Problem/Frage über Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von newmen, 08.01.2012.

  1. #1 newmen, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo erst mal
    Ich hab da ein Paar fragen/probleme mit meinem Mainboard und zwar:
    1) Für mein mainboard finde ich auf kein Deutsches Handbuch geschweige ein englisches

    2) Mein Mainboard ist Nirgents aufgeführt also fehlen mir Sämtliche Originalen Treiber (medion, msi, Hp, Fujitsu siemens)

    3) Hatte ich schonmal ein Thema aufgemacht da ich immer über die Soundkarte gehen muss und onboard nicht klappt.

    4) Hatte gestern mitem Kumpel über Skype gelappert und bei Alternate umgesehen und gesehen das bei den Grafikkarten immer dabei steht: PCI Express 2.0 x16 was bedeutet das 2.0 ? könnte ich so ne grafikkarte bei mir einbauen ? so und jetzt alle daten die ich weiß:

    Daten:
    Chipsatz: RX480-SB400
    Northbridge: ATI Xpress 200 (RS480) rev 00
    Southbridge: ATI SB400 rev 00
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
    Sockel: Sockel 939
    Grafikkarte: Ati Radeon X600 Pro 256mb (PCI-E)
    Betriebssystem: Windows XP Professional 32-bit SP3
    Arbeitsspeicher: 512 MB Infineon (2300)
    512 MB Micron Technology (2700)
    DDR-SDRAM Dual Channel
    Wenn irgentwas Fehlen sollte bitte fragen
    So das ist alles Wichtige mehr weiß ich leider nicht
    Wenn ich die grafikkarte google steht da nur PCI-E x16 mehr aber nicht :confused: Und da mir ja das handbuch fehlt weiß ich nicht was drauf passt oder nicht
    wäre echt net wenn einer magische Kräfte hat und weiß wo alles zu finden ist
    LG. Newmen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und die Bezeichnung des Mainboards? Hersteller Typ? Notfalls PC Öffnen und Daten dort ablesen. Wenn es sich um einen FertigPC handelt, dann Hersteller und Typ angeben.
     
  4. #3 xandros, 08.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es sich um den in deinem sysprofile gezeigten Rechner handelt, wird das Mainboard wohl von FSC sein (bzw. ein OEM-Board sein, welches fuer FSC gebaut wurde!).
    In dem Fall:
    1) Handbuch ist - wenn ueberhaupt, auf der Support-CD von FSC enthalten. Fuer ein separates Manual fuer das Mainboard wird die exakte Bezeichnung benoetigt, damit man die FTP-Server von Fujitsu durchsuchen kann.
    2) Das wird bei Fujitsu unter der Geraetebezeichnung gefuehrt, unter der der komplette Rechner mit seiner Seriennummer gelistet wird. Du wirst dafuer das Archiv durchstoebern muessen.
    3) Wird wohl am fehlenden Treiber liegen, der ebenfalls bei Fujitsu zu bekommen ist. (Eventuell ist die Onboardkarte auch im BIOS deaktiviert?)
    4)
    Das bedeutet, dass es sich dabei um eine Karte handelt, die einen PCI-Express Slot der Version 2 benoetigt.
    Ob du eine solche Karte verbauen kannst, haengt davon ab welche Schnittstelle sich auf deinem Mainboard befindet. (Anhand des Bildes ist es nicht eindeutig zu erkennen, ob es sich dabei um PCI-E1.1 oder PCI-E2.0 handelt....)
    dann solltest du auch mal nach der tatsaechlichen Grafikkarte googeln und nicht nur dach der Grafikchipbezeichnung.....
    "Ati Radeon X600 Pro" ist lediglich die Bezeichnung des Grafikchips, der auch als RV370 bei AMD/ATI gefuehrt wird. Dieser Chip wurde von diversen Kartenherstellern auf unterschiedlichen Karten verbaut.
    Das x16 bedeutet nur, dass die Karte mit 16 Lanes angebunden wird. Gibt aber ebenfalls keinen Aufschluss ueber die verwendete PCI-Express-Version.
    (Zur Not im Geraetemanager die Karte heraussuchen, Rechtsklick darauf, im Kontextmenue auf Eigenschaften. Dann Register Details waehlen, im Auswahlfeld Hardware-ID auswaehlen und den dazu genannten Text "PCI/DEV........" der ersten Zeile nennen. Darin ist der Kartenhersteller meist angegeben.)
     
  5. #4 newmen, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ähm ich hab grad nicht viel zeit zum schreiben also bis jetzt alle angaben:
    Ich mache mein Gehäuse net gerne auf geht so scheiße schwer auf weil das alles ein Teil ist geht verdammt schwer auf und zu. Hab jetzt mal geguckt im Geräte manager zum Punkt 4)
    Ich habe da kein Punkt names Hardware-ID
    deswegen hab ich mal paar Screenshots gemacht wovon ich glaube das es das sein könnte ...
    Bilder:
    Bild 1
    [​IMG]
    Bild 2
    [​IMG]
    um euch das Tippen zu ersparen:
    Kennung: PCI\VEN_1002&DEV_5B62&SUBSYS_0450174B&REV00\4&123D6358&0&0010
    Bild 3
    [​IMG]
    gleiche nochmal:
    Kennung:
    PCI\VEN_1002&DEV_5B62&SUBSYS_0450174B&REV_00
    PCI\VEN_1002&DEV_5B62&SUBSYS_0450174B
    PCI\VEN_1002&DEV_5B62&CC_030000
    PCI\VEN_1002&DEV_5B62&CC_0300

    Ach so Onboard sound hatte ich schon im alten Thema auf enable stehen.
    lg. Newmen

    Nützlicher nachtrag:
    Hab grad das Programm AIDA gefunden und bei mainboard steht: MSI MS-7124 (Medion OEM) Das ist doch nützlich oder
    ähm sollte über eine 12V strom schiene net auch 12v kommen ? hab das gerate entdeckt bei Spannungswerte:

    CPU Kern 1.525 V
    Aux 3.136 V
    +3.3 V 3.296 V
    +5 V 5.000 V
    +12 V 10.944 V
    -12 V -4.382 V

    -5 V -7.714 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.364 V
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem/Frage über Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-7124 handbuch

    ,
  2. ms 7124 MANUAL

    ,
  3. msi ms-7124 manual

    ,
  4. msi ms-7124 (medion oem),
  5. ms-7124 manual,
  6. manual MS-7124 mainboard,
  7. MS - 7124 1.0 dual channel belegung,
  8. msi ms-7124 medion oem,
  9. mainboard msi ms-7124 bedienungsanleitung,
  10. ms-7124 pci express defekt?,
  11. manuals treiber msi ms-7124 sockel 939,
  12. msi medion ms-7124 handbuch,
  13. spannungsversorgung msi-ms7124,
  14. ms 7124 pinbelegung,
  15. msi 7124 ver 1 manual,
  16. handbuch manual msi-7124,
  17. ms-7124 ver:1.0 anleitung,
  18. msi ms-7124 handbuch,
  19. manual ms 7124,
  20. msi ms-7124 (medion oem) -pin-belegung,
  21. msi medion ms-7124 treiber und handbuch / manual,
  22. ati ms 7124,
  23. ms 7124 treiber,
  24. medion hp msi 7124 sound,
  25. ms-7124
Die Seite wird geladen...

Problem/Frage über Mainboard - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...