Problem: Geforce 6600 schneller machen

Diskutiere Problem: Geforce 6600 schneller machen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute. Habe nun ne Geforce 6600 PCEe mit 256 MB Speicher. Die ist mir aber zu langsam, da sie aber nur passiv gekühlt wird, will ich sie...

  1. pLaTTi

    pLaTTi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Habe nun ne Geforce 6600 PCEe mit 256 MB Speicher.

    Die ist mir aber zu langsam, da sie aber nur passiv gekühlt wird, will ich sie nicht übertakten.

    Was kann ich also tun um sie schneller zu machen, gibts da was? :)

    mfg DER pLaTTi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 06.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi wenn du sie nicht übertakten willst denn kannst du sie nicht schneller machen.

    kannst höchsten mit hilfe von river tune noch pixel piplines freischalten.

    ich glaube bei deiner karte kannst du von 12 pipps auf 16 pipps hoch tackten.

    ist aber in jedenfalle eine frage der wärme je mehr leistung du aus deiner karte holst desto wärmer wird sie auch also wenn du mehr leistung haben willst den besorg dir einen kleinen lüfter und übertackte sie ich habe mit meiner 6200 auch keine probleme mehr.
    die ist so eigentlich ganz ok.
     
  4. pLaTTi

    pLaTTi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ja danke, aber unter dem Tool "river tune" habe ich bei google nix gefunden, wo bekomm ich das denn her ... naja und Pipelines freischalten sollte doch was helfen, nicht?
     
  5. #4 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe hier eine Anleitung geschrieben:

    Übertakten einer Grafikkarte

    Sie hat alles was du brauchst!

    Du hast deshalb nichts gefunden, weil man das nicht "river tune" sondern "RivaTuner" schreibt!

    Die anderen gnädigen Boardies hätten dich auch auf die Anleitung, die als Wichtig markiert ist, hinweisen können!

    mfg
    Marcel
     
  6. pLaTTi

    pLaTTi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
     
Thema: Problem: Geforce 6600 schneller machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 6600 schneller machen

    ,
  2. grafikkarte schneller machen geforce 6600

    ,
  3. 6600 schneller

Die Seite wird geladen...

Problem: Geforce 6600 schneller machen - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Wie kann man Dokumente schneller erstellen?

    Wie kann man Dokumente schneller erstellen?: Hello! Ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Nebenjob wahnsinnig viele Dokumente (zB Verträge) erstellen...
  5. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...