[Problem; Frage] Frontsoundanschlüsse

Diskutiere [Problem; Frage] Frontsoundanschlüsse im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, seit kurzem funktionieren meine Frontbuchsen nur noch, wenn ich die Stecker nach unten drücke. Da ich keine Lust habe permanent hinten...

1. #1 Drummermatze, 01.04.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Moin,
    seit kurzem funktionieren meine Frontbuchsen nur noch, wenn ich die Stecker nach unten drücke.
    Da ich keine Lust habe permanent hinten umzustecken, suche ich nach einer Lösung, allerdings habe ich da noch ein paar Fragen dazu.
    Wozu gehören diese Anschlüsse?

Teil des Mothersbords scheinen sie nicht zu sein oder? Sie bekommen ja nur den Strom von dort.
    Gehören sie zum Gehäuse? Wenn ja, sind sie beim Kauf eines Gehäuses dabei?

Ein neues Mobo wär sowieso mal fällig. Dachte an das Asus P5Q.
    Gleich ein neues Gehäuse zu nehmen könnte auch nicht schaden.
    Das was ich hier habe ist nämlich ein ziemliches Billigteil.

Was schlagt ihr vor?

Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Das Audio-Frontpanel ist in jedem gängigen Tower vorhanden und wird an den FP-Audioconnector des Mainboards angeschlossen (die Audiosignale werden vom Board an das FP geschickt bzw. vom Line In zur Soundkarte gesendet)
    Im Grunde reicht dir also ein neues Frontpanel oder ein neuer Tower.
    Ob ein neues Board samt Tower Sinn macht ist ne andere Frage und abhängig von deinem derzeitigen Board, deiner CPU und deinen Anforderungen ;)
    Gruß Jo

4. #3 Drummermatze, 01.04.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Ok danke dir vielmals.
    Ich will mir sowieso bald einen neuen Rechner zusammen stellen.
    Habe diesen hier vor 2 Jahren bei CLS gekauft. Das Mainboard ist ziemlich er Schrott, so wie das Gehäuse.

Sonstige Hardware sind im Moment:
    C2D E6750 @2,66GHz
    GeForce 8800 GTS (640MB)
    Irgendein Billig Lüfter der schon verbaut war
    und ein Billignetzteil, dass bei Volllast summt.

Ich habe hier mal etwas zusammengestellt
    Prozessor und ne neue Grafikkarte, sowieso mehr RAM, kann ich ja dann nach und nach ergänzen

http://www.abload.de/image.php?img=pc42w2.jpg

5. Joel09

Bin ja eher der AMD-Fan, aber nun gut ;)
    Das P5Q ist kein schlechtes Board, aber ich würds mir nicht holen. Dann lieber das Gigabyte EP45-UD3P nehmen, vor allem zum Ocen (und ich denke du willst nen Quad haben und diesen ein wenig ärgern :D).
    Zum Revoltec Freezer kann ich nichts sagen, den habe noch nicht in Action gesehen.
    Da würde ich lieber die Intel-Fanatiker fragen.
    Gruß Jo

6. #5 Drummermatze, 01.04.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Ocen wollte ich eigtl nicht.
    Hatte vor mir den Q9550 zu holen, und es dabei zu belassen ;)
    Dazu noch ne GTX2** (hab mich noch nicht entschieden)

Sonstige Einwände?

7. Joel09

Ne, klingt soweit ganz gut :D
    Wiegesagt, beim Board würde ich ne andere Wahl treffen, aber ansonsten passts schon.
    Gehäuse sind ein wenig langweilig aus, da gibts sicher auch mehr fürs Geld.

8. #7 Drummermatze, 01.04.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Danke Jo :)
    Ich bestelle bei Hardwareversand. Das ist das Gigabyte Board nicht verfügbar, also werd ich wohl doch beim Asus bleiben.

Wie siehts mit den andern aus? Hat sonst niemand ne Meinung? ;)

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

Moin!
    Kein Problem!
    Ich würde wiegesagt nicht das P5Q nehmen. Wenn du aber nicht OCen willst, dann kannst es ruhig nehmen.
    Gruß Jo

11. #9 Drummermatze, 02.04.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Hmm, sonst hat anscheinend niemand ne eigene Meinung

Schade...

Thema:

[Problem; Frage] Frontsoundanschlüsse

Die Seite wird geladen...

[Problem; Frage] Frontsoundanschlüsse - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...