Problem!!! brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MarTiN88, 23.04.2006.

1. #1 MarTiN88, 23.04.2006
    MarTiN88

MarTiN88 Guest

hi erstmal an all die, die mir helfen wollen!!! :hand:

also folgendes problem:
    ich habe mir im internet diese teile gekauft...

- Pentium D 920 2.8GHz (CPU)
    - beQuiet BQT P5-420W-S1.3 (Netzteil)
    - Asus ATI Radeon EAX850XT PE (Grafikkarte)
    - Western Digital WD3000JB (Festplatte)
    - Asus P5LD2 Deluxe (Mainboard)
    - Corsair ValueSelect 2GB VS2GBKIT533D2 (Arbeitsspeicher)
    - [cd und dvd laufwerk hatte ich schon]

und ich bin mir auch fast zu 100% sicher, dass ich alles richtig zusammengebaut habe! mache dies auch nicht zum ersten mal, aber trotzdem funktioniert es nicht... nun mein problem:

ich starte meinen computer und drücke "entfernen" um in bios zu gelangen. zuvor erkennt mein mainboard im "IDE check" alle angeschlossenen hardwarekomponenten. aber dann im bios sind sie einfach nicht angezeigt. also konnte ich dort auch nicht die boot reihenfolge auswählen. ich dachte mir egal und hab alle jumper richtig gesetzt und im bios alles auf automatisch gesetzt. starte mein pc nochmal neu, lege die windows cd ein und er findet wieder alle teile im "IDE check", dann bringt er eine nachricht, dass er eine bootfähige cd gefunden hat und nun von ihr aus startet... alles läuft ganz normal; also er lädt alle möglichen treiber und so weiter, dann kommt aber nach ein paar minuten (ca. 5) kurz ein schwarzer bildschirm mit nem weißen blinkeden strich links oben im eck und kurz darauf eine fehlermeldung, dass ich "den pc ausschalten soll um das system nicht zu beschädigen... falls der fehler zum ersten mal kommt einfach neu starten usw..."

ich habe schon einen bios reset gemacht und alle möglichen einstellungen ausprobiert, aber immer wieder kommt der gleiche fehler an der selben stelle!

also ich denke irgendetwas ist kaputt... nur ich weiß nicht was!
    könnte es sein dass der arbeitsspeicher kaputt ist??? das klingt für mich am plausiebelsten oder kann es auch an was anderem liegen???

bitte helft mir! ich habe mich so auf meinen neuen pc gefreut und jetzt funktioniert nichts! :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Baue mal alle unnötigen Komponenten aus, und schließe nur

festplatte, CPU, 1x RAM und 1 Laufwerk, dann versuche es nochmal.

Auch alle erweiterungskarten (bis auf Graka) ausbauen, auch die speicher

mal einzeln durchtesten!!

MFG Ecko@Home

4. #3 MarTiN88, 23.04.2006
    MarTiN88

MarTiN88 Guest

das hab ich alles schon,
    ich hab die einzelnen speicher getestet und auch nur alle nötigen teile, die du genannt hast, eingebaut. ich hab auch die speicherbänke durchprobiert, also am mainboard denke ich kann es nicht liegen, grafikkarte macht auch kein sinn, ebenso der cpu, die funktionieren ja eigentlich.
    deswegen denke ich muss es am arbeitsspeicher liegen;
    nur wie bekomme ich dies raus???
    gibt es irgendwie ne diagnose boot cd oder so was wo mir weiterhelfen könnte?

trotzdem danke für deinen rat

5. #4 PcFrEaK, 23.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

lad dir mal memtest aus dem internet. damit kannst du deinen arbeitsspeicher einem stresstest unterziehen

6. #5 MarTiN88, 23.04.2006
    MarTiN88

MarTiN88 Guest

ich kapier des nicht, wie funktioniert des mit dem memtest???

hat jemand vielleicht noch ne andere idee woran es liegen kann?

so heißt übrigens die fehlernummer:
    0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

7. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

wie alt ist deine win xp habe das pro. auch gehabt habe neues win xp geholt un ging one pro.

mfg ebola

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@Ebola

Mit Verlaub gesagt: Das ist ja nun der totale Unsinn. Für XP gibts kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Gruß Mike

9. #8 MarTiN88, 24.04.2006
    MarTiN88

MarTiN88 Guest

@ ebola

2-3 jahre oder so isch die cd vielleicht alt. weiß nicht so genau...
    aber was hattest du für ein fehler??? den selben wie ich?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MarTiN88, 24.04.2006
    MarTiN88

MarTiN88 Guest

kann es auch evtl. an einer zu alten bios version liegen?
    weil es handelt sich beim cpu ja um einen der neuesten generationen...

12. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

WEnn dein Bios zu ält wäre, würde es die CPU erst gar nicht kennen = Es würde GAR NICHT starten...

Thema:

Problem!!! brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem!!! brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...