problem festplatte

Diskutiere problem festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. ich habe ein problem mit meiner festplatte. wenn ich den pc starten möchte findet der rechner keine festplatte...bzw. machnmal findet er...

  1. maccuz

    maccuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe ein problem mit meiner festplatte.
    wenn ich den pc starten möchte findet der rechner keine festplatte...bzw. machnmal findet er sie und manchmal nicht...
    wenn er sie nicht findet...steht dort: Medienfehler...oder Datenträger entfernen...oder gar nichts passiert.
    manchmal wird die festplatte aber auch erkannt...meist wenn ich beim start...F11 drücke und die platte auswähle.

    ich habe mir vor kurzem eine neue platte (Maxtor) gekauft...und die auch frisch mit dem betriebsystem (xp) versehen.
    Meine letzte festplatte (Samsung) hatte auch schon solche fehlermeldungen angezeigt.

    ich dachte jetzt sei alles wieder schön...aber nun macht mir der pc nachdem er zwei tage gut gelaufen ist...wieder probleme.

    hm? kann es an dem IDE-Kabel liegen...oder an der stromzufuhr...oder sogar der lüfter?
    Gibt es irgend ein tool womit ich das system testen lassen kann...auch die Hardware? hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt...und kennt DIE lösung?

    bin für jeden tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Das mit dem IDE-Kabel ist ein guter Ansatz. Falls möglich, dann teste mal mit einem anderen IDE-Kabel. Kontrolliere auch den korrekten Sitz der Kabel.

    Weiters würd ich sicherheitshalber empfehlen deine Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Geh dazu auf die Homepage deines Herstellers und lade dir das entsprechende Tool herunter.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

problem festplatte

Die Seite wird geladen...

problem festplatte - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....