problem festplatte

Diskutiere problem festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. ich habe ein problem mit meiner festplatte. wenn ich den pc starten möchte findet der rechner keine festplatte...bzw. machnmal findet er...

  1. maccuz

    maccuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe ein problem mit meiner festplatte.
    wenn ich den pc starten möchte findet der rechner keine festplatte...bzw. machnmal findet er sie und manchmal nicht...
    wenn er sie nicht findet...steht dort: Medienfehler...oder Datenträger entfernen...oder gar nichts passiert.
    manchmal wird die festplatte aber auch erkannt...meist wenn ich beim start...F11 drücke und die platte auswähle.

    ich habe mir vor kurzem eine neue platte (Maxtor) gekauft...und die auch frisch mit dem betriebsystem (xp) versehen.
    Meine letzte festplatte (Samsung) hatte auch schon solche fehlermeldungen angezeigt.

    ich dachte jetzt sei alles wieder schön...aber nun macht mir der pc nachdem er zwei tage gut gelaufen ist...wieder probleme.

    hm? kann es an dem IDE-Kabel liegen...oder an der stromzufuhr...oder sogar der lüfter?
    Gibt es irgend ein tool womit ich das system testen lassen kann...auch die Hardware? hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt...und kennt DIE lösung?

    bin für jeden tip dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Das mit dem IDE-Kabel ist ein guter Ansatz. Falls möglich, dann teste mal mit einem anderen IDE-Kabel. Kontrolliere auch den korrekten Sitz der Kabel.

    Weiters würd ich sicherheitshalber empfehlen deine Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Geh dazu auf die Homepage deines Herstellers und lade dir das entsprechende Tool herunter.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

problem festplatte

Die Seite wird geladen...

problem festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....