Problem!!!!!!Hilfe! Webcam-problem.

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von buttler753, 24.10.2007.

  1. #1 buttler753, 24.10.2007
    buttler753

    buttler753 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Camera-problem (eingebaute Webcam)

    Webcam hat vor zwei Wochen normal gearbeitet. Ich habe aber inzwischen ein paar neue Programme installiert und der Computer sagt jetzt jedes mal wenn ich die Webcam starten will, dass die Camera schon von einem anderen Programm benutzt wird. Ich habe jedoch meines wissens nach kein anderes Programm für die Webcam installiert. Wahrscheinlich hat der Computer aber recht, dass die Webcam schon benutzt wird (von irgendeinem Programm). Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiss wie ich das Programm finden kann, das die Webcam nutzt. Sobald ich es nähmlich gefunden habe, könnte ich es deinstalliren. bitte, bitte helft mir. Ohne Webcam kann ich nicht msn Videooptionen nutzen und da ich jetzt ein Austauschjahr mache, ist es wichtig für mich msn vollständig nutzen zu können.

    Habe Windows Vista

    P.S. Entschuldigung für die Rechtschreibefehler. Hatte nicht viel Zeit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck mal unter Start>Alle Programme nach dem Cam-Programm. Hast du noch die Treiber CD ?? wenn ja merk dir den Namen deinstalliere das Programm und installiere es erneut.

    Was hast du für eine CAM ??
     
  4. #3 xandros, 24.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    oder eher welches Notebook?

    Wichtiger wäre aber, wenn du uns mal eine Liste aller laufenden Prozesse zeigst, die zum Zeitpunkt einer solchen Fehlermeldung aktiv sind....
    (Screenshot vom Taskmanager?)

    Ohne zu wissen, was bei dir läuft, können wir bei der Suche nicht helfen, sondern nur raten! (z.B. wäre Skype ein Kanditat für sowas)
     
  5. #4 buttler753, 25.10.2007
    buttler753

    buttler753 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke leute. Habe jetzt alles unter kontrolle. Habe einfach mal ein paar programme, die etwas mit der kamera zu tun könnten deinstalliert.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem!!!!!!Hilfe! Webcam-problem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam wird schon benutzt

    ,
  2. wie merke ich da die webcam kaputt ist

    ,
  3. webcam fehlermeldung wird schon benutzt

Die Seite wird geladen...

Problem!!!!!!Hilfe! Webcam-problem. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...