Problem - Desktop od. Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Aiko, 24.08.2011.

  1. Aiko

    Aiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle,
    habe mich gerade neu angemeldet, da ich eine Frage bezüglich meines Bildschirmes bzw. der Bildschirmanzeige habe.
    Falls ich hier im falschen "Abteil" gelandet bin entschuldigt das bitte - kenn mich mit den ganzen Fachbegriffen, etc. nicht so wirklich aus. ^^'

    Also mein Problem ist vollgendes: Vor ca 5 TAgen ist mir ein grün-lila Punkt auf meinem Bildschirm (von Acer) aufgefallen - denke sind die Pixel - auf jeden Fall wurde aus diesem Punkt mit jedem Mal neustarten dann eine dünne Linie die sich nach oben und unten ausgebreitet hat (mom. 2 cm lang und 1 mm breit schätz ich) Daneben dann noch eine und noch eine... Wie gesagt, mit jedem Mal neustarten kommt etwas dazu.
    Hab dann einen Screenshot gemacht, da war dieser ominöse Pixelstrich nicht mehr da, also dachte ich, es ist tatsächlich mit dem Bildschrim was und nicht mit der Grafikkarte. Aber wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung. :confused:

    Ich muss den wohl mal ansehen lassen, nur dauert das ja immer etwas und das wäre im Moment nicht unbedingt günstig. Naja, wollte einfach nur wissen ob irgendwer weiß, was genau das ist.
    Bei Bedarf müsst ich das Ganze mal mit meinem Handy oder so fotografieren.

    Danke schon mal
    lg Aiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aiko

    Aiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Frage nach dem WAS hat sich erübrigt - ist wahrscheinlich ein Riss.
    Meine Frage ist nun, kann man das weitere einreißen aufhalten? Bzw. warum wachsen die Risse gerade beim neustarten?
     
  4. #3 zockerlein, 24.08.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Wenn der Bildschirm wirklich einen Riss hat würde ich ihn austauschen (Garantie),
    oder reparieren lassen.
    Etwas anderes macht kaum Sinn, wenn der Strich immer größer wird...
     
  5. Aiko

    Aiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur dauert reparieren nicht ein bisschen lang?
    Puh, das ist ärgerlich - noch dazu hab ich keine Ahnung wie das passiert ist. Einmal eingeschalten und da war er. ^^'

    Naja, danke auf jeden Fall
     
  6. #5 zockerlein, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Wenn es wirklich ein Hardware-/Monitorschaden ist wird dir aber kaum etwas anderes übrig bleiben :(
     
  7. Aiko

    Aiko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf >.<
    Ach, dann wird der Laptopkauf vorverlegt...

    Naja, eigentlich gehts mir um meinen schönen großen Bildschirm und auf nem kleinen (Ersatzbildschirm wird sich ja hoffentlich !! auftreiben lassen) spielts sich nicht so gut. -> verwöhnt
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem - Desktop od. Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka problem desktop

Die Seite wird geladen...

Problem - Desktop od. Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...