Problem gelöst !!! dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Problem gelöst !!! dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, mein Rechner erkennt sein DVD-Rom und den DVD Brenner nicht mehr. Im Geräte Manager werden die Geräte zwar noch angezeigt, aber...

  1. Zachi

    Zachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Rechner erkennt sein DVD-Rom und den DVD Brenner nicht mehr. Im Geräte Manager werden die Geräte zwar noch angezeigt, aber mit Ausrufezeichen und dem Hinweis, dass der Driver beschädigt ist oder nicht vorhanden. Hab mir deshalb für den Brenner den neuesten Driver runtergeladen. Bei der Installation kommt aber sofort der Fehlerhinweis ATAPI Device not found.
    Habe bereits XP SP2 nochmals installiert. Hat auch nichts gebracht.

    Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch machen ?

    Viele Grüße

    Zachi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 26.01.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal das:

    1. Hast du mal im BIOS geschaut ob da die Laufwerke noch richtig erkannt werden?

    2. Hast du mal geschaut ob die Kabel noch alle richtig eingesteckt sind?

    3. Ist dein Netzteil noch ok?

    4. Hast du es mal mit einer Linux-Live-CD versucht ob da noch die Laufwerke erkannt werden?

    5. Hast du mal versucht die Kabel von den Laufwerken umzustecken?

    Versuch das alles mal und wenn es dann immer noch nicht geht, meld dich einfach noch mal.
     
  4. Zachi

    Zachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt

    Hallo Sven,

    mit Ausnahme der Linux CD (hab ich nicht und die Laufwerke gehen eh nicht) habe ich alles versucht. Der Computer läuft bis auf die beiden opt. Laufwerke einwandfrei. Beim Start blinken die Kontrollleuchten der Laufwerke und im Bios werden sie auch angezeigt. Öffnen und schließen lassen sie sich auch. Nur Windows erkennt sie nicht. Ach ja, ich habe letzteWoche einen neuen Speicherriegel eingebaut. Hab es aber auch schon mal ohne den probiert. Ändert nichts am Problem.

    Ich versuch mal einen Screenshot der Fehlermeldung anzuhängen.

    Gruß Zachi
     
  5. #4 Sven.More, 26.01.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir mal eine neue Treiberversion für dein Mainboard heruntergeladen und diese installiert, nachdem du die Alte deinstalliert hast?
     
  6. Zachi

    Zachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt

    Jetzt hab ich alle verfügbaren Treiber neu geladen. nur das Bios ist noch alt. Das kann ich nicht erneuern, da ja die Laufwerke nicht funktionieren.
    Ich kann nicht mal XP neu installieren, da ich ja auch dafür ein Laufwerk brauche.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Ich müsst mir ja fast das XP irgendwo runterladen, damit ich die Installation von der Harddisk machen kann. Gibts das denn irgendwo?

    DerderlangsamvölligzumDepriwird

    Zachi
     
  7. #6 Ostseesand, 26.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt

    Hi,

    Start---Ausführen---Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"


    ansonsten mal im gerätemanager
    unter IDE ATA/ATAPI-Controller den sekundären oder primären IDE-kanal deinstallieren. je nach dem wo der brenner dran hängt, sekundär oder primär.
    ---> dran denken: deinstallieren, und nicht deaktivieren !
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Zachi

    Zachi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt

    Hey !!!!!!!!!!!! Danke Andy !!!

    Der Tip mit Regedit wars. Die Laufwerke sind wieder da !!!!

    Super !! Nur, was habe ich jetzt eigentlich mit Regedit gemacht? ;-))
    Und wo kam das Problem her?

    Ich würds wirklich gern verstehen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Zachi
     
  10. #8 Ostseesand, 26.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die upper und lower filter werden von den brennprogrammen angelegt.
    ab und zu werden sie durch verschiedene brennprogramme sozusagen überlagert. wenn man die dann löscht, dann ist es , als ob man den pc nur mit dem brennertreiber laufen lässt.
    wenn wieder brennsoftware benutzt wird, werden sie wieder angelegt.
    das ist ein häufiges problem, was aber schnell beseitigt werden kann.

    mit regedit hast du den registrierungs-editor aufgerufen.
    damit kann man die registry-einträge editieren, also werte anlegen, löschen und verändern.

    danke für die rückmeldung.
     
Thema: Problem gelöst !!! dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

Problem gelöst !!! dvd-rom und brenner werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...