[Problem] Festplatte komplett löschen !

Diskutiere [Problem] Festplatte komplett löschen ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich habe daheim einen alten PC rumstehen! Der hatte Windows XP und Windows 95 drauf. Wenn ich da im Auswahlmenü nun WinXP oder Win95 auswähle...

  1. pajoas

    pajoas Guest

    Hi,

    Ich habe daheim einen alten PC rumstehen!
    Der hatte Windows XP und Windows 95 drauf.
    Wenn ich da im Auswahlmenü nun WinXP oder Win95 auswähle zeigt er mir nur an dass eine wichtige Datei fehlt.
    Es lässt sich also kein Betriebssystem (weder XP noch 95) starten!
    Er startete dann wieder neu und ich komm wieder ins Auswahlmenü!

    So jetzt will ich die Festplatte mal komplett löschen und dann Windows XP neu drauf spielen!

    Dazu müsste ich aber auch rein kommen um zu löschen!
    Wie kann ich also löschen wenn sich Windows nicht starten lässt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du so wie so vor hast, XP neu aufzuziehen, dann starte doch von der Setup-CD und mach da Deine neuen Einstellungen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 K@rsten, 30.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Xp Cd einlegen und die Funktion "neu installieren" wählen
    Dann müsste die Platte komplett formatiert werden und Du kannst XP aufspielen!



    Grüße
     
  5. pajoas

    pajoas Guest

    Also da startet ja nichts mehr!
    Ich komm einfach nicht rein!
    Wie kann ich des machen dass die Setup CD startet?
     
  6. #5 K@rsten, 30.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    CD einlegen und von CD booten!
    >>evtl. im Bios umstellen "Bootdevices > 1 auf CD ROM

    Dann einfach den Aufforderungen folgen!


    Grüße
     
  7. pajoas

    pajoas Guest

    Hi also ich bin kein Profi kannst du des ein wenig besser erklären!
    Also ich schalt den PC ein und leg die CD ein!
    Daqnn komm ich zum "Betriebsystem auswahlschrim"!
    Wie mach ich es dass die CD startet wenn ich nicht in Windows rein komme!
    Ich bin ja erst beim "Betriebsystem auswahlschrim"!
    Wie kann ich von da aus einen CD startetn?
     
  8. #7 K@rsten, 30.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mache mal folgendes:

    > der Rechner ist noch an...........
    Nun CD einlegen und runterfahren

    Dann Rechner starten
    Wenn er nun von CD bootet den Anweisungen folgen und XP installieren


    ****************

    Der Rechner bootet nicht con CD:

    Rechner starten > Entf oder F2 mehrmals drücken bis Du ins Bios kommst
    Hier In Bootdevices das CD Romlaufwerk auf 1. Stelle setzen.
    Nun sollte er von CD booten!



    Grüße
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. pajoas

    pajoas Guest

    Vielen Dank ich werde dass gleich mal probieren
     
  11. #9 Pilaka20, 30.12.2005
    Pilaka20

    Pilaka20 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden fall muss deine XP CD bootfähig sein. Ansonnsten kannst du alles probiern und du hasst keine Chance!

    (Falls du im Bios schon alles richtig eingestellt hasst!)
     
Thema:

[Problem] Festplatte komplett löschen !

Die Seite wird geladen...

[Problem] Festplatte komplett löschen ! - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....