gewöhnliches Bios-Flash über Bootdisk zB per Freedos, geht doch aber sicher auch, oder? Ansonsten wäre es für mich ein k.o.-Kriterium für MSI, da der IE unter Linux ja nichts verloren hat.

    Seiten oder auch Händler die wirklich auf diesen Browser bestehen, haben in mir dann schonmal keinen Kunden gefunden. Aber bisher hatte ich noch bei keinem ein solches Problem. Könnt ihr einige Beispiele nennen?
     
  22. #20 CyberCSX, 22.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Um erlich zu sein, kein bedarf auf IE.

    Bei mir ist das Problem, mein XP ist in der Basis Englisch. Mit zusäzliche instalierbare MUI Sprachpackete kann ich den in weitere 30 sprachen erweitern. Das ist nicht nur die Tastatur sondern das Komplette sistem.

    Momentan z.B. hab Ich die Pakete DE und RO (rumänisch) drauf.
    Ein Klick und die Komplette XP Oberfläche ist in der Entsprechende Sprache und damit hat IE ein Mächtiges Problem. Der IE6 was mit dabei ist, erscheint Problemlos in Englisch, Deutsch, Rumänisch nach Bedarf aber die Updates IE 7 u. IE 8 lassen sich deswegen nicht installieren. die werden schon beim download Verblödert bzw. dieser MS Download (update) manager was im XP Installiert ist und weis deswegen nicht was er nehmen sol. :D
     
Thema: Problem IE6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall client sperrt erforderliche ftp port

    ,
  2. firewall client der die erforderlichen ftp-ports sperrt

    ,
  3. firewallclient sperrt

    ,
  4. firevwallcient der die erforderliche ftt ports sperrt,
  5. firewallclient sperrt ftp ports windows xp,
  6. ein auf dem computer ausgeführter firewallclient,
  7. es wurden keine probleme mit der internetverbindung über http,
  8. eine verbindung über ftp konnte nicht hergestellt werden. ursache ist ein firewallclient der die erforderlichen ports sperrt.,
  9. ursache hierfür ist wahrscheinlich ein auf dem computer ausgeführter firewallclient der die erforderlichen ftp-ports sperrt
Die Seite wird geladen...

Problem IE6 - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...