Problem explorer.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von GH3 King, 27.03.2008.

1. #1 GH3 King, 27.03.2008
    GH3 King

GH3 King Neuer Benutzer

Also es ist folgendes ich weiss nicht was los ist, mein pc arbeitet langsamer und bei fast jedem programm klemmt er sich für so 2 minuten an bei msn stürzt er sogar ab. Und jetzt der Hammer jedes mal wenn ich den Pc anmache ist die schnellstarteiste weg und die desktopicons auch rechtsklick funktioniert nicht ich muss jedes mal eine änderung in der registry vornehmen bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
    rechts im bildschirm steht shell dort als wert explorer am nächsten tag explorer.exe am nächsten explorer... danach muss ich bei c/dokumente und einstellungen/all users/anwendungsdaten/microsoft/internet explorer/quicklunch/ mit jedem programm aus c/dokumente und einstellungen/coroporation/anwendungsdaten/microsoft/internet explorer/quicklunch/ eine verknüpfung erstellen und das gleiche mit default user wiederholen dann muss ich explorer.exe in c/windows starten und eine halbe ewigkeit warten. ausserdem ist mein desktop dann immernoch verunstaltet schaut euch mal die icon anordnung an und die farbe die man ändern aber nicht entfernen kann. abgesicherten modus habe ich schon ausprobiert geht auch nicht nach virus habe ich schon gesucht mit
    kasperky internet security 7
    win patrol (meldet neue programme)
    a squared free 2
    ccleaner (registry)
    norton anti bot
    gmer (gegen rootkits)

achja weiss einer ob es etwas nützen würde wenn hier jemand eine unbearbeitete explorer.exe online stellen würde ob es dann klappt denn einen versuch ist es wert aber ich hab bis jetzt noch nirgends eine gefunden.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GH3 King, 28.03.2008
    GH3 King

GH3 King Neuer Benutzer

Entäuschung breitet sich aus!!!

Naja da mir niemand antwortet aus welchem Grund auch immer frage ich einfach so kann mir jemand eine originale unbearbeitete explorer.exe schicken also die für windows xp home edition in c:windows

4. #3 julchri, 28.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

tut mir leid, dass Du noch keine Antwort hast. Das passiert schon mal, bei den vielen Anfragen.
    Hast Du denn schon mal ans reparieren gedacht?

5. #4 GH3 King, 28.03.2008
    GH3 King

GH3 King Neuer Benutzer

Reparieren?

6. #5 Beinahe_admin, 28.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

brauchst du di explorer.exe für XP home noch?
    wenn du noch eine bruachst...ich kann dir morgen eine geben

7. #6 julchri, 29.03.2008
    julchri

Ich meine Windows-Reparatur.

8. #7 GH3 King, 29.03.2008
    GH3 King

GH3 King Neuer Benutzer

@julchri:
    Ich weiss nciht was du genau meinst, aber die Systemwiederherstellung habe ich ausprobiert, doch es hat nichts gebracht.

@Beinahe_admin:
    Ja, wäre nett wenn du sie mir abloaden kannst.

9. #8 Humdinger, 29.03.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Klicke links unten auf Start > dann auf Ausführen und gebe dort
    sfc /Scannow
    ein .

Kommt da sowas wie legen Sie die Windows CD ein ist irgendwas nicht in Ordnung.
    Lege die CD ein und Windows repariert sich.

siehe auch:
    http://support.microsoft.com/kb/310747/de

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GH3 King, 29.03.2008
    GH3 King

GH3 King Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Info doch ich hab die CD net mehr ein bekannter von mir hat den PC eingerichtet als ich im Urlaub war und der hat die gecasht war mir egal ich kann die zwar wieder holen aber jetzt ist der im Urlaub für noch 2 Wochen.

12. #10 julchri, 30.03.2008
    julchri

Nein, Systemwiederherstellung meinte ich nicht, sondern die Windows-Reparatur. Aber ohne CD geht gar nichts.

Windows-Reparatur

Thema: Problem explorer.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer exe ohne cd

Die Seite wird geladen...

Problem explorer.exe - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...