Problem Faxempfang über Fritz-box 7113

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von fedorow, 21.01.2009.

1. #1 fedorow, 21.01.2009
    fedorow

fedorow Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Hab seit 1,5 jahren von 1u1 DSL 6000 Komplettpaket, also Telefon und Fax über Internet.

Hab damit eigentlich schon von Anfang an Schwierigkeiten, aber Telefon funktioniert jetzt, kann auf dem anderen Anschluss Faxe auch versenden. Schwierigkeiten gibts aber seit je her mit dem Faxempfang. Hab auch schon unzählige male die Hotline von 1u1 angerufen, verschiedene Sachen versucht, aber das Problem nicht behoben.Wenn ich ein Fax bekommen soll, kommt beim Absender die Meldung : Abbruch bei Übertragung, kann dann sein, dass bei mir das Fax dann, ganz, nur die halbe Seite oder gar nicht ankommt. An seltenen Fällen, gehts ohne Fehlermeldung und das Fax kommt normal an. Wenn ich in der Fritzbox T.38 als Übertragung anklicke, kommen etwas mehr Faxe an, allerdings immer noch nicht alle.

Faxgerät ist kein Kombigerät, also reines Fax, ca 2 Jahre alt. Hab neulich das Fax umgestellt, dass es nach 1 mal läuten das Fax annimmt ( anstatt der Auswahl : 2,3 oder 4 mal läuten ) bringt aber auch nichts. Firmware von Fritzbox ist die aktuellste drauf, Fritzbox Modell 7113 (Ul),

Wär ich bloss bei Telekom geblieben, übers Festnetz hatte ich da nie Probleme, und vom Servicecenter von 1u1 sagen sie jetzt, daß es beim Faxen übers Internet schon Probleme geben kann, toll hätte ich das vorher gewusst, aber vielleicht weiss jemand von euch ob ich irgend ne andere Einstellung noch versuchen könnte, oft genügt ein falsches Häkchen und es geht nicht :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.01.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du das mal gelesen?

Anhänge:

4. #3 fedorow, 23.01.2009
    fedorow

fedorow Neuer Benutzer

Hallo,
    ja, kenn ich schon und hab ich schon vor längerer Zeit gemacht. Funktioniert dennoch nicht. :(

Thema: Problem Faxempfang über Fritz-box 7113
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7113 fax

,
  2. fritzbox 7113 faxempfang

,
  3. kein faxempfang fritzbox 7113

,
  4. faxempfang funktioniert nicht an fritzbox 7113,
  5. fritzbox faxempfang nur halbe seite,
  6. fritzbox fax halbe seiten,
  7. fritz box 7113 fax und telefon,
  8. iund1 fax fritz 7113,
  9. fritz box 7113 faxempfang ,
  10. fritz box 7113 fehler beim faxempfang,
  11. nur halbes fax empfangen,
  12. fritzbox halbe faxe,
  13. fritzbox 7113 fax kommt nicht an,
  14. 7113 fax empfangen,
  15. empfange über fritz box nur halbes fax,
  16. fritzbox nur halbe faxseite empfangen,
  17. faxempfang funktioniert nicht an fritzbox 7113 1,
  18. fritzbox faxe kommen nicht alle faxe an,
  19. fritzbox faxempfang halbe faxe,
  20. fritzbox 7113 fritz fax speichern,
  21. 7113 faxempfang integriert,
  22. 7113 fritz!fax ,
  23. 1&1 fax mit fritz box 7113 empfangen,
  24. fritz fax7113,
  25. fritzbox 7113 v3 dsl 6000
Die Seite wird geladen...

Problem Faxempfang über Fritz-box 7113 - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...