Problem: CD-Laufwerk

Diskutiere Problem: CD-Laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Also ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk,da es ständig in Betrieb ist obwohl ich keine CD oder Ähnliches im Laufwerk habe. Sobald ich...

1. #1 SyndroM, 14.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Hallo,
    Also ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk,da es ständig in Betrieb ist obwohl ich keine CD oder Ähnliches im Laufwerk habe.
    Sobald ich den PC anschalte geht das LW sofort einmal ganz kurz ein Stück auf und ist dann sofort wieder zu und das Lämpchen leuchtet dauerhaft.Ich kriege das LW nichtmehr geöffnet,wenn ich auf den Knopf drücke und eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Ich denke also jetzt mal da irgendwas dran zu machen und wollte es vllt ausbauen oder so.
    Kennt ihr eine andere Möglichkeit oder habt ihr einen Vorschlag was ich tun könnte?

Eins meiner größten Probleme ist,dass ich noch nie ein CD-Laufwerk ausgebaut habe- kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das am mache?

MfG,
    SyndroM

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 14.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Als erstes mal in den Gerätemanager und das entsprechende Laufwerke deinstallieren

Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanger>CD/DVD Laufwerke> rechte Maustaste und deinstallieren!

Danach Nuestart und Windows sollte es erkennen und erneut installieren!

Seit wann hast dudiese sehr seltsamen Symptome?

Irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen?

Firmwareflash des Laufwerks z.B.?

Gruss Morpheus

4. #3 SyndroM, 14.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Hallo Morpheus,
    Also ich hatte das mit dem deinstallieren+installieren vor einer Woche schon einmal propbiert.
    Hatte das LW unter Gerätemanager deinstalliert,aber als ich dann den PC neu gestartet habe hat mein PC nichts weiter gesagt und unter GM war das LW irgendwie trotzdem installiert.

Also das Problem besteht jetzt ca. seit 1-2 Monat/en.
    Es fing erst damit an,dass mein LW keine CD-Rom's mehr lesen konnte (sobald ich auf "Arbeitsplatz->E:/" ging kam- legen sie eine CD in das Laufwerk.
    Jetzt seid ca. 2 Wochen geht mein LW nicht mehr auf.

Ich wollte jetzt gerade ebend einmal probieren ein anderes LW von meinem 2ten alten PC einzubauen,aber ich kriege die 3 Kabel hinten am LW nicht ab.*?*

Auf dem LW steht: 48X max

MfG

5. #4 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Die Symtome deuten eindeutig auf einen Softwarefehler!

Da z.B wenn man eine CD/DVD brennt und man diese CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen will sie aber nicht beim ersten mal herauskommt, drückt man öfters und dann war genau dass gleich bei ir auch,aber sobald ich den Rechner neu gestartet habe ging es wieder!

Hast du mal ein anderes Laufwerk ausprobiert? und diese in einen anderen Rechner eingbaut?

Oh,wie ich lese nicht :D

Mach das mal ist nicht Schwer!

Aber ich möchte darauf Hinweisen, dass alles auf eigene Gefahr passiert!

Hier ist die Anleitung

6. #5 SyndroM, 14.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Ok ich glaube ich kenn jetzt das Problem.
    Und zwar habe ich gerade gemerkt,dass das dünnste Kabel/Stecker (das Kabel,das 3 kleinere Kabel umfasst) kein Anfang hat sondern nur an meinen LW befestigt ist...
    Kann mir jemand bitte sagen wo der Anfang angesteckt werden muss?Bitte präzise.
    Mein Anfang des Kabels spaltet sich nochmal in einen weißen Anfang1 und einen schwarzen Anfang2

MfG

7. #6 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Hallo!

Welches Kabel meinst du?,es gibt doch am Laufwerk nur das IDE Kabel (Lange schmale) und das Strom Kabel (4 Pin Stecker) gibt.

mfg
    Marcel

8. #7 SyndroM, 14.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Hallo,

Zitat von dem Link,den du mir gegeben hast:
    [Achtung! Es gibt eventuell ein drittes Kabel, das zur Soundkarte führt. Ziehen Sie es keinesfalls mit Gewalt ab. Es ist durch einen Klemm-Mechanismus gesichert
    Lösen Sie also erst den Mechanismus, dann kann auch dieses Kabel abgezogen werden.]

Hm..Also auf jeden fall hatte ich ein anderes LW an meinen PC angeschlossen->dann Neustart, doch es kam gleich beim Hochfahren ein Wahnung,dass irgendwas mit den Treibern nicht stimmt.

MfG

9. #8 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Hallo!

Welches Kabel meinst du da Oben?

mfg
    marcel

10. #9 SyndroM, 14.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Kabel?
    Na ich meine,dass mein LW mit einem dritten Kabel verbunden ist,was glaube ich ebend zur Soundkarte führen soll/sollte.Aber das kann ja nicht das wesentliche Problem sein,weil dieses Kabel nicht in die Buchsen der Soundkarten passt.100%ig nicht.
    Also weiß vllt noch jemand, wo das Prob sein könnte?
    MfG

11. #10 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Hallo!

Hast du das Laufwerk schon in einem anderen Rechner probiert?

Wäre ganz nützlich fals es da Funktioniert, können wir einen Hardwaredefeckt ausschließen.

mfg
    marcel

12. #11 SyndroM, 14.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Das probiere ich morgen einmal.
    Hm..Mal ne Frage ist das normal,wenn man unter "Gerätemanager->Laufwerke->Treiber->Treiber deinstallieren" geht und dann den PC neu startet,dass sich dann überhaupt nicht verändert hat und immer noch da steht,dass das Gerät betriebsbereit ist?
    MfG

EDIT= Ich wollte gerade die Treibersoftware meiner DigiCam-TreiberCD von einem anderen PC auf meinen PC irgendwie übertragen,aber das Problem ist,das die CD 300MB umfasst.
    Weiß jemand welche Datei ich da jetzt genau übertragen muss,weil ich kenn keine Möglichkeit kenne 300MB mal so schnell auf meinen PC zu kopieren.
    MfG

13. #12 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

Hallo!

Ja das ist normal da Windows eigenständig arbeitet und dem Laufwerk dann einen standard Treiber zu weist.

mfg
    marcel

14. #13 SyndroM, 14.03.2006
    SyndroM

SyndroM Benutzer

Ok.
    =>

EDIT= Ich wollte gerade die Treibersoftware meiner DigiCam-TreiberCD von einem anderen PC auf meinen PC irgendwie übertragen,aber das Problem ist,das die CD 300MB umfasst.
    Weiß jemand welche Datei ich da jetzt genau übertragen muss,weil ich kenn keine Möglichkeit kenne 300MB mal so schnell auf meinen PC zu kopieren.
    MfG

15. #14 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

hallo!

Dua kannst nicht einfach dir da was Herauspicken.

Um Daten zu Übertragen mach eine LAN Verbindung zwischen 2 Computer oder hast du einen Speicherstick?

Lade die Daten einzelnd aber Richtig rüber!

mfg
    Marcel

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Morpheus1805, 16.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nein, definitiv nicht! Deinstalliere mal die Treiber und fahre den Rechner herunter! Jetzt startest du den Rechner ohne das Laufwerk anzuschließen!
    Wenn er komplett hochgefahren hat, dann fährst du ihn wieder herunter und schließt das Laufwerk erneut an!

Jetzt sollte er in jedem Fall das Gerät erneut installieren!

Gehe mal auf die Eigenschaften des Gerätes und lasse dir die verwendeten Treiber anzeigen! Poste diese hier!

Das besagte kleine Kabel ist das Kabel für die Audioübertragung und gehört in den CD-in deiner Soundkarte! Völlig irrelevant für dein Problem also!

Hast du es mal mit einem anderen IDE Kabel versucht???

Überprüfe es auf den richtigen Sitz am IDE Controller auf dem Mainboard und am Eingang des Laufwerks! Halte auch Auschau nach verbogenen Pins am Controller und am Laufwerk!

Wieviele CD/DVD Laufwerke hast du in deinem Rechner?

Zu deinem DigiCam Problem:

Warum nimsst du nicht einfach die CD???
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst! Wenn du nur den Treiber für die Cam installieren willst und den restlichen Softwareschnickschnack nicht, dann einfach die Cam am USB anschließen und mit Hilfe des Hardwareassistenten die Treiber von der CD installieren! Das geschieht automatisch ggf. musst du manuell in der CD suchen lassen!
    Oder du führst das Setuo auf der Cd aus und führt eine benutzerdefinierte Installation durch, sofern die Möglichkeit im Setup vorhanden ist!

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden??!??

Gruss Morpheus

18. #16 Ecko@Home, 17.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hallo,

versuch mal folgendes:

Gehe folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu beheben:
    1. Starte den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
    2. Suche den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    3. Klicke im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
    4. Suche den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    5. Klicke im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicke anschließend auf OK.
    6. Beende den Registrierungseditor. Hinweis: Wenn nach dem Entfernen der Werte UpperFilters
    und LowerFilters feststellen, dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware,
    Funktionen verloren gegangen sind, müssen diese Software möglicherweise neu installieren.

MFG Ecko@Home

Thema: Problem: CD-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk ausbauen klemmmechanismus lösen

Die Seite wird geladen...

Problem: CD-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...